-
sorry laudanum - das ist nicht richtig, das studium ist keine vorraussetzung für den offizier..!
Zitat
Original geschrieben von shelter
herrliche Rede von Trittin :top: 
gerade DER ist einer der in diesem fall besser ganz kleine brötchen backen sollte..!!!
-
ich persönlich verstehe immer noch nicht, warum die fragestunde VOR einer entscheidung der uni stattfindet, aber wahrscheinlich geht es wohl nur um das reiten auf der gerade ausufernden protestwelle 
Jochen - wie wärs denn mit verwarnungen/sperrungen derer, die sich nicht benehmen, anstatt den thread zu schließen, am verhalten ändert sich mit der threadschließung nichts wie man immer wieder liest, somit werden nur die "bestraft", die hier vernünftig schreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
...Es ist ja schon komisch, dass du seitenweise ständig die gleichen Hetzparolen gebetsmühlenartig wiederholst und offenbar nicht in der Lage bist, den Namen Guttenberg ohne vorgeschobene Beleidigung zu nennen.
... Du schaffst es noch, dass selbst der Letzte hier in diesem Thread auf Guttenbergs Seite umschwenkt!
Ganz ehrlich, bist du hier deine Treibjagd begonnen hast, mochte ich ihn nicht, hatte nie etwas mit der CSU am Hut und war ihm gegenüber eher negativ eingestellt. Jetzt würde ich ihn ja fast schon wählen, nur um dir eins auszuwischen und damit du endlich Ruhe gibst! 
interessanter und guter punkt - heute morgen wurde genau das im dlf und wdr 5 von unterschiedlichen "beobachtern" herausgestellt, guttenberg könnte - falls jetzt nicht ein handwerklicher fehler in seinem amt entdeckt wird - aus der situation sogar gestärkt herausgehen....
-
tja, da wird wohl das gleiche klientel angerufen haben, dass hier den thread auf fast 60 seiten aufgebläht hat 
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Morgen findet im Bundestag eine halbe Stunde Frragestunde zur Dissertation von Guttenberg und danach eine Aktuelle Stunde im Bundestag statt. Berichtet wurde das u.a. von Volker Beck auf Twitter. Ich freue mich schon zu sehen, wie die Opposition ihn öffentlich zerlegt. :top:
wow, mir fallen auf anhieb 100 angelegenheiten, die wichtiger sind :mad:
wenn man sich auf dem niveau nun im bundestag beschäftigt, dann zeigt es für mich nur eins - wie wenig greifbares/politisches/wichtiges die opposition hat - wenn keine steine da sind, dann muss ich halt schmutz nehmen...
-
ich frage mich immer mehr, warum guttenberg dermassen polarisiert - und das gerade auch hier - in der vergangenheit wurden fehltritte anderer minister aus dem "anderen politischen lager", die tlw. deutlich schlimmer (mM) waren, überhaupt nicht beachtet - woran liegt das..?
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Gut so..
genau - erstmal labern bevor überhaupt etwas bewiesen/entschieden ist - les ich hier auf mittlerweile 30 seiten 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Zeit berichtet von zumindest zeitweiligen Rücktrittsgedanken.
na die medien drehen sich auch im kreis und irgendwas muss man ja schreiben um das thema hochzzuhalten, genau wie hier 
abwarten auf das ergebnis der uni bayreuth kann irgendwie kaum einer - grüne und spd fordern nun auch vorab schon eine aktuelle stunde zu dem thema -- ohne worte...
-
man merkt immer mehr warum es sich hier immer wieder im kreis dreht 
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ingo, das ist das fundamentale Missverständnis in dieser Diskussion. Es wäre überhaupt nicht in Ordnung, wenn Guttenberg alle Textübernahmen gekennzeichnet hätte. Denn dann wäre schon den beiden Gutachtern der Arbeit sofort aufgefallen, dass diese Arbeit keine 'eigenständige Leistung', sondern nur eine Textkollage ist und sie hätten ihn durchfallen lassen müssen.
Nur dadurch, dass Guttenberg die Nachweise unterschlagen hat, konnte er die Arbeit erfolgreich als Dissertation einreichen. Deshalb drängt sich ja der Verdacht der Täuschungsabsicht so stark auf.
dir ist der begriff "hermeneutische arbeit" bekannt..?
dann anders formuliert - wie ist guttenbergs doktorarbeit aufgebaut, sind die plagiate ein wichtiger, bzw der wichtigste teil, dh hat er die meinung anderer als sein produkt "verkauft"..?
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
... Wenn jemand mehr als 50 Prozent seiner Arbeit aus fremden Texten zusammenstellt und es sich bei diesen Texten eben nicht um Zitate handelt, die er anschließend interpretiert oder eigenständig bewertet, sondern die so in den Gesamttext eingebunden sind...
....
50%..? woher hast du denn dieses "wissen"..?
du weißt schon, dass guttenberg 475 seiten geschrieben hat und 1.300 fußnoten..?!
des weiteren kann ich nur jedem empfehlen, sich einmal die wiki-zusammenstelllung anzuschauen, ich habe mir grad einige beispiele angeguckt und sehr oft stand da das:
"Das Original wird also erwähnt, freilich ohne Hinweis darauf, dass der ganze Absatz fast wörtlich übernommen ist"
und auch hier - behaupten kann man viel, dass tut guttenberg auch, warten wir ab, was die uni entscheidet und warum.