Beiträge von ingo74

fangen wir mal vorne an:
    er isst anscheinend viel, auch viel süßes etc und bleibt trotzdem dünn, dh er hat eine sehr hohe verbrennung..

er will zunehmen - kein fett sondern muskeln..

ich kenne das problem - ich habe bei 1,83m 68kg in seinem alter gewogen, jetzt hab ich 83kg bei ~10% fettanteil

was hilft..?

ernährung
    mehr essen als verbrauch - jain, es kommt drauf an was und wann er isst

sport
    nur ausdauer und "alles was man zuhause machen kann" wird nicht den erfolg haben, den er will

um das vernünftig zu analysieren fehlt hier eine menge an angaben, die man benötigt um gute tips zu geben..

ich kann dir mich mal als beispiel zeigen:
    ich gehe 5-6x die woche ins studio - richtiges krafttraining für 1,5std, 2x die woche ausdauer - joggen
    ich esse zwischen 4000 und 5000 kcal pro tag aufgeteilt wie folgt:
    5:30 aufwachen, 20ml aminosäure, 30min später im auto 300ml eiweiß und 2 schwarzbrote, 1 apfel
    8:30 300ml eiweiß (ich mach von 7:00 bis 8:30 sport)
    10:00 250gr magerquark mit müsli oder obst
    12:00 300ml eiweiß
    12:30 mittagessen (kantine)
    15:30 300ml eiweiß
    18:00 300-400gr fleisch - meist geflugel, rührei mit fleisch, salat mit fleisch, fisch oä (ich ess ab mittag kaum mehr kohlenhydrate)
    19:00 300ml eiweiß
    22:15 250gr magerquark mit 200ml milch und eiweißpulver gemischt
    22:30 20ml amino vorm schlafen..

daran halte ich mich seit jahren, mach ab und zu noch ne creatinkur und bin froh, wenn ich pro jahr etwa 1kg muskelmasse zunehme...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    weight gainer und protein shake nur mit wasser

kombiniert mit was..?
    wieso mit wasser..?
    wieviel pro tag..?

solche pauschalaussagen helfen nicht viel..

wenn kaan aufbauen will ist das machbar, 10kg in einem jahr halte ich für kaum möglich wenn er so ist, wie ich grad denke, aber das wird viel disziplin und (trainings-)zeit benötigen...

Zitat

Original geschrieben von harrys33

Rate mal wo sich die ganzen Kilos verteilen?Richtig geraten alle am Bauch. :D

ich denke nicht dass das das ziel des te ist ;)

10kg in einem jahr ohne fett und ohne drogen wird schwer...
    schreib mal bitte auf, was du wann wieviel so isst, dazu noch was du für sport machst...

an der antwort/bzw an den nicht-antworten wirst du merken, dass das wohl nicht nachgefrat ist..
    mir ist KEINE fb bekannt, die sowas als funktion hat, das einzige was mir einfällt - ruf bei logitech an und frag nach, ob deren fb das können, bzw ob so eine funktion programmierbar ist