Beiträge von Jim666Beam

Ich bin auf der Suche nach der preiswertesten Lösung, um über LTE im Vodafone-Netz (an einer fixen Adresse) ins Internet zu gehen.

Es ist LTE800 mit rd. 50 MBit/s verfügbar - wobei auch 20 MBit/s als Geschwindigkeit des Tarifs ausreichen würden - der Fokus liegt auf dem geringst möglichen Preis und nicht auf der höchstmöglichen Geschwindigkeit. 3G und deren Ableger sind nicht verfügbar.

Ausgangslage / Eckdaten:

- kein Student (aktuell 2 Verträge bei Vodafone)
    - im Zweifel möglich: Vertragsabschluss auf einen Verwandten mit Schwerbehinderung (aktuell kein Vertrag bei Vodafone)
    - voraussichtlicher Verbrauch: zwischen 5 und 30 GB im Monat - mal mehr, mal weniger (gern auch Datenvolumen geringer bei geringem Grundpreis mit Nachbuchoption bei Bedarf)
    - Hardware wird nicht benötigt
    - Telefonie wird nicht benötigt

Ich freue mich über Vorschläge!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Würde da auch eher auf eine falsche Konfiguration tippen. Gerade bei iOS 9 gibt es ja einige neue Haken die falsch gesetzt werden können.

Auch, wenn es jetzt offtopic wird: Das für ungewollt zu hohen mobilen Datenverbrauch unter iOS 9 wohl meistverantwortliche Häkchen bei der Option WLAN-Unterstützung ist standardmäßig aktiviert :-(

Was sich wie ein roter Faden durch viele Meinungen zu ziehen scheint und wo anscheinend relativ hohe Einigkeit besteht: You get, what you pay for. Und es ist doch gut, wenn man für kleines Geld bei Telefonica bzw. deren Ablegern/Resellern ein nahezu flächendeckendes Telefonienetz in Anspruch nehmen kann und darüber hinaus auch in um 50 % der Fläche mit akzeptabler Geschwindigkeit das Internet nutzen kann. Wer mehr will, guckt eben bei den beiden "D-Netzen" und da nochmal im Speziellen, welches der Beiden an seinen bevorzugten Aufenthaltsorten das bessere 3G- und/oder LTE-Netz hat (und das ist nach meiner Erfahrung nicht immer die Telekom).

Die Telefonica-e-Plus-Fusion war für einige der Telekom-Jünger ein Grund zur Freude - ich käme derzeit nicht auf die Idee das Telefonica-Netz nutzen zu wollen, aber ich freue mich, wenn der Wettbewerb möglichst groß ist, damit ein gewisser Preiskampf stattfinden kann. Und bei drei statt vier Anbietern wird es da schon eng...

So richtig vom Hocker reißt einen (bzw. mich) das ja nicht.... noch dazu, wenn die 10,- Euro Bündel-Rabatt zum einen nur in den ersten 24 Monaten gelten sollen und zum anderen auch nur bei Buchung innerhalb des November.

Und so langsam scheint sich im Telekommunikationssektor die "Unart" durchzusetzen, in den ersten Monaten einen vergünstigten Preis zu berechnen und diesen dann zu steigern. So kommt zum Neukundenbonus des subventionierten Neuabschlusses (Handy oder Auszahlung etc.) noch der Effekt, dass auch der Grundpreis bei einem Neuabschluss günstiger wäre. Das zwingt den Kunden ja geradezu zur Kündigung und zum Neuabschluss (und sei es intern beim gleichen Anbieter).

Oder sind viele Kunden so träge und akzeptieren den gestiegenen Preis einfach? Gibt es dazu Erkenntnisse / Statistiken?

Ist sicher, dass es nur mit Kabel-Anschluss bzgl. Internet- und Telefonie-Anschluss daheim kombinierbar ist? Kann ich mir an sich nicht vorstellen, da ja auch (V)DSL-Anschlüsse (auch mit TV-Diensten) vermarktet werden. Das sollte doch an sich gleichwertig betrachtet werden, oder?

Zur Drosselung:
    Immerhin kreativ, mal eine Größenordnung von 10 MBit/s als Drosselungsgeschwindigkeit auszurufen, sollte es denn so sein. Wenn die dann auch mobil gilt, wäre für mich alles in Ordnung :-)