Beiträge von Jim666Beam

Ich suche Ersatz für meinen bisherigen Tarif :

- Telekom--Netz
    - 3 GB
    - LTE (bis 7,2 MBit/s)
    - Hotspot-Flatrate (brauche ich nicht mehr)

Habe in den letzten 2 Jahren 4,99 Euro mtl. gezahlt und war mit Preis und Leistung zufrieden.

Gibt es derzeit was zum Neuabschluss?

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Ich hatte vergessen aufzuladen und am Tag nach Ablauf könnte ich surfen wohin ich wollte immer bin ich auf Center.vodafone.de gelandet wo man wollte das ich eine Option Buche.. surfen geben 9cent die Minute war nichts von zu sehen!!
    Bin im Smartphone Spezial XL

Vielleicht war das Guthaben schon verbraucht? Smartphones übertragen ja fast immer Daten - 111 Minuten online sein reicht ja aus, um 9,98 Euro Guthaben (Maximalhöhe für Nichtverlängerung der Option) zu vernichten.

Zitat

Widerspricht sich mit den sonstigen Angaben (u.a. im Info-Dok zum Tarif). Ich verstehe es so, dass nach Verbrauch des Inklusivvolumen auf 32 kbit/s gedrosselt wird, solange man sich im 4-wöchigen Gültigkeitszeitraums des Tarifs befindet.

In der gleichen Fußnote steht auch, dass 1 GB an Highspeed-Datenvolumen enthalten sind anstelle der 750 bzw. 850 MB. Schwache Leistung seitens Vodafone.

Mir wurde der Red M SIM-only für 25,99 Euro monatlich angeboten. Macht wenig Sinn, wenn man Vergleichbares als Neukunde für um die 15,- Euro (Smart L mit 2 GB und EU-Roaming nach Auszahlungsverrechnung) angeboten bekommt.

Werde wohl auf CallYa umstellen und den Smartphone Special mal testen. Wenn es nicht ausreicht, kann ich immer noch auf ne andere PrePaid-SIM portieren, die einen Portierungsbonus bietet und dann als Neukunde zurückwechseln.

Weiß jemand, ob man von Vodafone zu Lidl Connect portieren kann?

Danke für die weitere Belebung des Threads.

Habe mir alle Vorschläge mal angesehen und bisher ist das OnePlus 3 mein Favorit - vor allem wegen dem Hardware-Schalter für den Lautlos-Modus.

Vielleicht geschehen bei Apple ja noch Wunder und das iPhone 7 kommt als "echte" Dual-SIM-Variante (also nicht mit Apple-SIM als zweiter SIM) und es behält den Hardware-Schalter für den Lautlos-Modus. Das wird aber wohl beides nicht passieren...

e71
    Ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ist das nicht der Unterschied zwischen Standby-Dual-SIM und Active-Dual-SIM?
    Brauchen am Smartphone tut man es wohl nicht, wenn es nicht das einzige Device fürs Telefonieren und den Internetzugang ist, denke ich.

Ich bedanke mich schon mal für die Tipps - Weitere sind willkommen!

sutter
    Das OnePlus 3 macht einen sehr guten Eindruck, was die Hardware angeht. Vor allem der Lautlos-Schalter scheint genial zu sein, weil er sogar drei Modi bietet.

Weißt du sicher, ob es die von mir aufgelisteten Features jenseits der Hardwareausstattung hat? Also ob es z.B. möglich ist, mit einer Geste komplett nach oben zu scrollen?

chino
    Gerade LTE800 ist für mich unverzichtbar :-(

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM-Smartphone, das folgende Kriterien erfüllt:

- aktuelles Android-Betriebssystem, möglichst pur ohne viel Ballast
    - Fingerabdruck-Sensor, der sowohl das Phone entsperrt aber auch in Apps genutzt werden kann (z. B. PayPal und Banking-App)
    - Schalter (Hardware) um lautlos zu stellen
    - Funktion, mit einer Geste oder ähnlichem an den oberen Rand des Bildschirminhalts zu kommen (schwer zu beschreiben... wenn man beim iPhone oben in die Statusleiste tippt, scrollt man ganz hoch)
    - Funktion, die Einhandbedienung möglich macht (Antippen des Home-Button beim iPhone)
    - Screen zwischen 5" und 5,5" und mind. 1920 x 1080 Pixel
    - LTE (mit 50 MBit/s reicht) für alle deutschen Standards
    - 64 GB Speicher oder Möglichkeit, Dual-SIM und SD-Karte gleichzeitig zu nutzen

Gibt es das?

Angesehen habe ich mir das Moto G4 Plus. Das kommt der Sache schon recht nahe...