Beiträge von Jim666Beam

Interessanter Aspekte für die, die gern direkt alle zugehörigen Vertragsbestandteile nutzen wollen:

Für die Zugangsdaten zur im Tarif enthaltenen Hotspot-Flat muss man eine SMS versenden. Seltsamerweise wird diese, trotz im Tarif enthaltener SMS-Flat ins Telekom-Netz, NICHT kostenfrei versandt. Was an sich, angesichts von 9 Cent an Kosten nicht tragisch ist, wird dann ärgerlich, wenn man sofort alle Tarifbestandteile nutzen will:

Nach Aktivierung der Karte und Gutschrift des Startguthabens von 10 Euro wird der 4-Wochen-Preis von 9,95 Euro abgebucht. Es verbleibt ein Guthaben von 5 Cent. Dementsprechend zu wenig, um die SMS zu versenden.

Fehler im System würde ich sagen.

Glücklicherweise ist der Kundenservice pfiffig und findet eine Lösung - dafür sage ich hier danke an die Telekom.

Auf Etage der "Tarifdesigner" sollte aber mal nachgesessen werden :-)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Optionspreis beträgt 9,95 Euro für 28 Tage. Durch die Stückelung von 5 Euro Codes kannst du somit immer 10 Euro aufladen (2x5 euro), die Option läuft wieder an wenn du sie benötigst. Mit einer Aufladung von 5 Euro ist der Betrag nicht ausreichend um die Option zu nutzen. :D;)

Die Wunschnummer kannst du unter 2202 einrichten und ändern lassen. Änderungen sind IMHO 2x kostenfrei möglich.
    Aber ich dachte die Karte soll im Tablet betrieben werden?
    ;)

Wenn ich es richtig verstehe, sind beide Aussagen falsch :-(

Gem. dem Kleingedruckten wird der Tarif auch wieder aktiviert, wenn das Guthaben anteilig reicht. Was das genau fürs Datenvolumen bedeutet würde ich gern wissen.

Kann da jemand, der das schon mal erlebt hat, mal bitte berichten?

Der Wechsel der Wunschrufnummer im Festnetz ist wohl alle 30 Tage möglich und kostet jeweils 2,95 Euro! (Gem. Flyer der bei meiner SIM dabei war).

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Bei mir kommt sie ins iPhone, mit dam Tablet war Jemand anders...

Jetzt muss ich aber noch mal blöd fragen, ich buche Magenta Start M, die Grundgebühr ist fix. Hab ich nicht genug Guthaben, wird die Option nicht gebucht, bis wieder genug Geld auf dem Prepaid-Konto ist. So, nehmen wir an ich hab nur noch 2 Euro, was kostet dann die Internetnutzung, (pro Minute/Tag) oder ist das Internet dann gänzlich deaktiviert, wenn die Option nicht greift...

Es ist wohl so, dass dann Daten erstmal deaktiviert sind und du über pass.telekom.de eine DayFlat buchen kannst mit - halt dich fest - 25 MB Highspeed-Daten :-)

Wenn der Tarif als Handytarif genutzt werden soll, der sich alle vier Wochen wieder aktivieren soll, dann tut es doch ein Dauerauftrag von 12 bis 15 Euro monatlich - je nachdem, wie oft man zusätzlich telefoniert zu 9 Cent pro Minute. Und auch auch kleiner Puffer von 10,- Euro schadet doch nicht.

Ist alles besser, als bei einem Postpaid-Vertrag durch einen Drittanbieter oder unseriösen Provider um weitaus mehr Euro gebracht zu werden und unter Androhung von negativem Schufa-Eintrag zur Einlösung der Lastschriften genötigt zu werden.

Zum Abrechnungszeitraum: Ich habe meine Karte vorhin gekauft und unter pass.telekom.de steht "Abrechnungszeitraum: Bis 15. April 2017". Ob sich davon was ableiten lässt, weiß ich leider nicht.

Mit einem Wechselbonus wurde im Telekom-Shop geworben - die Größenordnung, die du nennst, müsste stimmen.

Und so unterschiedlich sind die Menschen - ich mag Prepaid total - man hat die volle Kontrolle.

Zitat

Wenn du unregelmässig 2x5 Euro aufladen willst, um die Option weiterlaufen zu lassen, geht das nur in dem du die Simkarte in ein Handy steckst und den Betrag auflädst. Am Tablet selbst wüsste ich keine Lösung.

Bei der Aufladung per App und am Bankautomat muss min. 15 Euro aufgeladen werden.

Hmm...

Erstmal danke!

Und was genau passiert nach Aktivierung des ersten von 2 Codes? Bucht sich direkt ein 2-Wochen-Zeitfenster? Oder ist es abhängig davon, an welchem Tag ich auflade? Habe ich ein Abrechnungszeitfenster vom 16. bis 15. des Folgemonats und lade z. B. am 5. eines Monats 5,- Euro auf, werden dann ca. 4 Euro belastet und der Tarif bis zum 15. aktiviert? Wenn ja, mit wieviel Datenvolumen?

Zitat

1) Gültigkeit 12 Monate ohne Aufladung, dann Abschaltung.

2) Entweder an jedem Geldautomaten, über die App der Telekom oder Guthaben Codes auf Vorrat im Telekom-Shop holen und bei bedarf aufladen. Gibts auch in 5 Euro Beträgen.

1) Danke!

2) Am Geldautomat und über die App gehen doch immer nur mindestens 15,- Euro, oder? Wenn ich es richtig verstehe, bucht sich der Tarif dann für 6 Wochen, oder? Selbst wenn nicht, bleibt ein ungewollter Rest von ca. 5,- Euro, der bei der nächsten Aufladung von 15,- Euro dafür sorgen würde, dass dann zweimal hintereinander der Tarif gebucht wird.

Die Aufladecoupons über 5,- Euro (oder 10,- Euro) klingen gut.

Wie kriege ich die am iPad aktiviert?

Habe mir mal testweise eine MagentaMobil Start M fürs iPad geholt - ich benötige also nur die 1 GB-LTE-Daten und sonst keinen der Tarifbestandteile. Ich würde die SIM gern so nutzen, dass ich nur dann Guthaben auflade, wenn ich mal mobile Daten benötige. Dazu meine Fragen:

Wie lang darf die Karte ohne Aufladung betrieben werden, bis sie deaktiviert wird?

Wie kann ich am iPad direkt und ohne zeitliche Verzögerung 9,95 (oder 10,-) Euro aufladen, so dass der Tarif sich sofort für 4 Wochen aktiviert und die 1 GB-LTE-Daten direkt verfügbar sind?

Hat jemand einen Tipp? 6-7 Euro mtl. sind auch ok.

Ideal wäre sogar ein Tarif ohne Grundgebühr, bei dem man die Tagesflat LTE für 4.95 Euro buchen kann. Gibt es sowas?