Beiträge von Jim666Beam

Re: Re: flex

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Demnach scheint es einen festen Rechnungsmonat zu geben, der in seinem Fall am 05.05. begann. Kann also nicht "ab Vertragsabschluss" sein und auch nicht der Kalendermonat, sondern ein mehr oder weniger willkürlich festgelegter Tag im Monat.

Schade, dass der neue Zyklus bei vorheriger Nutzungspause nicht flexibel ab neuer Nutzung beginnt - so läuft man Gefahr, dass man für 2 Tage Nutzung 2 Monatspauschalen (70€ :eek: ) zahlen muss....

Ja, es gibt einen festen Abrechnungszeitraum. Bei Kunden mit Red-Tarif (oder einem anderen GigaVorteil-Tarif) entspricht der Abrechnungszeitraum dem des Grundtarifs.

Beim ersten und letzten Monat der Vertragslaufzeit wird der Grundpreis gem. Hotline anteilig berechnet.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Häää ? Also ich hab nen Prepaidtarif von der Telekom und bekomme ohne Probleme eine öffentliche IP zugewiesen und es handelt sich nicht um einen Altvertrag oder sonstiges.

Vielleicht mal n bischen besser informieren bevor man solche Falschaussagen raushaut.

Ich bekomme bei Vodafone (mobil) IP-Adressen im Bereich 109.47.x.x - die ist von außen nicht direkt erreichbar, oder?

Kann es aus Sicherheitsaspekten nicht sogar ein Vorteil sein? Also Angriffe von außen sind schwerer und eigene Verbindungen von außen sind doch über VPN trotzdem möglich, oder?

Bei einer MagentaMobil Start-SIM habe ich eine 37.84.x.x-IP bekommen - die müsste von außen erreichbar sein.

Bei YouTube kann man ja selbst den Stream wählen, aber z. B. bei Sky Go wird die Qualität ja anhand der vorhandenen Geschwindigkeit reguliert. Hier könnte Vodafone ja ansetzen und bei Traffic über bestimmte Ports die Geschwindigkeit drosseln, oder?

In Sachen öffentlicher IP: Kann mal jemand der es nutzt bzw. sobald er es nutzt, wieistmeineip.de aufrufen?

APN ändern? Der Tarif lässt es doch zu, den APN auf den normalen mobilen APN zu ändern und die 50 GB in Smartphones/Tablets zu nutzen??? Das wäre ja die perfekte Daten-SIM im Dual-SIM-Smartphone...

Ich freue mich über Erfahrungsberichte von denen, die direkt zugeschlagen haben und den Cube schon nutzen.

Insbesondere würde mich interessieren, ob man eine öffentliche IP-Adresse bekommt und wie sich die Videokomprimierung auswirkt, wenn man z. B. Mediatheken von ARD/ZDF, Amazon Prime oder Netflix bzw. Sky Go nutzt.

Auch interessant wäre, wie es technisch realisiert wird. Speedlimit für bestimmte Ports?

Wenn sich schon sagen lässt, ob die Video-Komprimierung kostenfrei abschaltbar ist, wäre das auch eine hilfreiche Info.

Aufladen am iPad

Eventuell für den einen oder anderen interessant: Am iPad entfällt ja die Möglichkeit, per Code aufzuladen. Außerdem ist nicht immer ein Geschäft in der Nähe, in dem man per Direktaufladung Guthaben aufs Mobilfunkkonto bekommt. Deshalb habe ich mal die Variante mit der Telefonkarte Comfort ausprobiert.

Wichtig war mir, dass ich 10,- Euro aufladen kann, um möglichst wenig Restguthaben nach Ablauf des jeweiligen Gültigkeitszeitraums der Option übrig zu haben. Ich habe also meine Option auslaufen lassen und ein paar Tage später 10,- Euro über die Telefonkarte Comfort aufgeladen. Ein paar Minuten nach der Transaktion stand dann die Option wieder zur Verfügung - allerdings nicht mit 28 Tagen Laufzeit, sondern mit dem ursprünglichen Intervall. Konkret wurden mir nicht 9,95 Euro vom Guthaben abgezogen sondern 9,24 Euro und es wurde mir eine Restlaufzeit von 24 Tagen und 7 Stunden angezeigt. An Datenvolumen sind die gesamten 1 GB bereitgestellt worden.

Alles in allem also eine gute Möglichkeit für max. 9,95 Euro - im Zweifel auch weniger - 1 GB-LTE-Volumen im Telekomnetz auf Abruf und ohne fixe Vertragsverpflichtungen zu erhalten. :top: Auch für weniger deshalb, weil auf diesem Weg auch 5,- Euro aufgeladen werden können. Es muss dann aber auch zufällig passen (man darf nur ca. 2 Wochen vor Ablauf des ursprünglichen Tarifrhythmus aufladen, dann reichen die 5,- Euro für 1 GB).