Beiträge von Jim666Beam

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Woraus leitest du das jetzt ab? In diesem einen konkreten Fall funktionierte es, bei rmol hat es, wie er berichtete, wohl zwei mal nicht funktioniert. Deswegen auch meine Frage nach konkreten Erfahrungen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen?


    Falls das wichtig sein sollte: Ich habe bisher immer mind. 1 Tag im neuen Abrechnungszreitraum verstreichen lassen - vielleicht ist das die Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Ich habe jetzt das gleiche Schreiben noch mal als Einschreiben verschickt...und merke mal wieder, wie teuer die DP ist und dass der Service echt mies geworden ist.


    Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Gegenden so ist, aber bei uns ist es üblich, dass du links z. B. 1,3,5, etc. hast und auf der gegenüberliegenden Seite 2,4,6, etc. xD


    Du tust mir echt leid, dass du so einen Aufwand hast, obwohl Vodafone die Zufriedenheitsgarantie ausgerufen hat. Klar kann man dir vorwerfen, dass du auch mit einer Call Ya das LTE-Netz hättest prüfen können, aber du hast es aufgrund der Zufriedenheitsgarantie nicht tun müssen.


    Bzgl. der Erstattung des Abschlussentgelts bei deinem Händler: Haben die anderen, die abgeschlossen haben eine Erstattung erhalten oder nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Mich würde interessieren, ob jemand den Flex-Tarif im sporadischen Einsatz hat, ohne dass es bei Nichtnutzung zu "Fehl"abrechnungen kommt. Diese Möglichkeit hat mich bislang vom Kauf abgehalten, da es schwierig sein dürfte, kundenseitig eine Nichtnutzung nachzuweisen.


    Habe den Flex und bei mir lief es bislang wie vertraglich vereinbart: Im anteiligen Abschlussmonat nicht genutzt und es folgte keine Berechnung, im nächsten Monat genutzt und es wurde berechnet, danach nicht genutzt und es erfolgte keine Berechnung und aktuell nutze ich wieder und gehe von der Berechnung aus :-)

    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Wer groß mit der "Zufriedenheitsgarantie" wirbt, dem glaube ich in dem Fall auch mal. Wie gesagt, hatte mit Vodafone nie ein Problem und habe daher etwas blind gehandelt. Passiert wohl nie wieder.....


    Mich interessiert die Korrespondenz, aber das PDF ist leider nicht abrufbar. Kannst du das bitte fixen?

    Es tut dem neutralen Beobachter ja regelrecht weh, was hier so von sich gegeben wird.


    Unzählige, objektive Tests haben die Reihenfolge der Qualität der Netze doch mehrfach bestätigt - Telekom, Vodafone, O2.


    O2 reicht für die anspruchslosen Datennutzer völlig aus und hat für diese Klientel ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die Telekom ist für die da, denen der Preis egal ist und die einfach nur das beste Netz wollen und Vodafone bedient dazwischen genau die Klientel, die ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    ...
    Was ich nur nicht ganz verstehe - der CUBE scheint von Huawei aus nie mit einem VOIP Client versehen worden zu sein. Man hat doch sicher nicht nur für Vodafone den RJ 11 auf GSM/UMTS gelegt und bei der
    original Variante statt dessen einen VOIP Client am laufen ?


    Das wäre in der Tat ungewöhnlich. Allerdings hat Vodafone ja nicht nur in Deutschland den Cube im Portfolio. Eventuell wird er ja in anderen Ländern auch als kompletter Festnetzersatz angeboten und der Telefonie-Part dort über GSM/UMTS realisiert.


    Das Konzept, wie es in Deutschland auch im TV beworben wird, würde bei Anschlussmöglichkeit eines Telefons ja nur Fragen nach dem Sinn aufwerfen.


    Damit erst gar nicht weiter blöd nachgefragt wird, positioniert sich Vodafone ja zudem recht deutlich in den FAQs auf die Frage, ob man ein Telefon anschließen kann:


    "Nein, das geht nicht. Der Telefon-Anschluss am GigaCube ist stillgelegt. Für den GigaCube-Tarif auf der SIM-Karte gibt es keine Sprachdienste. Sie können den Telefon-Anschluss des GigaCube auch nicht mit einer anderen SIM-Karte mit Sprachdiensten nutzen."


    Mit dem Wahrheitsgehalt - auch schriftlich geäußerter offizieller Aussagen - muss man es ja heutzutage nicht mehr so genau nehmen... :)


    Wie man sich mit überschaubarem (finanziellem) Aufwand (kleine Fritz!Box an den RJ45) eine VoIP-Lösung für den Cube basteln kann, wird in einer Anleitung im Netz ganz gut beschrieben.


    PS: Lustig ist noch die Aussage in den FAQs, dass man mit dem Cube nicht sprechen kann. Der eine oder andere Nutzer hat ihn wohl mit Alexa verwechselt :D