Gestern habe ich noch Kontakt zum Kunden-Chat gehabt. Lt. Auskunft des Supports gilt diese Schaltung des 10-fachen Datenvolumens nur bei online gekauften und aktivierten Karten. Auf meine Frage hin, ob die im T-Punkt gekauften Karten von der Aktion ausgeschlossen sind, wurde dies mit Ja beantwortet. Wenn man sich vor Augen hält, dass so von jeden Kunden, der eine solche Karte aktiviert und auflädt, gute 25 Euro in die Kasse strömen, ist die Aktion gar nicht mal so schlecht für den Anbieter. So viele Poweruser wird es wohl nicht geben, die das ausreizen und am Ende past die Mischkalkulation wieder für den Anbieter.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Die Aktion ist zwar offiziell vorbei, kann sie aber noch in der App buchen
denke nicht, dass die so schnell eingestellt wird.Klingt interessant.
Die alternative Erklärung wäre, daß meine Karten schlußendlich doch
gesperrt wurden, weil ich die AGB nicht eingehalten habe.
Jeweils pro Wochenende so 300-400 GB gezogen...
Aber ich check das natürlich nochmal! -
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Die alternative Erklärung wäre, daß meine Karten schlußendlich doch
gesperrt wurden, weil ich die AGB nicht eingehalten habe.
Jeweils pro Wochenende so 300-400 GB gezogen...
Aber ich check das natürlich nochmal!
Wie geht das ueberhaupt, man bekommt doch maximal 15GB zusaetzlich und danach wird man reguluer gedrosselt oder?Ausserdem 300-400GB an nur einem Wochenende (~60h) sind doch kaum zu schaffen.
Das waeren ja ~6.000MB pro Stunde und dafuert braeuchte es einen konstanten 13 MBit/s Stream ueber das ganze Wochenende. Gut, das ginge zwar technisch gerade so, aber soviel kann man doch garnicht konusmieren. Zwei HD-Streams ohne Pause?
-
Er meint die 90 GB von Vodafone, die man pro Karte einmal monatlich für 48 Stunden bekommt.
-
Aufladen am iPad
Eventuell für den einen oder anderen interessant: Am iPad entfällt ja die Möglichkeit, per Code aufzuladen. Außerdem ist nicht immer ein Geschäft in der Nähe, in dem man per Direktaufladung Guthaben aufs Mobilfunkkonto bekommt. Deshalb habe ich mal die Variante mit der Telefonkarte Comfort ausprobiert.
Wichtig war mir, dass ich 10,- Euro aufladen kann, um möglichst wenig Restguthaben nach Ablauf des jeweiligen Gültigkeitszeitraums der Option übrig zu haben. Ich habe also meine Option auslaufen lassen und ein paar Tage später 10,- Euro über die Telefonkarte Comfort aufgeladen. Ein paar Minuten nach der Transaktion stand dann die Option wieder zur Verfügung - allerdings nicht mit 28 Tagen Laufzeit, sondern mit dem ursprünglichen Intervall. Konkret wurden mir nicht 9,95 Euro vom Guthaben abgezogen sondern 9,24 Euro und es wurde mir eine Restlaufzeit von 24 Tagen und 7 Stunden angezeigt. An Datenvolumen sind die gesamten 1 GB bereitgestellt worden.
Alles in allem also eine gute Möglichkeit für max. 9,95 Euro - im Zweifel auch weniger - 1 GB-LTE-Volumen im Telekomnetz auf Abruf und ohne fixe Vertragsverpflichtungen zu erhalten. :top: Auch für weniger deshalb, weil auf diesem Weg auch 5,- Euro aufgeladen werden können. Es muss dann aber auch zufällig passen (man darf nur ca. 2 Wochen vor Ablauf des ursprünglichen Tarifrhythmus aufladen, dann reichen die 5,- Euro für 1 GB).
-
Welche Auflademöglichkeit für meine Bedürfnisse??
Hallo zusammen
ich habe heute mein Vertrag T- Mobile Vertrag M alte Generation auf Prepaid L umstellen lassen.
Der Vertrag lohnte sich einfach für mich nicht...Der aktuelle Tarif beginnt am 01.06.2017.
Kostet 15 Euro im Monat für 1,5 GB LTE.
Zuzüglich 9 Cent die Minute/SMSNun meine Frage:
Welche Auflademöglichkeit ist für mich am besten geeignet, damit mein Konto automatisch immer "gedeckt" ist??Gruß Hope0815

-
-
Kann man eine bereits gekaufte SIM in Laden der Telekom freischalten lassen? Die SIM wurde nicht in einem Telekom Shop gekauft daher die Frage. Die online Aktivierung funktioniert aktuell nämlich nicht, da kommt immer ein technischer Fehler bereits beim ersten Schritt.
Normal würde ich warten bis der behoben ist aber in weniger als 14Tagen endet mein jetziger Vertrag und ich möchte die Nummer gerne ohne Verzögerung mitnehmen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit der Freischaltung außer online?
-
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
https://www.telekomaufladen.deDort die automatische Aufladung einrichten.
Das geht ja über einen anderen Anbieter oder verstehe ich das falsch?Geht sowas nicht direkt bei der Telekom?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!