MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Ich habe das 1GB Volumen innerhalb eines Tages verbraucht. Dabei habe ich weder irgendwas gestreamt noch habe ich sonderlich viel gesurft. Das ganze ging beim Chatten drauf wobei auch nur wenige Bilder versendet wurden. Bei gleicher Nutzung hatte ich das mit Vodafone noch nie.

Im Hintergrund wurden auch keinerlei Updates oder sonstiges geladen. Fand ich doch etwas "to much".

• Finde auch das dass Volumen bei der Telekom schneller verbraucht ist ,da der Empfang aber auch so super ist (überall Lte) macht das Surfen aber auch Fun 😃

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich habe das 1GB Volumen innerhalb eines Tages verbraucht. Dabei habe ich weder irgendwas gestreamt noch habe ich sonderlich viel gesurft. Das ganze ging beim Chatten drauf wobei auch nur wenige Bilder versendet wurden. Bei gleicher Nutzung hatte ich das mit Vodafone noch nie.

Im Hintergrund wurden auch keinerlei Updates oder sonstiges geladen. Fand ich doch etwas "to much".

War bei mir ähnlich,habe auch weder Gestreamt noch sonst was extrem Daten intensives gemacht.

Paar Bilder angeschaut,Facebook,Whatsapp und Twitter normal genutzt und es hat auch nur knapp 2 Tage gedauert bis die 1GB weg waren,das geht echt extrem schnell.

Habe ich bei o2 und Vodafone so noch nie erlebt.

• Schlechter 100Kb Takt bei Netzverlust bei der Telekom.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Aber wenn es "schneller" verbraucht wurde wird wohl öfter mal einer neuer Block angebrochen worden sein.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Glaub bei einem normalen, kurzzeitigen Netzverlust wird die Datensession nicht beendet, sondern nur unterbrochen und dann wieder fortgesetzt.

BTW: Wieviel Datenvolumen hast du den voher verbraucht? Und was sagt der Datenzaehler im Handy?

• Habe mir jetzt die 7gb prepaid option gebucht von ay yildiz und nach 24 Stunden immer noch 7 GB von 7,2 GB die verfügbar waren.
    Habe mit einer Telekom prepaid karte dasselbe gemacht und bereits über 500 mb verbraucht.
    Echt krass wie die Unterschiede sind.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und hat es der Datenzaehler vom Smartphone auch genauso angezeigt?

Ja, stimmte mit der Anzeige der app überein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!