Beiträge von HOTBernhard

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    *haben will*

Wie heißt das Ding? :) Frag mal Deine Tochter aus :)

Das "Ding" hab ich mal vor Weihnachten bei Toys´R´Us (oder wie man das auch immer schreibt) gesehen, kostete glaube ich ca. 39,-€...sieht aus wie der erste Joystick, der bei den Atari-Holzkonsolen dabei war ;)

Greetings

Bernhard

Lohnenswerter Besuch bei Metro:

Auf eine kurze Nachfrage, wo denn nun meine bestellte Platte bleibt, strahlte mich der Verkäufer vor ca. 2 Stunden an und meinte, dass heute (fast) alle nachbestellten Platten eingetroffen sind.
    Er also ab ins Lager und endlich hab ich meine 250GB-Platte im Einkaufskorb.

Das Bestellsystem bei Metro klappt anscheinend doch noch :top:

An alle, die in der Metro im Euroindustriepark/München eine Platte vorbestellt haben: Morgen bzw. übermorgen bekommt ihr einen Anruf :)
    Tip am Rande: Da nicht ganz so viele Platten eingetroffen sind wie vorbestellt zählt natürlich auch, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Eine weitere Platte wurde mir allerdings verweigert, zuerst müssen die vorbestellten abgeholt werden :(

Grüße

Bernhard

bei dem Thema Sat-Flatrate ist zu beachten, dass selten die Rückkanal-Kosten nicht incl. sind.

Da du ja keinen Upload über SAT hast (solltest du jedenfalls nicht :D ) geschieht der Upload meistens über ISDN oder Analog, daher auch die Bandbreitenbegrenzung von 128kBit/s bei ISDN mit Kanalbündelung.

Auch ist Filesharing, soviel ich weiß, über SAT nicht möglich bzw. von den Betreibern geblockt.

Die Downloadbandbreite ist außerdem auch ziemlich Traffic- und Wetterabhängig, kann aber bei guten Bedingungen und bei entsprechender Freischaltung durch den Betreiber richtig geil sein (16.000kBit/s) :top:

Hi zusammen,

eben habe ich von einem Bekannten aus einer Firmeninsolvenz einen gebrauchten Server angeboten bekommen (Siemens mit P4 HT 3,0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD RAID 1, ca. 1 Jahr alt).

Das Gerät soll angeblich ziemlich leise sein - im Gegensatz zu meinem inzwischen betagten Aldi-Rechner - und deshalb kam ich auf die Idee, diesen durch den Server zu ersetzen.

Meine Frage daher: Welche Vor- bzw. Nachteile hat die Verwendung eines Servers als PC-Ersatz? Haupteinsatzzweck ist bei mir Office, Internet und Bildbearbeitung.

Der Preis für den Server liegt auf günstigem Neu-PC-Niveau ;)

Grüße

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das liegt aber nicht an den LCD/Plasma-Geräten, sondern am absolut überholten PAL-Signal. Nicht die Geräte sind schlecht, sondern die analoge PAL-Zuspielung!

Guck Dir mal eine DVD mit hoher Bitrate mittels HDMI oder YUV-Zuspielung auf einem HD-Panel an. Danach sagst Du garantiert nicht mehr, dass ein Röhrengerät ein deutlich besseres Bild macht!

Oh ja, da geb ich dir vollkommen Recht. Habe jetzt einen Samsung DVD-Player über HDMI an einem Samsung HDTV Plasma hängen. Das Bild ist sagenhaft, ich schau inzwischen nur noch TV für Nachrichten, den Simpsons und Harald Schmidt :cool:

Ansonsten freu ich mich auf HDTV im FreeTV... ICH BIN BEREIT !!! :D