Beiträge von HOTBernhard

Hallo zusammen,

hier wieder ein neues Angebot, das heute Abend (2.3.03 um 21 Uhr) bei HSE von mir und Angelika Stanglmayr vorgestellt wird:

- D1 Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit im Cellway T-Mobile fifty-SMS-power-Tarif

- Nokia 3310 Ohne Simlock

- DVD-Player Yukai DVD-V56S-2C (Slimline DVD-Player in Silber)

Komplettpaket für 1,-€ !!!

Bestellbar und zu sehen (mit mir) heute Abend bei HSE (Home Shopping Europe). Abwicklung (Versand) erfolgt über Getmobile.de

Grüße aus dem sonnigen München

Bernhard

Also...St37 ist ein normaler Baustahl mit einer Mindestzugfähigkeit von 370N/mm2 ohne Legierungsbestandteile...
    Am schnellsten bringt man den unlegierten Stahl mit verdünnter Salz- oder Schwefelsäure (aus der Apotheke) zum rosten. Oder einfach bei dem Wetter ins Freie legen und vielleicht noch ein bischen Streusalz drüber...

Wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, ist der "Rost" (Fe2O3) eine sehr langsame Verbrennung des Stahls (eigentlich nur des Eisens, was aber in einem St37 fast 99,99% ist). Diese Verbrennung kann entweder chemisch oder elektrochemisch erzeugt werden. Zur Not reicht auch:

Auf den Boden legen und draufpinkeln...:D

(Puh...hoffentlich hab ich da richtig in Werkstoffkunde aufgepaßt :o )

Grüße

Bernhard

versteh ich irgendwie nicht... :confused:

Pah...Tubo...seit inzwischen 1 1/2 Jahren fahr ich einen Mercedes mit Kompressor (200K) und bin begeistert:

- Kein Turboloch beim Beschleunigen, fast so drehmomentstark wie ein Turbodiesel

- säuft nicht wie ein Turbo

- ist haltbarer und weniger anfällig wie ein Turbo

Leistungszuwachs:

200er Sauger 2l Hubraum: 136 PS

200 Kompressor 2l Hubraum Serie: 163 PS

200 Kompressor 2l Hubraum (Italien-Ausführung): 193 PS

200 Kompressor 2l Hubraum (Tuning von z.B. Väth): 212 PS

Erfahrungen mit dem Tuning von Väth : Billig in der Anschaffung (ca. 1000 €), Garantie, kein Mehrverbrauch zur Serienausführung, höheres Drehmoment, noch mehr "Bums" aus niedrigen Drehzahlen, einziger neg. Aspekt: Super Plus statt Super.

Fazit: ein guter Kompressor ist meiner Ansicht nach die alltagstauglichste Tuningmöglichkeit für Saugmotoren. Das Nachrüsten ist zwar problematisch bis unmöglich aber sehr effektiv und zuverlässig.

Es grüßt der Kompressorbeatmete

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    Warum dieser Anbieter die "Idendität der Bieter" schützt, dürfte wohl mehr Profitgier sein....Privatauktion-und der nächste weiß auch, warum er nachher keine Fragen mehr beantwortet...

Bei beiden ist aber eindeutig erkennbar, daß es sich bei den Geräten um Dummys handelt... somit ist nicht mal von einer unlauteren Absicht die Rede. Wer da mitbietet ist meines Erachtens selber schuld...

Oder sind Dummys auf einmal soviel wert ??? :confused:

Hi Nokiafreak,

habe mir selber vor 6 (!) Jahren mal einen Dell-PC geholt und war auch bis diesen Frühling sehr sehr zufrieden damit. Dell verbaut zwar nicht immer die leistungsstärksten Komponenten in ihre Consumer-Modelle jedoch war die Verarbeitung und (was seit Aldi mir immer wichtiger wird) die Lautstärke des Rechners echt klasse.
    Wenn du jetzt aber so billig wie möglich einen so schnell wie möglichen Rechner holen willst dann geh zu Aldi (hab ich im Frühjahr auch gemacht). Mein direkter Vergleich:

Pro Aldi:
    - Super Aussstattung zu einem Super-Preis

Kontra Aldi:
    - Sehr lautes Betriebsgeräusch
    - nicht besonders gute Verarbeitung

Pro Dell:
    - extrem zuverlässige Arbeitsmaschine
    - sehr leise

Contra Dell:
    - hoher Preis bei Versand
    - nicht die aktuellsten/schnellsten Komponenten

Zum Service kann ich bei beiden Herstellern nichts sagen, da ich weder beim Dell (in 6 Jahren) noch beim Aldi (seit 7 Monaten) Probleme hatte.

Übrigens beziehen siech die Pro/Contra´s auf die jeweils von mir genutzten Geräte (Dell Dimension P100i sowie Aldi Medion P4 2GHz)

Grüße

Bernhard

Hallo zusammen,

da ich mich beruflich verändere und ich in Zukunft nicht mehr so oft an meinem Rechner zu Hause oder im Büro hänge, will ich mit meinem N7650 und meinem Laptop (mit Win98) auch unterwegs ins Internet. Dazu sind folgende Fragen aufgetaucht, die ich (auch mit der Suche) nicht klären konnte:

1. Ich nutze zu Hause ISDN mit 1&1-Internetzugang. Kann ich diese Verbindung auch unterwegs vom Handy/Laptop nutzen? Ist ja schließlich ein Konto mit Grundgebühr und sehr günstigen Minutenpreisen...

2. wenn bei 1. Nein: Welche Datenverbindung ist von unterwegs die beste? Habe einen D2-Vertrag (also ist sowohl HSCSD als auch GPRS möglich). Von unterwegs will ich zum Einen Emails checken als auch ein bischen chatten...:p Achja...ich bewege mich nur innerhalb Deutschlands...

3. Ist die HSCSD-Verbindung NUR über D2 direkt möglich oder gibts andere Provider, die eine mobile Einwahl etwas günstiger als für 0,19 € (?) anbieten? Oder auch eine VIEL günstigere OHNE HSCSD (eine hohe Datenübertragung ist nicht das wichtigste) ???

4. Ist die Infrarotverbindung zuverlässig oder soll ich mir besser ein Datenkabel und/oder ein Bluetooth-USB-Connector anschaffen?

Vielen Dank für die "Newbie-Fragen"-Antworten

Bernhard