Makita 6271DWAET2
Ein Schnäppchen mit ordentlich Leistung, guter Verarbeitung, 2. Akku und viel Zubehör:
Hab ich mir selber vor ca. 2 Jahren geholt und hat bisher alle Erwartungen erfüllt
Gruß
Bernhard
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Makita 6271DWAET2
Ein Schnäppchen mit ordentlich Leistung, guter Verarbeitung, 2. Akku und viel Zubehör:
Hab ich mir selber vor ca. 2 Jahren geholt und hat bisher alle Erwartungen erfüllt
Gruß
Bernhard
ZitatOriginal geschrieben von eisi
V.a. schauen die dann recht blöd aus der Wäsche wenn du dann beschleunigst, und rechts an ihnen vorbei, vor ihnen auf die Autobahn ziehst...
Oder sie regen sich auf...
genau DAS erlebe ich leider auch oft...zuerst mit 50 auf der Beschleunigungsspur vor sich hinträumen, ohne Rücksicht einfädeln und nen LKW runterbremsen und sich dann aufregen, wenn jemand (egal ob ich oder ein anderer) die Spur weiter bis zum Ende nutzt und womöglich auf der Beschleunigungsspur auch noch weiter beschleunigt.
Besonders hier auf der Anschlußstelle Allershausen in Richtung Norden hab ich das schon sehr sehr oft miterlebt/miterleben müssen. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Aber nehmen wir mal an ich hätte Front B und Front A auch Boxen angeschlossen das wäre doch bei einem "fast" 7.1 System so oder?
Und wenn ich nur Stereo haben will, dann würde ja theoretisch ... 4x Boxen beschallt werden oder?
Die Lautsprecher Front A und Front B bekommen das gleiche Signal, also entweder im Surround-Mode nur die Front-Signale oder im Stereo-Mode das Stereo-Signal.
Bei einem 7.1-System hast du insgesamt 7 verschiedene Signale plus dem Subwoofer als Mono-Signal (daher auch 7.1).
Es bringt überhaupt nix, wenn du auf 5.1 schaltest und vier Lautsprecher an Front-A (l/r) und Front-B (l/r) anschließt, damit zerstörst du eher noch das Surround-Gebilde.
Und ja, wenn du auf Stereo-Mode geschaltet hast, kommt jeweils bei Front A-Rechts und bei Front B-Rechts jeweils das selbe Signal... Links jeweils ebenso. Aber einen Raumklang erzielst du damit nicht, hört sich eher sogar etwas schräg an bei unterschiedlichen Laufzeiten der Schallwellen vom Lautsprecher zu deinen Ohren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Hallo zusammen,
Frage an die Audioexperten:
Ein AV Receiver 5.1 System hat doch folgende Lautsprecheranschlüsse:
Front A L+R
Front B L+R
Rear L+R
Center
Meine amateurhafte Frage:
Wenn ich meine Frontboxen an Front A L+R anschliesse komm ich trotzdem in den Genuss von 5.1 wenn ich die Rear und Center dazu nutzen möchte?
Bei meinen alten konnte man zwischen A + B entscheiden.
Also ist Front A + Rear + Center nutzen ohne Front B nutzen zu müssen, da ich für Musik auch gern nur die Frontboxen nutzen würde.
Oder muss ich es alles über Front B + Rear + Center anschliessen und kann es auch Front B einzel nutzen?
( Mein Receiver kommt erst in einigen Tagen daher meine Frage )
War bei meinem Denon-AV-Receiver ähnlich...
Das Standart-Stereo-Signal kommt sowohl über Front-A wie auch über Front-B
Für Surround kannst du also aussuchen ob du Front-A oder Front-B zusammen mit Center und Rear anschließt.
Der zweite Front kann einzeln z.B. für einen Nebenraum (bei mir wars das Bad) als normalen Stereo-Output genutzt werden.
Wenn du im Menü auf Stereo-Output schaltest wird sowieso das Signal auf Front-A UND auf Front-B ausgegeben, event. sogar auch noch auf Rear.
Servus zusammen,
da ich viel unterwegs bin benötige ich ein Mobiltelefon mit folgenden Eigenschaften, selber blick ich bei den aktuellen Modellen kaum mehr durch:
- lange StandBy-Zeit
- Quad- oder min. Tri-Band
- Outdoorfest, minimum Spritzwasserfest, robust
- benötige keine Kamera
- Ladebuchse möglichst Mini-USB
Wer kann mir da Tips geben? Der Kaufpreis ist eher mal zweitrangig :p
Grüße
Bernhard
ZitatTrinkt hier jemand auch ausländisches Bier?
Wozu???
Wir haben hier in Deutschland die, meiner Meinung nach, besten Biere der Welt. Wenn ich im Ausland bin versuche ich möglichst deutsches zu bekommen/zu genießen. :cool:
Leider gibts das nicht überall und die Alternativen vor Ort sind meistens nicht so überzeugend ![]()
Also ich würde als aller erstes erstmal die Spannung deines Bordnetzes messen lassen. Ein defekter Spannungsregler läßt oft Spannungsspitzen zu, die sehr schnell zum vorzeitigen Ableben deiner Halogenbirnen führen.
Ansonsten würde ich die Finger von den "Nightbreakern" lassen, deren Lebensdauer ist nur max. halb so lang wie die von Standart-Birnen.
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
...OT: Lass dich nicht beunruhigen von Sprüchen, wie gefährlich das Land doch sei. Ich war letztes Jahr im März/April in Port Elizabeth und Durban (gefährlichste Stadt hinter Joburg) und bin immer noch erstaunt von der unglaublichen Freundlichkeit & Offenheit, mit der mir die Menschen immer begegnet sind.
Meine Kollegen waren auch schon einige Male da und berichteten auch, dass die Kriminalität zwar hoch, aber mit Beachtung einiger Grundregeln doch nicht soooo schlimm sei (keine Spaziergänge, bei Autounfall lieber weiterfahren zur Polizei usw...).
Zum Thema Shoppen: Ein Mobiltelefon wollte ich mir da eh nicht kaufen, eher in Richtung Genußmittel (Danke für den Tip butzemann
), Bekleidung oder endlich nem anständigen Hartschalenkoffer :cool:
Hi zusammen,
leider nicht zur WM sondern schon Ende Februar werde ich beruflich einige Tage/Wochen in und um Johannesburg verbringen.
Wer kann mir Tips zum Einkaufen geben (positive wie auch negative)? Was für Schnapper kann man(n) in SA machen und wo finden sich schöne Einkaufszentren in besagter Gegend?
Greetings
Bernhard
Hmm...genau so eine Fahrschule hatte ich auch letzte Woche mal vor mir auf der Autobahn. Da wurde mir klar, dass das "Mittelspur-schleichen" oder "Links-schleichen" inzwischen ein Teil der Fahrausbildung ist. :mad: