-
Danke für die Info. Und ich bin mir sicher, mit allen ist man gleichzeitig auf dieser einen SIM Karte erreichbar. Wäre Nonplusultra, wenn es noch eine vernünftigen und bezahlbaren Tarif (Flat (am liebsten EU-Flat) mit ordentlichem Datenvolumen) gibt.
Lg.
Wilfried
-
Sorry wenn offtopic.
Weiss man auch wieviel?
Habe bisher 2 Festnetznummern und 1 Mobilfunknummer bei Simquadrat. Geht mehr?
Lg.
Wilfried
-
"IIRC geht simquadrat für Neukunden nur mit laufenden Kosten."
Ich glaub das war einmal. Grundgebühr gibt es nicht mehr. Erst dieses Jahr habe die erste Grundgebühr abtelefoniert, seit 2 oder 3 Jahren.
Und weil gerade Homeoffice angesagt ist und ich viel ins Ausland telefoniere, habe ich die EU Flat gewählt. Klasse Option.
Wilfried
-
Dito. Seit 8 Jahren meine ich, oder länger. Bis jetzt nur einmal aufgeladen, als ich die SIM bekommen habe.
wilfried
-
Habe vor 3 Wochen das 105 2019 gekauft. Also Whatsapp kann es wirklich nicht.
ich empfehle dann hier ein Nokia Gerät mit KaiOS.
Dazu kommt auch das solche Geräte LTE können sollte, für die Zukunft. Meine Empfehlung:
Nokia 8110 4g
Nokia 2720
Nokia 800 tough
Emporia Talksmart V800
Emporia Touchsmart
CAT B35
Cyrus CM17 (Android)
Aber bitte beachten das nicht alle Call und Videocall oder Status beherrschen.
Wilfried
-
Wir hatten hier vor einiger Zeit das Thema, dass man die Telefon Flat für 4 Euro im Congstar "Prepaid wie ich will 2. Generation Tarif" auch ohne ein Daten Paket buchen kann. Einige Leute konnten das damals hier in dem Thread bestätigen, obwohl das offiziell laut Congstar nicht möglich ist. Mein Vater würde gerne die Telefon Flat ohne ein Datenpaket buchen. Leider funktioniert das nicht.
Konnte jemand von euch in den letzten Tagen noch die Telefon Flat ohne ein Datenpaket buchen?
Hallo,
Ich benutze diese Konstellation für mein Blackberry.
Ich habe zuerst die Telefon/SMS Flat gekündigt und später das Datenpaket.
Sobald man wieder eine Option buchen kann, bei mir am nächsten Tag, da am Vortag alle Optionen abgelaufen waren, habe ich die Telefon/SMS Flat wieder gebucht.
Alles über die Congstar App.
Jetzt wird dort auch nur Telefon/SMS Flat ohne Datenpaket angezeigt für 4 Euro.
Wilfried
-
Kam heute morgen:
Congstar: eSIM noch in diesem Jahr https://www.mobiflip.de/shortnews/congstar-esim/
Wilfried
-
Wenn es so arg ist mit dem Empfang, würde es trotzdem mit einem Smartphone ein Hotspot einrichten. Es muss nur das richtige sein.
Ich würde dafür mein Blackberry Classic verwenden. Wenn so ein Smartphone kein Empfang hat, dann hat ein anderes Gerät auch kein Empfang.
Wilfried
-
Ist das alles nicht zuviel Aufwand?
Wenn der neue Anbieter 1+1 ist, kriegt man übergangsweise einen USB Stick für den Router.
Für das was der Threadersteller vorhat, reicht doch auch die HotSpot funktion vom Smartphone.
Für mehr Leistung, wie oben beschrieben. Aber E-Mails und Homebanking. reicht der HotSpot.
Wilfried
-
Genau die richtigen Anwendungsgebiete. Ich meine das S10e ist handlicher und die geringe Akku Leistung machst Du durch Nutzung der DeX Station wieder wett.
Denk daran das die Office "Programme" nicht den selben Funktionsumfang haben. Bei Mails verwende ich am liebsten das hauseigene Samsung Mail Programme.
Nicht DeX angepasste Apps (Handyformatanzeige anstatt Vollbildschirm) kannst Du mit DeXmax anpassen.
Wilfried