Im Blackberrybase Forum findest Du einen sehr regen Austausch.
Wilfried
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Blackberrybase Forum findest Du einen sehr regen Austausch.
Wilfried
Es zeigt sich eben immer wieder, dass Simquadrat nur eine nette Spielerei ist. Warum sollte man als Nutzer so unattraktive Tarife und ggf. auch Aufwand in Kauf nehmen , nur um den potenziellen Anrufern eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen?
Vielleicht sind die Datentarife unattraktiv, aber die EU Sprachflat doch nicht. Wo finde ich vergleichbares? Und dazu frei verwendbare Absenderrufnummer. Für Homeoffice ideal. Internationale Gespräche führen innerhalb der EU ohne Kosten und die Kunden sehen als Absenderrufnummer meine Büronummer.
Wer bietet sowas?
Wilfried
Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn. Was für andere Nutzer? Und wenn man eine Sms versenden will, dann tut man das einfach.
Hallo,
dachte meine Frage wäre deutlich. Sorry hierfür. Es ging mir halt darum SMS zu schreiben, ohne 7 Cent zu zahlen.
Warum:
Wie Sprite schon anmerkte, ist Simquadrat eine reine Telefonie Karte. Da ich die Karte in der Zukunft in meinen Blackberry Classic nutzen will (wegen der Sprachqualität) , das gerade noch Whatsapp kann, stellt sich die Frage, auch wegen der Tastatur und der Single SIM, was ich machen könnte, um SMS zu schreiben, ohne 7 Cent zu bezahlen. Leider ist man halt Sprach und SMS Flat verwöhnt.
Danke
Wilfried
Da bin ich auch auf die Antworten gespannt.
Was machen die anderen Nutzer wenn sie SMS versenden wollen? Gibt es da etwas oder zahlen alle die 7 Cent per SMS?
Wilfried
Bitte klärt mich auf, in meinen Job hat der Begriff EU Ausland eine andere Bedeutung. Bei mir sind das alle Länder die nicht der EU angehören, oder verstehe ich hier was falsch.
Wilfried
Ich versuche auf only 2G zu bleiben. Immerhin müssen wir damit rechnen, ab nächstes Jahr ohne 3G auszukommen.
Wilfried
Hallo,
ich stand vor dem selben Problem und habe das gelöst. in dem ich ein anderes Handy benutzt habe.
Hier das Blackberry Classic, was prädestiniert ist, um alles herauszuholen was möglich ist. Das hat wunderbar geklappt.
Habe aber trotzdem die SIM wieder in mein Galaxy S10 gesteckt, damit ich nicht mit zwei Smartphones rumrennen muss (trotz Homeoffice).
Lediglich den Netzmodus habe ich auf 3G/2G oder nur 2G eingestellt. Finde ich für das Telefonieren besser, als wenn alle 3 Netzmodi eingestellt sind.
Mir ist der starke Empfang wichtiger als Crystal Clear oder ähnliches.
Wilfried
Ich hab das Glück, mit 2G und 3G Vollausschlag zu haben. Also gute Sprachqualität.
Wilfried
Alles anzeigenDas mit den reinportierbaren Festnetznummer(n) ist ja nett, aber funktioniert denn mittlerweile wenigstens HD-Voice?
Hiernach soll es vielleicht ja irgendwann mal kommen, aber der Eintrag ist jetzt auch schon von 2017, also alt. Q: HD Voice bei simquadrat
Von VoLTE will ich erst gar nicht anfangen...
SQ war, und ist vielleicht noch immer reiner Steinzeitmobilfunk. Das hält mich bislang von SQ ab.
Hallo,
ich nutze ein Samsung Galaxy S10. Unter Mobile Netzwerke ist ein Punkt mit "VoLTE-Anrufe SIMQUADRAT (Möglichst 4G-Datennetze für Anrufe verwenden)" Der Schieberegler geht auf an.
Frage meinerseits. Ich habe die Funktion bisher nicht genutzt, weil ich dachte ich müsste auf der SIMQUADAT Karte auch ein Datenvolumen haben. Reicht es wenn die zweite Sim Karte von Vodafone (RED S) LTE Empfang hat um VoLTE von SQ zu nutzen?
Wilfried
Ich verwende eine alte Simquadrat SIM. Hatte damals meine O2 Handy Nummer und meine O2 Genion Festnetz portiert.
Nun brauche ich diese im Homeoffice, weil Sie für mich ideal ist. Anrufe werden auf meine Genion Nummer weitergeleitet und als Absenderufnummer habe ich meine Telefonnummer von meinem Arbeitsplatz eingestellt. Dazu habe ich die EU Flat gebucht für Zehn Euro. Ich telefoniere sehr viel nach Belgien, Niederlande und Österreich und zwar Festnetznummern und Mobilfunknummern.
Verwende hauptsächlich 2g und 3g, da meistens Vollauschlag.
Also alles bestens.
Ich werde wahrscheinlich das so weiter führen und mein Vodafone Vertrag auslaufen lassen und in meinen Dual Sim Handy noch eine Datensim mit D1 Netz besorgen. Dann komme ich auf ca. 20 Euro insgesamt. Das Passt und bin mit 2 Handynummer und 2 Festnetznummer erreichbar und kann dazu noch EU Weit telefonieren.
Wilfried