Beiträge von konitime

Es zeigt sich eben immer wieder, dass Simquadrat nur eine nette Spielerei ist. Warum sollte man als Nutzer so unattraktive Tarife und ggf. auch Aufwand in Kauf nehmen , nur um den potenziellen Anrufern eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen?

Vielleicht sind die Datentarife unattraktiv, aber die EU Sprachflat doch nicht. Wo finde ich vergleichbares? Und dazu frei verwendbare Absenderrufnummer. Für Homeoffice ideal. Internationale Gespräche führen innerhalb der EU ohne Kosten und die Kunden sehen als Absenderrufnummer meine Büronummer.

Wer bietet sowas?

Wilfried

Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn. Was für andere Nutzer? Und wenn man eine Sms versenden will, dann tut man das einfach.

Hallo,

dachte meine Frage wäre deutlich. Sorry hierfür. Es ging mir halt darum SMS zu schreiben, ohne 7 Cent zu zahlen.

Warum:

Wie Sprite schon anmerkte, ist Simquadrat eine reine Telefonie Karte. Da ich die Karte in der Zukunft in meinen Blackberry Classic nutzen will (wegen der Sprachqualität) , das gerade noch Whatsapp kann, stellt sich die Frage, auch wegen der Tastatur und der Single SIM, was ich machen könnte, um SMS zu schreiben, ohne 7 Cent zu bezahlen. Leider ist man halt Sprach und SMS Flat verwöhnt.

Danke

Wilfried

Hallo,

ich stand vor dem selben Problem und habe das gelöst. in dem ich ein anderes Handy benutzt habe.

Hier das Blackberry Classic, was prädestiniert ist, um alles herauszuholen was möglich ist. Das hat wunderbar geklappt.

Habe aber trotzdem die SIM wieder in mein Galaxy S10 gesteckt, damit ich nicht mit zwei Smartphones rumrennen muss (trotz Homeoffice).

Lediglich den Netzmodus habe ich auf 3G/2G oder nur 2G eingestellt. Finde ich für das Telefonieren besser, als wenn alle 3 Netzmodi eingestellt sind.

Mir ist der starke Empfang wichtiger als Crystal Clear oder ähnliches.

Wilfried

Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy S10. Unter Mobile Netzwerke ist ein Punkt mit "VoLTE-Anrufe SIMQUADRAT (Möglichst 4G-Datennetze für Anrufe verwenden)" Der Schieberegler geht auf an.

Frage meinerseits. Ich habe die Funktion bisher nicht genutzt, weil ich dachte ich müsste auf der SIMQUADAT Karte auch ein Datenvolumen haben. Reicht es wenn die zweite Sim Karte von Vodafone (RED S) LTE Empfang hat um VoLTE von SQ zu nutzen?

Wilfried

Ich verwende eine alte Simquadrat SIM. Hatte damals meine O2 Handy Nummer und meine O2 Genion Festnetz portiert.

Nun brauche ich diese im Homeoffice, weil Sie für mich ideal ist. Anrufe werden auf meine Genion Nummer weitergeleitet und als Absenderufnummer habe ich meine Telefonnummer von meinem Arbeitsplatz eingestellt. Dazu habe ich die EU Flat gebucht für Zehn Euro. Ich telefoniere sehr viel nach Belgien, Niederlande und Österreich und zwar Festnetznummern und Mobilfunknummern.

Verwende hauptsächlich 2g und 3g, da meistens Vollauschlag.

Also alles bestens.

Ich werde wahrscheinlich das so weiter führen und mein Vodafone Vertrag auslaufen lassen und in meinen Dual Sim Handy noch eine Datensim mit D1 Netz besorgen. Dann komme ich auf ca. 20 Euro insgesamt. Das Passt und bin mit 2 Handynummer und 2 Festnetznummer erreichbar und kann dazu noch EU Weit telefonieren.

Wilfried