Simquadrat: Was ist besonders

  • Mach ich auch so. Nutze SQ nur zum Telefonieren, aber nicht für SMS, da ist mit die Zustellung und auch der Empfang zu unsicher.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mach ich auch so. Nutze SQ nur zum Telefonieren, aber nicht für SMS, da ist mit die Zustellung und auch der Empfang zu unsicher.

    Ich hatte bei SQ keine Probleme, bei Tchibo schon mal über 6 Stunden Zustellzeit.

  • Da ich nur die Mobilcom SIM zum Surfen nutze, habe ich nur bei SIM 1 "mobile Daten" eingestellt.
    Bei der SIM 2 (Simquadrat) kann ich somit nicht einstellen ob es sich ins 2G/3G/4G Netz zum eingehenden Telefonieren einbucht.
    Version ist Android 10
    Die Frage ist auch was für die Gesprächsqualität (verwendeter Codec) besser wäre: schwacher 4G/3G Empfang oder guter 2G Empfang.

    Anfang Dezember wechsle ich zum Huawei P40 Pro, mal schaun wie es dort wird mit der Gesprächsqualität.

  • Da bin ich auch auf die Antworten gespannt.


    Was machen die anderen Nutzer wenn sie SMS versenden wollen? Gibt es da etwas oder zahlen alle die 7 Cent per SMS?


    Wilfried

  • Mach ich auch so. Nutze SQ nur zum Telefonieren, aber nicht für SMS, da ist mit die Zustellung und auch der Empfang zu unsicher.

    Allein von der Preisgestaltung her ist die SQ eine reine Telefonie Karte.

  • Allein von der Preisgestaltung her ist die SQ eine reine Telefonie Karte.

    genau....am besten im dual sim mit einer zweitsim für mobile Daten kombiniert...


    z.b. Lidl Connect....aus einem starterkit zum Angebotspreis für 5 Euro auf Vorrat gekauft, macht man derzeit bis zu 45 Euro Guthaben....zählt also rechnerisch nur 1/9 des offiziellen optionspreises.....


    von 750 MB für 0,33euro

    über 1 GB für 0,55 Euro

    3GB,5 GB bis

    7 GB für 1,66 Euro


    findet doch jeder eine passende und bezahlbare Option...


    ...und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird das nächste starterpaket genommen.


    dank Kunden.werben.Kunden und bonus fürs mitbringen einer Rufnummer!

  • Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn. Was für andere Nutzer? Und wenn man eine Sms versenden will, dann tut man das einfach.

    Hallo,


    dachte meine Frage wäre deutlich. Sorry hierfür. Es ging mir halt darum SMS zu schreiben, ohne 7 Cent zu zahlen.


    Warum:


    Wie Sprite schon anmerkte, ist Simquadrat eine reine Telefonie Karte. Da ich die Karte in der Zukunft in meinen Blackberry Classic nutzen will (wegen der Sprachqualität) , das gerade noch Whatsapp kann, stellt sich die Frage, auch wegen der Tastatur und der Single SIM, was ich machen könnte, um SMS zu schreiben, ohne 7 Cent zu bezahlen. Leider ist man halt Sprach und SMS Flat verwöhnt.


    Danke


    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!