Beiträge von konitime

Ja dachte ich auch, habe einen Simply LTE 5000. Im Vorort wo ich wohne super UMTS, im Industriegebiet wo ich auch gutes UMTS, im Urlaub Südfrankreich durchgehend 4G. Aber Stadtmitte von Emmerich (Heimatstadt von Nico Hülkenberg) vielleicht EDGE, wenn ich Glück habe. Mein Sohn hat mit Vodafone von 1&1 fast überall bei uns schnelles UMTS. Da ich ein Dualsim Handy habe, Aquaris X5 Plus, werde ich Mal eine Lidl Connect Karte ausprobieren.
    Lg.
    Wilfried

Ich habe sehr oft gelesen, das man keine Tarife ohne LTE im D1 Netz wählen sollte. UMTS soll stark rückläufig sein. Vor allem ländlich (komme vom Niederrhein).
    Lg.
    Wilfried
    Edit: Sorry habe vergessen zu aktualisieren. Fragen wurde schon beantwortet.
    Sollte man daher eher auf einen D2 Provider setzen? Oder hat man dasselbe Problem wie mit D1 und UMTS?

Guten Tag,

Seit kurzem bietet Klarmobil sehr günstige Tarife im D1 Netz an (ALLNET 5000 und 10000). Kann man auf das Angebot eingehen ohne LTE? Und wie ist Klarmobil allgemein als Vertragspartner?
    LG.
    Wilfried

Wenn telefonieren und SMS wichtig sind, würde ich bei einem Tastentelefon bleiben, vor allem wenn man nichts anderes kennt. Ich würde ein Blackberry Bold 9900 empfehlen. Gut mit schreiben Dank sehr guter Tastatur, gut fürs Telefonieren das sind die Stärken der Blackberry Geräte und mit 5 MP Kamera relativ gut ausgestattet. Und sicherlich für kleines Geld zu bekommen. Auf jeden Fall auch Kompakt.
    Ich selber habe noch ein Nokia E71. Besser und schneller habe ich damit noch nie geschrieben. Ich vermisse diese physischen Tastaturen.

LG.

Wilfried

Zitat

Original geschrieben von kl02
    kann wahrscheinlich keiner sagen wie lange das angebot mit den 50% noch gilt, oder?
    mein vertrag läuft ende des jahres aus und ich würde gerne umsteigen... :)

kl02

Ich hab am 03.10. bestellt, mit Rufnummermitnahme von 1&1. Der Vertrag endet am 20.11. und Termin der Portierung ist 22.11. Daher gehe ich davon aus, das der neue Simply Vertrag dann erst beginnt. SIM Karten und alles andere habe ich schon erhalten.

Lg.

Wilfried