Und jetzt die aktuellen Ereignisse.
Direkt mit der Frage vorweg: Weiß jemand, wo man das Qbowl registrieren lassen kann?
Mein Speicherkarten-Drama ist leider doch noch nicht zu Ende.
Nachdem ich letzte Woche die Zusage der Hotline hatte, dass man mir die richtige Karte zuschicken werde, habe ich eigentlich nur abgewartet.
Heute hatte ich dann aber einen Anruf von der "Vodafone-Recherche-Hotline" auf der Mailbox.
Man könne mir die Speicherkarte erst zuschicken, wenn ich meine Vodafone-SIM freigeschaltet hätte, die Karte käme dann mit den Vertragsunterlagen. Bitte was?!?
Haben die immer noch nicht kapiert, dass ich nur das Gerät gekauft habe? Hab ich ja nur bei jeder einzelnen Kontaktaufnahme erwähnt.
Jedenfalls sollte ich bei Fragen die Hotline anrufen und mich zur Recherche-Hotline durchstellen lassen.
Was ich dann auch gemacht habe. Oder machen wollte.
Ich: "Guten Tag, bitte stellen Sie mich zur Recherche-Hotline durch."
Hotline: "Was wollen Sie denn von denen, vielleicht kann ich Ihnen helfen."
I: "Nein, ich hatte einen Anruf von der Recherche, die haben gesagt, ich soll mich direkt an die wenden."
H: "Worum geht es denn?"
Ich habe mal wieder meine Geschichte erzählt.
H: "Ah so, und weswegen wollen Sie die Recherche-Hotline?"
I: "Weil der Shop sich weigert, zu ersetzen, ich schon zigmal mit der Hotline gesprochen habe und die mir jetzt auf die Mailbox gesprochen haben."
H: "Ah so. Und was war Inhalt der SMS?"
I: ??? "Welche SMS? Die haben mir auf die MAILBOX gesprochen."
H: "Könnten Sie vielleicht den ungefähren Wortlaut der Nachricht wiederholen?"
Ich hab's versucht. (Die heilige Inquisition war wahrscheinlich nichts gegen den Typ... :p )
H: "OK, ich rufe jetzt mal die Recherche an und leite das weiter."
Ehe ich fragen konnte, warum ich nicht einfach selber mit denen sprechen kann anstatt hier stille Post zu spielen, war ich in der Warteschleife.
H: "Hören Sie? Ich bräuchte mal die IMEI des Geräts."
Hat er bekommen.
H: "Hallo? Ich bräuchte mal Ihre PLZ."
Hat er bekommen.
H: "Ich habe das jetzt weitergegeben. Haben sie Ihr Gerät eigentlich registriert?"
I: "Muss man das?"
H: "Ja, dann bekommen Sie die richtige Karte."
I: "Wo macht man das denn?"
H: "Hat man Ihnen das nicht gesagt? Keine Ahnung, fragen Sie im Shop nach."
I: "... OK, danke, tschüss."
Danach die Vodafone-Seiten nach einer Möglichkeit durchforstet, mein Handy zu registrieren. Nix gefunden. Karton durchwühlt, ob da was dazu steht. Nix gefunden.
Seit 2,5 Stunden versuche ich, die Hotline wieder zu erreichen und zu schauen, ob man mit da weiterhilft, keine Chance...
Macht echt Spass mit Vodafone.
Also, falls jemand von euch einen Tipp hat, wo man das Ding registrieren kann oder muss, immer her damit!
Viele Grüße,
Roland