Beiträge von Desman

Hab ich ihm auch schon gesagt...
    Das Touchpad habe ich auch verfolgt, aber bei Ebay ist von den 99 Euro nichts zu spüren. Da haben einige Leute eine ziemlich gute Geldanlage erwischt :D

Bin inzwischen bei den Archos/Arnova Geräten. Auch keine Wunderteile, liegen aber im Budget...

Ach, wenn ich überlege, dass eigentlich der Laptop für's surfen im Urlaub gekauft wurde... Da hätte es dann auch ein halb so teurer Desktop getan und es wäre noch Kohle für ein brauchbares Tablet da.
    Mal sehen, vielleicht redet meine Ma ihm das ja auch wieder aus :D

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich immer gedacht, ein Ipad wäre ideal für meine Eltern und deren Internetnutzung. Wäre es vielleicht auch.
    Aber jetzt wurde gerade im Hauruckverfahren ein neuer Laptop gekauft und das Thema "teure" Hardware ist damit erstmal vom Tisch.

Heute dann der überraschende Anruf, mein Vater will ein Tablet.
    Nur billig soll es sein. Er hat bei einem Bekannten das 1&1 Smartpad gesehen und das ist super und kostet bei Ebay nur 60 Euro.

Ich hab zwar von Tablets bisher kaum Ahnung, aber allein das Stichwort "resistiver Bildschirm" hat Alarm ausgelöst. Auch sonst sieht das Teil nicht so vergnüglich aus.

Nur... was gibt es für Alternativen? Vorgabe sind 100 Euro, kann auch gebraucht sein. Das Argument, lieber einmal etwas mehr auszugeben und dafür was Ordentliches zu haben, ist schon gescheitert.
    Soll ja nur für'n Urlaub sein, Nachrichten und Börse gucken und Onlinebanking...

Für 100 Euro habe ich jedenfalls gar nichts gefunden, selbst der gute alte Ramschladen Pearl startet in Sachen kapazitiv erst bei 140 Euro (http://www.pearl.de/a-PX8765-1540.shtml).

Ich glaube zwar nicht, dass es viel billiger wird, wäre aber trotzdem dankbar für hinweise auf billige, aber trotzdem noch ansatzweise brauchbare Tablets.

Besten Dank schonmal!

Danke für die vielen Tipps. Das werden wir dann jetzt mal abarbeiten. Nur in Sachen Reset kann ich jetzt schon das lange Gesicht sehen... :D

Na mal sehen. Fast Dormacy deaktivieren hatten wir schon gemacht und das scheint auch was gebracht zu haben. Android OS ist zwar immer noch Energieschlucker #1, aber zumindest gab es seitdem keine Akku-Entleerung mehr, wo man bei zusehen konnte.

Hallo zusammen,

ich wundere mich ein wenig über den Akkuverbrauch beim Galaxy S2 meiner Freundin. Mal hält er drei Tage, mal nur einen, heute war er von morgens voll auf abends leer ohne das das Handy genutzt wurde, nur ein paar Updates geladen. Unter den größten Verbrauchern ist immer Android OS, teilweise über 70%.
    Heute z.B. Android OS 71%, alles andere unter 10%.

Das kenne ich von keinem anderen Androiden (Desire/Defy/Nexus S).
    Bei meinem Nexus S liegt Android OS nur bei 6-10% und Android System bei maximal 10-20%.

Beim SGS2 sind schon die Hintergrunddaten deaktiviert und der Akku ist oft trotzdem schneller leer als bei meinem Nexus S mit Daueronline.

Hat jemand eine Ahnung, was da den Akku so beanspruchen könnte?

Hallo zusammen,

ich biete ein neuwertiges Sony 18-200/3.5-6-3 für die Nex-Kameras an.
    Gekauft wurde es letzte Woche als Teil eines Kits bei Mediamarkt. Es ist in neuwertigem Zustand und hat natürlich volle Garantie bzw. Gewährleistung.

Bilder vom Objektiv kann ich bei Bedarf gerne machen und zuschicken.

Es kommt mit beiden Deckeln, Gegenlichtblende sowie dem Adapter für den Blitz und einer Kopie der Rechnung.

Mein Preis: 555 Euro inkl. Versandkosten (DPD)

Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN.

Als Privatverkäufer kann ich keine Garantie oder Gewährleistung bieten, aber wie gesagt, ist brandneu und Rechnung ist dabei.

Hallo zusammen,

was ich seit dem Wechsel vom Iphone doch ein wenig vermisse ist die Möglichkeit, den Musik-Player über die Kopfhörer zu steuern.
    Beim Iphone ließen sich Lautstärke, Play/Pause und Lied weiter bedienen.

Beim Nexus S leider nur noch Play/Pause.

Sehr überrascht war ich daher, als ich mal meine Iphone-Kopfhörer am Nexus probiert und rein gewohnheitsmäßig einen Doppelklick gemacht habe. Siehe da, ein Lied weiter funktioniert mit diesen Hörern.
    Lautstärke geht natürlich nicht, ich finde es aber trotzdem seltsam, dass mit fremden Kopfhörern eine Funktion vorhanden ist, die nicht mal die Originale von Samsung unterstützen.

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Apps, die ich gelegentlich nutze, aber danach dann immer über "abmelden" ausschalte, wie z.B. Skype oder Google+.

Allerdings werde diese, wenn ich mal in die aktiven Dienste schaue, oft als aktiv gezeigt.
    Besonders Skype ist da sehr penetrant. Selbst wenn ich das Beenden erzwinge, ist es wenige Sekunden später schon wieder bei den Aktiven dabei. Das nervt und frisst außerdem ordentlich Speicher (15-20mb).

Daher meine zwei Fragen:
    Was macht das Programm da und wie kriege ich es dauerhaft aus, wenn ich es nicht nutze?

Es handelt sich um das schwarze Modell und die Rechnung ist natürlich dabei.
    Freies Gerät ohne SIM bzw. Netlock und ohne Branding. Update auf Android 2.2 wurde schon erledigt.

Neuer Preis: 170 Euro inkl. Versand

Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Motorola Defy.
    Ich habe es selbst bei einer Aktion der Händlers handytick.de hier im Forum erworben, das war im März dieses Jahres.
    Das Handy hat also noch reichlich Garantie.

Technisch läuft es einwandfrei, optisch ist es auch sehr gut erhalten, fast neuwertig.
    Es kommt mit der Originalverpackung, dem Originalzubehör inkl. unbenutzter Kopfhörer und 2GB MicroSD.

Ich hätte gerne 175 Euro plus Versandkosten dafür.
    Paypal ist bei Gebührenübernahme möglich.

Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN.
    Fotos kann ich auf Wunsch auch gerne zuschicken.