Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Ein Kapitalist gibt niemals freiwillig etwas von seinem Profit her.
Eher wird er dir Leute die er eh schon wie eine Zitrone auspresst, noch weiter unter Druck setzen.
Damit er den Profit noch etwas steigert.
Apple hat die Max. Arbeitszeit gesenkt, allerdings den extrem niedrigen Grundlohn gleich gelassen.
Wenn man mit Überstunden eh Schon am Existenzminimum steht, wie ist es dann wohl mit weniger Stunden?
Das kommt einer Erpressung gleich, das Mittel dazu Angst, Hunger etc.
Ich würde mir mal wünschen das ein Apple Jünger oder Samsung Freak's , nur einen Monat mit einem der Arbeiter tauscht und sein Leben für 30 Tage lebt.
Mal sehen ob er dann immer noch so Ignorant und Naiv ist, was die Herstellungsbedingungen seines bekak... vermeintlichen "musthave" Statussymbols angeht.
Alles anzeigen
Es macht doch immer wieder Spass deine Beiträge zu lesen mein lieber Forenkollege.
Mich würde doch mal interessieren, welche Marken du zu Hause in deiner Wohnung oder deinem Haus hast?
Sind das alles NoName-Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben, wo du genau weißt, das diese Arbeiter leistungsgerecht bezahlt werden?
Ich fand den Beitrag über Apple mehr als unangemessen, und dieser Beitrag war, wie ein Großteil deiner Beiträge hier in TT, Apple-Bashing pur!!!
Klar mögen die Aussagen was Foxconn angeht sicherlich stimmen und zutreffen, aber welche Firma, die auch in China produziert, macht es anders?
Kaufst du deshalb deine Produkte zuhause anders, oder legst das Augenmerk darauf, wo und wie produziert wurde?
Zähl mir davon doch mal ein paar Beispiele auf?
Apple ist in aller Munde, und das ist auch der Grund, warum man dann über Apple eine solch mieße Berichterstattung im TV ausstrahlen muss. Wer Einschaltquoten will und benötigt, wie im Internet Klicks benötigt werden, (macht indirekt Werbung für Apple), berichtet über Apple (und die dazugehörigen Gerüchte).
Für Apple-Basher wie dich, ist das ja wieder gefundenes Fressen.
Ich würde mal vorschlagen, das du dich ein wenig über Samsung informierst, und im Samsung Unterforum einen solchen Beitrag hier auf die Beine stellst!
Ach ja, HTC hat sicher auch diverse Leichen im Keller ... Also du siehst, du hättest dann Futter für die nächsten 10 Jahre, um TT hier zu füllen!