-
Zitat
Original geschrieben von bacardi1863
Guten Morgen zusammen,
das wurde ja noch eine rege Diskussion. 
Was ich vor allen Dingen hier rauslese: so richtig falsch machen kann man mit keinem der beiden Geräte.
Ich werde mir die mittlerweile 3 Alternativen jetzt noch in natura anschauen und mich dann entscheiden:
E51, 6700 und 6303
Im Moment tendiere ich rein optisch zum E51. Vielen Dank nochmal an alle für die Statements.
Jetzt nur kein Montagsmodell erwischen und dann wird alles gut. 
Alles anzeigen
Kannst uns ja dann mal berichten, wie zufrieden du bist mit dem E51!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von tlucian
Warum sagt ihr, dass das neue Bold vor dem E72 auf dem Markt kommt? Laut mehreren Händlern sollte das Nokia nächste / übernächste Woche kommen. Also KW 44/45.
Ich bin auch an BB interessiert, aber die Voraussetzung einer BB-Datenoption will ich nicht akzeptieren.
Das war der Grund, warum ich zurück zu Nokia bin! 
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
- Besseres Design (E51 sieht schon etwas altbacken aus) ist subjektiv zu betrachen!
- E51 war mir ab und zu (selten) mal abgestürzt. Ist beim 6700 bisher noch nicht vorgekommen Stellt sich die Frage mit welcher Firmware?
- Verarbeitung bei beiden gut. Finde das 6700 aber hochwertiger Da gebe ich dir recht, liegt aber schlicht daran, das mehr Metall verarbeitet wurde!
- OS: S60 bietet auf dem E51 gegenüber dem S40 des 6700 keinen Vorteil, sondern ist für so ein einfaches Handy nur unnötig kompliziert. Kommt natürlich darauf an, was du alles mit deinem Betriebssystem machen möchtest! Kompliziert denkt immer nur der Anwender selbst!
- Das 6700 hat eine erstaunlich gute Kamera. Die hat mich wirklich überrascht. Brauch man die? Wer hat heutzutage keine Digicam mehr?!
- 6700 hat GPS
Alles anzeigen
Hab mal meine Gedanken hinter deine Punkte geschrieben! 
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Navigon für Symbian kannst du in die Tonne treten.Ist gegenüber der PDA/PNA- Version total verstümmelt.
Du kannst keinerlei Routenänderungen vornehmen,und das ist ja wohl mal eines der wichtigsten Funktionen die ein Navi bieten muss !
... kommt natürlich auch darauf an, wie häufig man es nutzen will. Wer häufig unterwegs ist, wird wohl kaum das Handy zum Navigieren nehmen!
Deswegen denke ich, sind "kleine" Fehler in der Anwendung ok, nothing is perfect ... 
-
Re: Re: Re: E52 verkauft
Zitat
Original geschrieben von majorsky
Danke auf jedenfall für deine Empfehlung mit dem Verkaufen. Hattest recht: ist wohl besser so.
MfG, Majorsky
Freut mich wenn ich dir helfen konnte! 
Ich hatte mich auch sehr auf das E52 gefreut, gerade als Nachfolger für mein E71, aber ich war sehr enttäuscht, als es dann endlich da war ... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Code: 0569284
laut Website gibts ein Update, aber wenn ich dann machen will sagt mir der Firmware updater dass es keine neue für mein gerät gibt 
Cu
Penecho
Alles anzeigen
Latest available software for Nokia E71, product code 0569284
müsste also verfügbar sein!?
Hast du ein Brandingfreies Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von bacardi1863
Hallo vielen Dank für die Empfehlung.
So ein direkter Vergleich ist natürlich ideal.
Inwiefern würdest du sagen, dass das E51 in den von mir geschilderten Punkten erhebliche Vorteile gegenüber dem 6700 mit sich bringt?
Richtig schlecht kann ja keines der beiden Geräte sein - im Gegensatz zum E52 z.B., zu dem ich viel negatives gelesen habe.
Viele Grüße,
Bacardi
Alles anzeigen
Verarbeitet sind eigentlich beide Geräte mehr als gut, Montagsgeräte kann man ja schliesslich immer mal erwischen.
Das E51 liegt m. M. n. wesentlich besser in der Hand, als das 6700c, und das SMS-Tippen geht beim E51 auch wesentlich besser von der Hand.
Ist natürlich alles subjektiv, gerade weil ich auch sehr grosse Hände habe ...
Mein E51 wurde damals nach nem halben Jahr vom E71 abgelöst. Hätte es das E71 nicht gegeben, wäre ich beim E51 geblieben, denn große Alternativen gibt es zur Zeit nicht ...
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Hummer7884
Hattest du das E90 ? Wenn es gestattet ist frage ich mal ganz plump warum du dir das N97 gekauft hast und was du positives in diesem Gerät siehst ?
Bis auf das große Display hat mir an dem Gerät (leider) garnichts gefallen :confused:
Alles anzeigen
Na klar darfst du fragen! Ich habe mir das E90 nicht gekauft, da ich überzeugter E71-User bin.
Nur wenn ich die Wahl habe, bzw. hätte, würde ich zum N97 greifen, denn wie lange wird das E90 wohl noch supported werden, wenn so viele neue Geräte auf den Markt geworfen werden von Nokia?!
Davon abgesehen, ist es natürlich auch Geschmackssache, ob E90 oder N97, gróß sind ja schliesslich beide! 

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Salut,
es sieht fast so aus, als haben wir unser Duell im Weihnachtsgeschäft 2009 gefunden:
Nokia E72 gegen Blackberry Bold 9700
Der neue Bold ist für November angekündigt und bei Nokia scheint es so, dass wir beim E72 vorher auch nicht mehr zum Zuge kommen werden.

Gruß,
derAL
Alles anzeigen
Wobei man ja fast davon ausgehen kann, dass das neue Bold vor dem E72 auf den Markt kommt/ist! :p
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Momentan die hier:
RM-346
200.21.118
E71-1 (231.03)
Kann keine neuere Drauf machen, siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3774448#post3774448
Cu
Penecho
Alles anzeigen
Welchen Product-Code hast du für dein E71?