Also, gestern ist auch mein E52 eingetroffen.
Mal ein kurzer Bericht was mir aufgefallen ist und welche hier im Thread vorgebrachten Argumente bekräftigt oder entkräftigt werden können:
:top: - Mein Gerät war "Made in Finnland".
:flop: - Die Verarbeitung ist, wie ich finde und wie schon berichtet wurde, für ein E-Series Phone unter aller Sau. So einen Plastikbomber auf den Markt zu werfen ist schon ein riesen Unding, wenn man mal das Erfolgsmodel E71 zum Vergleich hinzu zieht.
:flop: - Die Druckpunkte aller Tasten und des Navikeys waren auch mehr schlecht als recht. Bei solchen Druckpunkten muss man Angst bekommen, das die Tastatur bei Hardcore-Usern nach nur wenigen Wochen total ausleiert.
:top: - Die Empfangsprobleme vieler User konnte ich nicht bestätigen. Ich selbst habe T-Mobile und sehr sehr guten Empfang mit dem E52! Selbiges gilt für die GPS-Verbindung. Diese wurde bei mir nach ca. 30 Sekunden aufgebaut und alle Satelliten gefunden, somit weiss ich nicht was die meisten User diesbezüglich für Probleme haben ...
:flop: - Der Vibrationsalarm ist auch schon ein starkes Stück: Mal davon abgesehen das er in der Hosentasche kaum spürbar ist, hört er sich an, als würden Platinenteile lose herumbaumeln, wie kann Nokia sowas produzieren, für mich total unverständlich ...
Mehr Punkte konnte ich leider nicht testen, denn diese wenigen reichen mir schon aus um es mit der Note 5 abzustempeln, ein so mangelhaftes Gerät hatte ich lange nicht mehr in der Hand ... :flop:
Diese Punkte reichen mir schon völlig aus, das Gerät wieder zurück an Amazon zu schicken. Für einen solch hohen Preis erwarte ich auch ein wenig Qualität und nicht sowas.
Für alle User die meinen vom E51 auf das E52 umsteigen zu wollen, mein Tipp: LASST ES EINFACH! Ihr habt mit dem E51 das ich auch ein Jahr lang hatte, ein spitzen Gerät, das prima verarbeitet ist und von der Firmware sicher auch sehr gut ausgereift ist!
:top: Einzige Alternative zum E51 für euch IMHO: das Nokia E71, das ich mir auch wieder bestellen werde!!! :top: