Re: [Kaufberatung] E71 / E52 / 6700
Zitat
Original geschrieben von Huskie2k3
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein aktuelles E61i doch etwas in die Tage gekommen ist. Folgende drei Modelle haben es bei mir in die engere Auswahl geschafft:
Nokia E71 ; Nokia E52 ; Nokia 6700
Hätte gerne wieder ein schickes Business Handy, welches zügig arbeitet (mein E61i lahmt doch mittlerweile sehr) und GPS fähig ist. Das 6700 wäre eigentlich meine erste Wahl, hätte es nicht S40 und die angeblichen Probleme mit der Tastatur. Meine Zweite Wahl wäre das E71, welches ja ein Nachfolger des E61i ist. An diesem stört mich jedoch ein wenig die Größe, sowie die Tatsache, dass es sehr anfällig für Staub unter dem Display sein soll. Bleibt noch das E52, welches quasi als Hybrid zwischen beiden funktioniert, welches jedoch Probleme mit dem internen GPS haben soll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Handy soll ich davon nehmen ? Über einige Pro sowie Contra Argumente wäre ich euch sehr dankbar 
Alles anzeigen
Hi Huskie,
stand wie vor der selben Entscheidung, und alle 3 Handys standen bei mir auch zur Auswahl.
Ich habe mich für das Nokia 6700c entschieden. Die Verarbeitung ist bombig, S40 ist auch super und reicht vollkommen aus, die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen prima Bilder, der Akku ist auch gut zu gebrauchen und hält relativ lange durch (je nach Benutzerverhalten eben).
GPS und Navigation habe ich noch nicht testen können, leider ...
Das E52 ist wie bereits erwähnt wurde, noch sehr unausgereift, sowohl was die Verarbeitung angeht, als auch von der Firm- und Software her, deshalb würde ich auch meinem Vorredner zustimmen und sagen, das es erst in einem halben Jahr vollkommen ausgereift sein wird und dir daher vom Kauf abraten.
Das E71 habe ich selbst lange Zeit gehabt und es hat mir stets gute Dienste geleistet, da ich aber nach langer Zeit mal wieder ein Handy haben wollte, das eine normale Tastatur hat, habe ich es abgegeben.
Liebe Grüße
Hummer7884 