Beiträge von Hummer7884

Re: Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... also ich hatte mir in den Kopf gesetzt eins in white steel zu haben und habe einige Nokia Service Points angerufen wo ich häufiger bin, von Leipzig bis Berlin und Rostock und man sagte mir, dass es egal ist ob ich es in white steel umrüsten lasse, eins von den neuen Farben oder sonst wie nehme, alles was original von Nokia lieferbar ist an Gehäusen kostet im Endeffekt gleich und gesamt, also Gehäuse und Umbau kostet einen dann zwischen 179 und 229 EUR. Das sind aber alles nur offizielle Nokia Servie Points gewesen, ich vermute mal, dass es bei so ner Hinterhof Handywerkstatt wesentlich billiger ist.

Ich persönlich hatte nach einigem an googeln (nachdem hier jemand mal Anleitung zum selber auseinanderbauen gepostet hatte) einen Shop aus Österreich gefunden und der verkauft sämtliche Gehäuse, Akkudeckel und Tastaturmatten, kostet am Ende immer nur Material um die 60 EUR zzgl. Versand. Wenn Du ein geschicktes Händchen hasst, dann kann man das schon selber machen, aber bevor ich dann Ärger mit den Tasten habe und solche Scherze, lasse ich es lieber machen, da hab ich jemand, denn ich anmeckern kann wenn es danach Probleme gibt. ;-)

Das ist ja mal gut zu wissen, aber 180 Euro für einen Umbau finde ich ja ziemlich happig. Kannst du mir per PN mal bitte den österreicher nennen, bei dem die original Cover etc. beziehen kann, das wäre supi! Dank dir! :D

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Was ist so toll an schwarz? Finde die Chromoptik macht den edlen Look des E71 überhaupt erst aus. Bei schwarz weiß man von weitem nie ob es nicht doch billiges Plastik ist.

Naja, ist halt Geschmackssache, bin schon immer schwarzfanatiker gewesen und werde es definitiv auch immer bleiben! :top: :D

Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Klaro, sobald die Sachen lieferbar sind, kann es jeder im Nokia Shop umbauen lassen. Dauert vielleicht noch ein wenig bis alles lieferbar ist und dann einfach los gehen und im Nokia Shop fragen, wenn die den Service vor Ort haben, können sie es innerhalb von einer halben Stunde umbauen.

Gruß Gereon

Danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir auch ein voraussichtliches Liefer-Datum nennen?
    Was kostet der Umbau alles in allem?

Kann man das Cover auch einfach bestellen und selbst umbauen?

-----> Wäre super wenn du mir meine Fragen noch beantworten könntest, bzw. mir helfen könntest, ich kann es nämlich kaum abwarten, das schwarze Cover zu kaufen! :D:D:D

Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wichtiger als Beweisbilder - wo bekomme ich die Cover Teile?! :D

Thorsten

Wenn ich mich noch recht erinnere hatte er die Coverteile direkt von Nokia bezogen, nur "Ottonormalverbraucher" wie wir beide kommen da nicht ohne weiteres dran ... bzw. können es direkt in einem NSC umbauen lassen, was natürlich ne Stange Geld kostet ....

EDIT: Hier ist der Link, habe Ihn gefunden! Klick mich!

Zitat

Also die schwarzen Cover Teile dich drauf habe sind original von Nokia zu kaufen und sehen ganz anders aus als grey steel, ich habe im Nokia e71 Thread
    auch ein paar Bilder gepostet...

Gruß Gereon

Hättest du den Link zu den Bildern für mich?! Der E71-Thread ist mittlerweile viel zu lang geworden ...
    Wäre superlieb von dir! :top:

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Bleibt die Frage, ob dies wirklich originale Cover Teile sind.
    Auch brauchen wir dann noch die Tastatur.;)

Thorsten

Da hast du recht, aber ich denke das die Cover echt sind, gem. der Fotos schauen sie auf alle Fälle echt aus und den Bewertungen traue ich.

Ist die Tastatur überhaupt verschieden, bzw. dunkler? Kann man nicht die vom Grey-steel benutzen?

Das sind auf alle Fälle die ersten schwarzen Cover die ich gefunden habe für das E71, sonst weit und breit gar nix .... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Würde ich ebenfalls gerne machen. Wo und wann kann man die Covers beziehen? Im Nokia Onlineshop werden immer noch nur die "alten" Farbvarianten angeboten.

Guckst du hier:

1. klick mich

2. klick mich

Suchbegriff in Ebay: e71 black housing! :D :top: :D

Zitat

Original geschrieben von astefan
    Frage zu SMS: Wie kann ich mir mitteilen lassen, dass eine versandte SMS zugestellt wurde? Habe "Bericht anfordern" aktiviert, aber keine Nachricht darüber bekommen, dass die SMS zugestellt wurde. Was muss ich noch einstellen? Danke!

Schau mal bei den Kurzmitteilungseinstellungen unter "Bericht erstellen", einfach "Ja" einstellen! Dann erhältst du die Sendeberichte! ;)

Zitat

Klaro, sobald die Sachen lieferbar sind, kann es jeder im Nokia Shop umbauen lassen. Dauert vielleicht noch ein wenig bis alles lieferbar ist und dann einfach los gehen und im Nokia Shop fragen, wenn die den Service vor Ort haben, können sie es innerhalb von einer halben Stunde umbauen.

Gruß Gereon

Danke für die schnelle Antwort! :top:

Kannst du mir auch ein voraussichtliches Liefer-Datum nennen?
    Was kostet der Umbau alles in allem?

Kann man das Cover auch einfach bestellen und selbst umbauen?

:);):)

Re: Re: Re: Servus

Zitat

Na da müsstest du schon im Nokia Shop bei mir arbeiten ;) ,

gruß Gereon

PS: zur Zeit sind die Teile nicht mal mehr zu bestellen, habe wohl ein glückliches Fenster erwischt !

Ach sehr schade ... :(
    Wird es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit geben, damit die grey-steel Besitzer ihr E71 in ein schwarzes umbauen können, bzw. das Cover kaufen können?

Du kannst mir ein solches nicht besorgen oder? :)