Bei 4,99 Euro monatlich (nicht pro vier Wochen) bin ich wie immer bei Blau. Aktuell ohne Anschlussgebühr und inkl. 10 GB pro Monat.
Beiträge von Basti8000
-
-
Ich blicke da nicht mehr wirklich durch - glaube aber die Konsequenz "Hände weg von Satellite Bezahldiensten wie satellite.me plus" ist nicht falsch.
Wenn man einen Schulabschluss hat, kann man mit dem System umgehen, wenn nicht… na ja. So wie man es bucht, lässt es sich abbestellen, völlig problemlos und einfach. Ich habe die Flat (also Plus) schon mehrfach für einen oder zwei Monate gebucht und danach abbestellt. Manchmal weiß ich wirklich nicht, wie kompliziert man sich das Leben machen kann.
-
Nachdem ich gestern vorsorglich unsere drei Verträge bei o2 gekündigt habe, kann ich nicht sagen, dass es kompliziert oder langwierig gewesen wäre. Online eingeloggt, je Vertrag zur Kündigung, Daten eingeben, fertig. Alle zwei Jahre ein in meinen Augen durchaus machbarer Vorgang, der sechs Minuten gedauert hat.
Neue Verträge zu finden, abzuwägen und nach Angeboten zu suchen dauert wesentlich länger, manchmal macht man gefühlt über Tage nichts anderes

-
In der Familie haben wir einen Blau XS Tarif für 5,99€, welcher im März für weitere 24 Monate verlängert wurde.
Jetzt 2 Monate später kostet der nächstgrößere S-Tarif mit doppeltem Datenvolumen schon 1€ monatlich weniger. Gibt es eine Chance jetzt noch in einen besseren Tarif zu wechseln als Bestandskunde?? Die 24 monatige Verlängerung ist natürlich .....

Das Onlineportale bietet diesbezüglich richtig grausame Möglichkeiten an, 30GB für 19,99€.
Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber bei der Option, die Verträge bei Blau nur monatlich laufen zu lassen, wäre das zumindest für die Zukunft dann kein Problem mehr. Auch wenn ich beispielsweise langfristig bei Blau bleiben werde, könnte ich jeden Monat den Tarif wechseln oder kündigen, es gibt keinen Grund, sich dort vertraglich länger zu binden.
-
Ich würde gerne mal eine Übersicht sehen, welche EU Länder "Unlimited" zu welchem Preis anbieten.
Aber im Vergleich nicht die Kaufkraft und das Lohnniveau vergessen, sonst ist jede Gegenüberstellung Unfug.
-
Die Schweiz ist bei o2 nicht mit drin, dazu müsste man Tages-/Wochen- oder Monatspakete zusätzlich buchen, GB ist noch inklusive. Wenn es günstig sein soll, dann Blau. Aktuell 4,99 Euro für 10 GB ohne Anschlusspreis.
-
-
-
Wenn man am iPhone unter Einstellungen - Apps - Telefon - "Auf anderen Geräten In der Nähe" - sein(e) iPad(s) aktiviert hat,
dann funktionieren am iPad in der WiFi-Version ohne "Cellular" neben iMessage auch SMS und RCS.
Edit: Und telefonieren kann man auch mit einem solchen iPad.
Funktioniert mit Cellular ebenfalls.
-
Insgesamt ist das ein gutes Angebot für ein Gerät, aber eben, wie schon mehrfach von anderen Nutzern erwähnt, nur dann, wenn man auf die Zusatzdienste wie Multisim etc. verzichten kann. Sonst brauche ich halt zwei oder drei Verträge und schon werden andere Verträge wieder lukrativer.
Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen 🤷♂️
Jetzt erst?