ja, Bestellung( physische Sim) 5 Tage
Ich bin nicht sicher aber hat blau überhaupt esim ? Oder war das nur die Multicard die die nicht haben
Da ich eine eSim bestellt habe, gehe ich davon aus, dass sie eSim haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja, Bestellung( physische Sim) 5 Tage
Ich bin nicht sicher aber hat blau überhaupt esim ? Oder war das nur die Multicard die die nicht haben
Da ich eine eSim bestellt habe, gehe ich davon aus, dass sie eSim haben.
Wie lange benötigt Blau aktuell, um ein Zettel mit der eSim zu verschicken? Vor zehn Tagen den Tarif bestellt und bis heute gar nichts mehr gehört. Hat jemand hier zufällig in den letzten Wochen bestellt?
Das scheint gerade nicht zu funktionieren, weil dein Maximum erreicht ist ![]()
Hat der werte Bielefelderaner zufällig noch ne Alternative dazu? Zumindest habe ich bisher sonst niemanden von o2 hier gefunden. Würde mich freuen.
Alle deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber da ich in den letzten Wochen eine Testkarte von o2 hatte (und bisher ebenfalls Telekomkunde bin, sogar mit dem gleichen Vertrag) und sowohl in Dortmund (Westen und Innenstadt hauptsächlich) als auch im MK/HA recht viele Messungen über die Breitbandapp durchgeführt habe, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass immer zwischen 250 und 500 Mbit/s gemessen wurden. Das gilt auch für Messungen im Auto, im Büro, in einer handelsüblichen Wohnung etc. Mit Vodafone kann ich nicht dienen, aber in der Ecke scheint o2 ebenfalls keine schlechte Wahl zu sein.
Falls nicht bekannt, kann ich für diese Zwecke die kostenlose Testkarte von o2 empfehlen, ich hätte auch vorher nicht gedacht, wie gut das Netz geworden ist. Bis vor acht Jahren hatte ich sehr lange o2 und das war in Ordnung, aber kein Vergleich zum aktuellen Stand. Nebenbei verbringe ich grob 30.000km im Jahr im Auto und es gibt überall Ecken, wo kein Empfang ist oder wenig Bandbreite zur Verfügung steht, das bleibt wohl auch so. Aber wir werden wahrscheinlich wieder zu o2 wechseln.
Moin, in einem anderen Thread ist es nicht so richtig warm gelaufen, daher versuche ich es hier nochmal mit Tipps und Ideen:
Im Moment haben wir:
Magenta XL Internet (DSL 175) und Festnetz 54,95€ (bis Juli 24)
1x MagentaMobil EINS 80,05€ (bis Feb 25)
dazu 1x Partnerkarte 19,95€ (bis Nov 24)
und Datenkarte 9,95€ (mtl. kündbar)
= 165€ monatlich
Durch vorangegangene alte Verträge haben alle unterschiedliche Laufzeiten und das möchte ich gerne ändern bzw. angleichen.
Was ich mir vorstelle:
Internet >200 Kabel
2x >120 GB Daten (ohne Handys oder sowas)
1x MultiSim oder Datenkarte ebenfalls >120 GB
Alles grob bis 100€ insgesamt wäre prima…
Mit der Telekom bin ich grundsätzlich zufrieden, allerdings scheint laut Hotline mein alter MagentaMobil EINS (mit Premiumhandy) nicht zurück auf ohne Handy gestuft werden zu können und wird mir damit auf Dauer zu teuer, zumal, wenn auch nicht so entscheidend, nur max. 100 Mbit/s im Download. Bei Vodafone habe ich vor 14 Tagen neue Verträge abgeschlossen, mit dem Versprechen, für 6 Monate die alten Kosten zu übernehmen - wird offensiv beworben. Nach zehn Tagen dann per SMS der Hinweis, geht doch nicht. Also alles widerrufen, abgebaut und zurückgeschickt. Nervig.
Jetzt bleibt nur noch o2 oder weiter die Telekom. Bei o2 habe ich durch reinen Zufall den o2 One Unlimited gefunden, hat auch nur 100 Mbit/s , wäre aber insgesamt in meiner Konfiguration bei 95€ monatlich mit allem. Und der Tarif scheint irgendwie überhaupt nicht beworben zu werden, warum eigentlich?
Gibt es andere (oder bessere) Ideen? Könnte ab sofort sein, wenn entsprechende Rabatte dabei sind, kann erst im Juli losgehen, wenn der Festnetzvertrag eh endet oder zu November - da bin ich flexibel, möchte mir aber ein richtig gutes Angebot nicht entgehen lassen, wenn es das nur begrenzte Zeit gibt.
Danke!
Der MagentaMobil EINS ist mit Premiumhandy und offenbar kann es danach (24 Monate Laufzeit) nicht mehr zurückgestuft werden - ist also recht teuer auf Dauer. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, da ich bei der Hotline nur einmal frage und davon ausgehe, dass die Antwort korrekt ist. Das Netz hier ist in Ordnung, privat wohne ich in einem touristisch geprägten Gebiet, da sind alle Netze gut.
Moin, aktuell sind wir Kunden bei der Telekom, haben dort 4 Verträge:
Magenta XL Internet (DSL 175) und Festnetz (bis Juli 24)
1x MagentaMobil EINS (bis Feb 25)
dazu 1x Partnerkarte 19,95€ (bis Nov 24)
und Datenkarte 9,95€ (mtl. kündbar)
Durch vorangegangene alte Verträge haben alle unterschiedliche Laufzeiten und - das ist die Herausforderung - das möchte ich ändern. Ich suche zum Startpunkt 25.07.24:
Internet 175 DSL oder >200 Kabel
2x >120 GB Daten (ohne Handys oder sowas)
1x MultiSim oder Datenkarte ebenfalls >120 GB
Idealerweise übernimmt der neue Anbieter anteilig die Grundgebühr (hat Vodafone für 6 Monate beworben und nicht eingehalten, daher heute in der Widerrufsfrist wieder gekündigt) oder rabattiert ein unmoralisches Angebot
Alternativ würde ich den Internetvertrag der Telekom monatlich kündbar bis November laufen lassen und dann starten alle neuen Verträge gleichzeitig.
Ob es sowas gibt?
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein E72 zum Testen von einem Freund bekommen. An sich gefällt mir das Telefon auch sehr gut, aber ich kann meinen Google Kalender nicht mit dem Nokia Kalender synchronisieren.
Gibt es dazu eine einfache Anleitung, ein extra Programm oder ähnliches? Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Danke!
Suche ein Samsung SGH i550 am liebsten ohne Vertrag oder alternativ mit einem Vertrag, der wenig monatliche Fixkosten aufwirft, da der Vertrag hauptsächlich dazu dient, angerufen zu werden.