Beiträge von Nokia-Chris


    Bei Apple stimmt einfach alles:
    Sehr gute Leistung, perfekte Verarbeitung, Widerstandsfähig, super Software + OS, schönes Design, lange Akkulaufzeit.
    (gilt nicht für das normale Macbook, ich beziehe mich hierbei aufs Pro aus Aluminium)


    Bei anderen Herstellern bekommt man das zwar auch, sogar günstiger, aber bei niemandem alles zusammen wie bei Apple. Mal fehlt dann dieses Feature, dann ist die Verarbeitung vielleicht schlecht, das Design hässlich, etc.

    Hallo,


    ich warte nun schon seit Monaten auf ein Macbook Pro refresh. Heute bin ich bei dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe zu warten.
    Ich weiß, dass andere Hersteller nicht so perfekte Computer bauen wie Apple, dennoch glaube ich, dass ein Dell Studio XPS 16 nicht all zu schlecht für seinen Preis ist.


    Dennoch möchte ich Mac OS X auf meinem PC benutzen. Deshalb würde ich gerne wissen ob es problemlos möglich wäre OS X auf folgendem System zu benutzen:


    http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
    (=> das ganz rechte für 1299€, genau diese Konfiguration)


    Gibt es Leute hier, die sich mit OSx86 auskennen und mir helfen können?
    Im Grunde genommen will ich nur einen funktionierenden Laptop mit OS X.


    PS: Ich will keine Hinweise wie ich es installieren kann, etc. (=> verstößt gegen Forenregeln). Ich möchte nur wissen ob das mit dieser Hardware problemlos möglich ist.


    Danke im Vorraus :top:

    Zitat

    Original geschrieben von charmin_baer
    eine sinnvollere Variante ist meiner Meinung nach diese hier


    Lenovo Ideapad U1
    http://www.youtube.com/watch?v=-5DYuVN6nuY


    Das hätte ich mir gewünscht, auf Apple Basis mit Apple Touchscreen.
    Selbst mit Windows find ich diese Lösung besser.


    Guck doch mal wie langsam und "kalt" alles an dem Gerät ist. Der Touchscreen scheint schlecht zu sein und die Grafik/der Prozessor ist viel zu langsam dafür.
    Außerdem ist das UI nicht mit Liebe gestaltet und hat keine wunderschönen Effekte wie das iPad. Alles ist einfach nur hässlich und langsam.


    Das ist der Grund warum Apple ihre Geräte massenweise verkauft obwohl es an einigen Features fehlt. Was ein Gerät von Apple hat, funktioniert perfekt. Andere Hersteller bauen zwar mehr ein, dafür funktioniert die Hälfte nicht richtig und alles ist total lieblos gestaltet.

    Was denkt ihr zu USB 3.0? Wird es drin sein oder nicht? Wie stehen die Chanchen?


    ich hoffe sehr auf USB 3.0, der Rest wäre für mich zweitrangig. Weil wenn jetzt noch USB 2.0 drin wäre, wäre es kein zukunftssicheres Notebook wie man es von Apple normalerweise gewöhnt ist.

    Habe gerade einen Hinweis auf nächste Woche gefunden:

    Zitat

    Ebenso sei es kein Zufall, dass die Vorstellung neuer Notebooks um eine Woche verschoben wurde


    Mal schauen ob es stimmt, für mich klingt es wahrscheinlich, da das Macbook Pro ein Update benötigt, Benchmarks von einem MBP mit i7 vor kurzem aufgetaucht sind, der Verkauf vom aktuellen MBP teilweise schon fast eingestellt wurde und außerdem Apple angeblich große Mengen an USB 3.0 geordert (hoffentlich für die neuen Macbooks) hat.


    Quelle


    Wahrscheinlich 10.5, weil es sich um ein refurbished Mac handelt.

    uTorrent. Ja ne, is klar. :D


    Als Alternative zu Thunderbird würde ich evtl Windows Live Mail empfehlen. Das ist sehr benutzerfreundlich und wenn man einen Live-Account hat auch perfekt darauf abgestimmt. :top:


    Dann natürlich noch OpenOffice für Dokumente, etc. Microsoft Office ist dafür zu überdimensioniert wenn sie es nicht professionell nutzen.


    Für Medien den VLC Player und für's Internet Firefox. Vielleicht noch WinRAR für gepackte Dateien.