Beiträge von Ceres667

    Zitat

    Original geschrieben von powergirley
    Aii aii aii was ist denn hier los?


    Na ja ich war heute bei einer Werkstatt und der Typ meinte dass er alles für 90 € einbaut. DIe Teile kosten um die 150 €. Morgen wird alles gemacht und dann kann ich wieder sicher auf die Straße :)


    Das klingt doch gut, was wird dann alles eingebaut und gerichtet? Was du noch bedenken solltest: Bald werden Winterreifen fällig (wenn nicht schon dabei, da solltest du, jenachdem ob du noch Felgen hast oder nicht, 200-400 Euro einplanen.
    Gute und hoffentlich unfallfreie Fahrt :)

    Zitat

    Original geschrieben von powergirley
    Der Zahnriemen wurde laut Verkäufer vor kurzem erst gewechselt. Das stand auch in der Anzeige bei Autoscout drin. Auch das Öl soll vor kurzem gewechselt sein. Nur das Problem ist, dass er keinerlei Nachweise hat. Muss mal gucken, ob man das in der Werkstatt überprüfen lassen kann.


    Hast du im Auto (vermutlich Handschuhfach) ein Serviceheft? Als ich mein Auto gekauft habe wurde auch noch ein Ölwechsel gemacht, das wurde eingetragen. Manchmal sind auch irgendwo aufkleber dran oder vorne im Motorraum ein Zettelchen?
    Zahnriemen kostet aber nicht so die Welt, bei meiner Werkstatt kostet das ganze für alle 4 Zylinder Motoren Autos 190 Euro.
    Hast das Auto als Scheckheftgepflegt gekeuft?

    Hey,


    mit meiner Senseo Zuhause bin ich sehr zufrieden, hätte aber gerne fürs Büro auch eine Pad Maschine. Weiß jemand wo es aktuell günstige gibt, eventuell im Angebot? Gebraucht möchte ich so ein Teil nicht kaufen.


    Und noch was zum Thema: bisher hatte ich nur normale Pads, gibt es auch irgendwelche Milchkaffee Pads oder sowas?

    Gut, was steht drin bei Nächste Hauptuntersuchung und Nächste Abgasuntersuchung und bei Punkt C und D. Und ich würde vom Verkäufer mal den Bericht des Checks von vor einem Monat anfordern bzw. schauen was im Wartungsheftchen steht.

    Zitat


    Und, warum hat er das überhaupt gemacht? Hätte er die Gewährleistung im Kaufvertrag richtig ausgeschlossen, wäre das doch gar nicht nötig gewesen? Nachtigall ich hör dir trapsen... ;)


    Ich finde das alles irgendwie etwas seltsam, daher würde ich mir als Käufer den Vertrag mal ganz genau anschauen. Wenns so ein ADAC Vordruck ist und man dem Verkäufer nicht nachweißen kann das er von irgendwelchen Mängeln wusste ist man chancenlos beim Privatmann, wenn was am Vertrag nicht passen sollte hat man eventuell bessere Karten.

    Zitat


    Seit wann müssen Privatverkäufer Gewährleistung geben?


    Sie müssen es nicht, aber dazu muss es explizit im Vertrag ausgeschlossen werden "Da Privatverkauf ausschlus jeglicher Gewährleistung" oder sowas in der Art. Wenn hier steht Garantie hat man gewonnen, dann muss (auch der Privatverkäufer) 12 Monate Gewährleistung geben. Wenn der Privatverkäufer aber Mängel verschwiegen hat muss er eh die Kosten tragen. Wie es hier ist ist aber nur wilde spekulation. Wenn man es schriftlich im KV hat das der Verkäufer die Mängel besitigt die der TÜV findet dann würde es auch wieder aussehen, so wurde dann doch hoffentlich der Vertrag unterschrieben? Oder hast du da mal blind auf den Verkäufer vertraut?

    Zitat

    Original geschrieben von Knut-Börge
    So fängt bei vielen - insbesondere Frauen der erste Autokauf an.
    Hauptsache das Auto gefällt, alles andere wird erstmal ausgeblendet.
    Das böse Erwachen lässt dann oft nicht lange auf sich warten.


    Das halte ich für ein gerücht, ich hab mir 2 mal Autos gekauft die zwar vom aussehen her nicht so mein Fall sind, dafür der Zustand und die Kilometerleistung passt.
    Der 207 wäre mein Wunschauto, der 206 gefällt mir auch wahnsinnig gut, zuerst wollte ich einen neuen 206+ kaufen, dann habe ich mich für einen gebrauchten entschieden und mir 206 angeschaut und der für 3.500 Euro, 7 Jahre alt und 40t km war mir zu teuer (gut, der hatte auch kaum Ausstattung). Ich kenne keine Frau die den gebrauchten gekauft hat ohne ihn wirklich von Fachkundigen durchschauen zu lassen ;) Sicher ist das keine Versicherung das die Karre keine Probleme macht. So Blauäugig eine Karre ohne TÜV kaufen und dann noch so einen wisch zu unterschreiben, das machen eher wenige, hoffe ich ...


    powergirley: du könntest mal den Kaufvertrag einscannen und hier reinsetzen, natürlich alles persönliche rausmachen, dann könnte man sich mal anschauen ob der Verkäufer wirklich Gewährleistung (wichtig: es muss Gewährleistung heißen, nichts vonwegen EU Recht oder Garantie oder so) ausgeschlossen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Das sagst du (ich spekuliere mal in den Raum, dass du keinen Hund besitzt); ich widerlege deine These und versichere dir, mein 45 kg Dobermann schafft das nicht. Auch viele andere Hunde in der Größenordnung und mit ca. 40 kg Gewicht, welche ich vom Hundeplatz kenne, schaffen das nicht. Je kleiner der Hund, desto wahrscheinlicher. Verallgemeinern kann man das aber keinesfalls.


    Ich hatte früher einen Fox Terrier und die Familie meines Freundes hat einen Labradorirgendwas Mischling der auch recht groß und schwer ist und die schaffen das.