Beiträge von Ceres667

Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Wenn ich es nicht unterschriebenn hätte, dann wäre er mit den 100 € wieder nach Hause gegangen und ich hätte gar nichts. Schließlich hab ich das Auto ja gekauft und er hat es schriftlich...

ich würde zum anwalt gehen, da ist was faul ...

Zitat

Na ja das hat sich jetzt eh erledigt... er hat 100 € dagelassen und ich musste schriftlich versichern, dass ich keine weiteren Ansprüche erheben werde. Das hab ich jetzt auch gemacht, sonst hätte er am Ende gar nichts bezahlt!

was soll man dazu noch sagen? wie kann man sowas nur unterschreiben?!

Zitat

Das mit dem Feuerzeug kann in der Tat eine blöde Idee sein, das sollte ich revidieren. Ich hatte bisher keine Probleme, allerdings liegt die Gefahr, die davon ausgeht, schon nahe - wobei es auch auf die korrekte Lagerung ankommt. In der Werkzeugtasche im Schatten (unterm Sitz..;)) sollte das kein Problem sein, in der prallen Sonne ein schwarzes Feuerzeug auf dem Armaturenbrett zu lagern würde ich aber auch tunlichst unterlassen.

Meins lag damals auf dem Sitz, ich würde es nicht mehr riskieren, ich packs immer in die Hosen/Handtasche wenn ich das Auto verlasse, eine neue Windschutzscheibe ist auch nicht ganz so billig ;)

Zitat

Also ich hab mal so einen TÜV Check im Internet gesehen und da stand auch, dass man einen Peugeot 206 Gebracuhtwagen selten unter 3000 € kriegt. Hab auch den Wert bei Autofokus24 berechnet und da kam ich auf 3150 €...

Es hat 106.000 km, Klima, Allwetterreifen, Sitzbezüge, Sony Radio mit USB Anschluss, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funk und so Sachen... verglichen mit anderen Peugeots die zur Zeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sind ist es okay :)

Ich habe mir vor 2 Wochen auch ein Auto gekauft, da habe ich einen Peugot, BJ 03 mit ca. 40t km gesehen, der hat um die 3.500 gekostet, über 100t km und 11 Jahre alt für 3.300? Finde ich heftig...

Na wenn ich davon ausgehe das meine Ratte 10cm hoch ist und 1 m hoch springen kann dann springt sie ja auch 10 mal so soch wie sie groß ist ;) Ich stelle mir gerade vor wie ich mal eben 17m in die Luft hüpfe ;)
    Fakt ist aber das Hunde definitiv mal eben 1,70 bis 1,80 hoch springen können.

Hi,

es ist wohl auch eine Sache wie man es macht, man kann ja beim Notdienst (110 oder 112) anrufen und die Situation beschreiben: "Alte Frau, lebt alleine, lange nichts mehr gehört" oder man ruft panisch an und erzählt sie liegt sterbend in ihrem Wohnzimmer.

Ich habe auch schon die Polizei wegen Hausfriedensbruch gerufen, Jugendclub (eingetragener Verein), leute hatten Hausverbot bekommen und einen Platzverweiß von unserem Einzugsgebiet, wollten aber nicht gehen, Polizei benachrichtigt. Daraufhin sind sie natürlich verschwunden, habe die Polizei aber sofot darüber informiert und sie sind gar nicht erst gekommen.
    Ein anders mal kam ein Mädel panisch nach unten in den Club und hat erzählt des es eine Massenschlägerei in der Nähe gibt, daaufhin habe ich auch 110 gewählt, Polizei war auch recht schnell da, da war aber alles wieder vorbei. Deswegen habe ich noch lange keine Rechnung bekommen. Was hätte ich in de rSituation auch machen sollen? Den Laden konnte ich nicht alleine lassen und in eine Schlägerei reinplatzen ist auch nicht so mein Ding, ich hatte nur die Aussage des Mädels, zu sagen "noe, ich rufe die nicht, nachher bekomme ich ne Rechnung", das wäre mir in dem Moment nicht eingefallen und der Gedanke ist sehr abwegig, wenn ich so darüber nachdenke habe ich in den letzen 1,5 Jahren recht oft mit der Polizei telefoniert, 7 oder 8 mal wars glaube ich, einmal hing ich in einer Warteschleife undn das war natürlich die Situation die am schlimmsten war (betrunkener versucht ins Auto reinzukommen auf der schnellstrassenauffahrt) ;)