Hi,
es ist wohl auch eine Sache wie man es macht, man kann ja beim Notdienst (110 oder 112) anrufen und die Situation beschreiben: "Alte Frau, lebt alleine, lange nichts mehr gehört" oder man ruft panisch an und erzählt sie liegt sterbend in ihrem Wohnzimmer.
Ich habe auch schon die Polizei wegen Hausfriedensbruch gerufen, Jugendclub (eingetragener Verein), leute hatten Hausverbot bekommen und einen Platzverweiß von unserem Einzugsgebiet, wollten aber nicht gehen, Polizei benachrichtigt. Daraufhin sind sie natürlich verschwunden, habe die Polizei aber sofot darüber informiert und sie sind gar nicht erst gekommen.
Ein anders mal kam ein Mädel panisch nach unten in den Club und hat erzählt des es eine Massenschlägerei in der Nähe gibt, daaufhin habe ich auch 110 gewählt, Polizei war auch recht schnell da, da war aber alles wieder vorbei. Deswegen habe ich noch lange keine Rechnung bekommen. Was hätte ich in de rSituation auch machen sollen? Den Laden konnte ich nicht alleine lassen und in eine Schlägerei reinplatzen ist auch nicht so mein Ding, ich hatte nur die Aussage des Mädels, zu sagen "noe, ich rufe die nicht, nachher bekomme ich ne Rechnung", das wäre mir in dem Moment nicht eingefallen und der Gedanke ist sehr abwegig, wenn ich so darüber nachdenke habe ich in den letzen 1,5 Jahren recht oft mit der Polizei telefoniert, 7 oder 8 mal wars glaube ich, einmal hing ich in einer Warteschleife undn das war natürlich die Situation die am schlimmsten war (betrunkener versucht ins Auto reinzukommen auf der schnellstrassenauffahrt) 