Nicht viel zu bemängeln ist gut, ein paar Scheinwerfer austauschen ist normal, ein poröser Schlauch sollte getauscht werden, sollte aber auch nicht viel kosten.
"Für das Alter" ist relativ, wie alt ist er?
Und wie gesagt "ölig unten" kann viel sein (oder auch nicht), und bevor du irgendwas riskierst lässt es lieber durchschauen.
Das mit dem TÜV nicht machen lassen hätte ich so nict gemacht, warum wolltest du das nicht?
Beiträge von Ceres667
-
-
Hey,
ich würde die Karree definitiv mal von einer entsprechenden Werkstatt durchschauen lassen! Etwas ölig kann viel sein, muss nichts schlimmes sein, kann aber auch richtig teuer werden. Dann würde ich die poröse Bremse (Bremsscheibe, Schlauch, was auch immer) austauschen lassen, Bremsen gehören im Auto zu deiner Lebensversicherung dazu! Da würde ich absolut kein Risiko eingehen. Alles in allem klingt das so als ob das etwas mehr als "100 Euro" wird, kein wunder hat der Verkäufer gerne zugestimmt das du den TÜV selbst machst....
-
Zitat
So ist es!
Habt ihr das nicht gemacht?
Kleine Einschränkung: Nicht zu ATU gehen, niemals!
Außer du weißt ganz genau was du willst und stehst neben dran wenn was gemacht wird! 
Am besten ist eh der KFZ Betrieb deines Vertrauens zu dem die ganze Familie seit X Jahren geht und stets zufrieden war

Zum Thema ATU: ich finde ihn etwas überteuert, ich habe mal mein Qualmendes Auto hingebracht, dort wollte sie dann zusätzlich zum eigenen Schaden gleich viel mehr reparieren, was gut 500 Euro gekostet hätte. Da war es billiger die Karre zur weiter entfernten Werkstatt des Vertrauens zu bringen (immerhin gut 200 Öcken weniger)
-
Hö,
er gibt dir 100 Euro oder lässt das Auto reparieren?
Keine Ahnung was es kostet, dazu würde ich mal in entsprechenden Fachforen nachfragen, Preise können da von Modell zu Modell variieren.
Und fürs nächste mal: Gebrauchtwagen immer vor dem Kauf von jemandem anschauen lassen der sich auskennt (bei ATU, beim TÜV, Dekra oder sonstwo) und immer neuen HU/AU vom Verkäufer machen lassen. -
Hey,
ich hab so eine Tasche (gibts immer mal wieder bei Aldi im Angebot) die Klett an der Unterseite hat, da kommt alles wichtige rein (Verbandskasten, im Sommer liegt das Winterzeug da drin, Warndreieck und eben alles was man so braucht (Warnweste, Tuch zum Scheibe Putzen, Parkscheibe etc. sind natürlich vorne), man weiß gleich wo es ist und es fliegt nicht lose rum.
Hier wurde empfohlen ein Feuerzeug im Auto zu haben: kann ich nur davon abraten! Mein Auto stand im Sommer mal 4 Tage in der Sonne, als ich zurück gekommen bin lagen überall Plastikteile eines geplatzen Feuerzeug, also vorsicht! -
Zitat
Original geschrieben von Andreas525
Wieviel mal grösser als Deine Ratten bist Du? Ratte ungefähr 30cm? Du 180cm? also 6mal? Kannst Du 6m hoch aus den Stand springen, geh zur Leichtatletik WM.Eine Ratte ist vielleicht 25cm lang, mit schwanz dann nochmal ca. 20 cm mehr. Von der höhe her habe ich sie noch nicht gemessen, sehr groß sind sie nicht. Natürlich kann ich nicht 6 mal so hoch springen wie ich große bin, das kann ein Hund auch nicht. Dennoch kann ein Hund ganz schön hohe Sätze machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Ich habe einen Jack Russel, der ist ca. 30 cm groß.
Dieser Hund schafft es aus dem Stand, mir in die Arme zu Springen.
Das dürften so um die 1,50 m sein.
Ein 1,80 m großer Zaun, ist für einen größeren Hund kein wirkliches Problem.Also meine Ratten schaffen mit Anlauf bis zu einem Meter, nun bendeke man mal wie winzig die sind und was die für kleine Füßchen haben - ich habe schob nit welchen gesprochen deren Ratte über 120cm geschafft hat.
Warum also sollte so ein Hund die 1,8 nicht schaffen? -
Nachdem mein Vertrag bereits im April abgeschlossen wurde und ich mindestens 4 mal per Email darauf hingewiesen habe das meine Uterlagen mit Schülerausweiß zu 02 geschickt werden müssen und Handyflash es nicht für nötig hielt dies zu tun bin ich ziemlich entäuscht über den Service. Zuerst werden Dinge falsch gebucht, dann wird man von unhöflichen Mitarbeitern abgetan und dann sind sie nicht mal fähig solche Sachen zu schicken. Selbst konnte ich es nicht machen da o2 das vom Händler gebraucht hätte. Nie wieder Handyflash.
-
Hey,
ich habe heute das erste mal mein Ovi Maps auf meinem N97 getestet.
Einige Probleme sind aufgetreten:- Vor einem Kreisverkehr kam die Ansange "Im Kreis verkehr die 7. Ausfahrt nehmen", effektiv war es die dritte, Feldwege oder sowas gibt es keine, woran liegt das und wie kann man es beheben?
- Das ding sagt mir "links abbiegen", das tut man (Deffinitiv richtige Straße) und dann heißt es "Routenneuberechnung"
Was kann ich tun das es richtig funktioniert?
-
Hey,
das ist klar, ich will es aber nicht komplett deaktivieren sondern bei einzelnen Programmen soll es sich dennoch drehen!