Ja, bis Ende November befristet, ich hab eigentlich eine unbefristete Stelle, die wird aber erst zum 1.12 frei, daher kann ich sie jetzt noch nicht haben, alles recht kompliziert.
Beiträge von Ceres667
-
-
Hey,
ich habe mit einem Familienmitglied gesprochen, er meinte es wäre so das dir ab Einstellungsbeginn der Urlaub anteilig vom Tariflichen bzw. gesetzlichen Jahresurlaub zusteht. So steht es auch in meinem Tarifvertrag. Ich werde später mal nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Das mit den Prozenten sehe ich genauso. Irgendwann fangen alle mal hoch an und müssen runter.Außerdem bin ich Leuten wie dir sehr dankbar, die für mich den Wertverlust übernehmen und mir günstige Gebrauchtwagen ermöglichen (das meine ich völlig ernst, ohne Häme. Vielen Dank).
Da muss ich dich leider entäuschen, ich kenne es nur so das die Karren bis zum Schrottplatz gefahren werden

-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Na dann hoffe ich für dich auch, dass es sich um die Komfort- und nicht die günstigeren Basistarife handelt. Hier wirst du im Schadensfall z.B. deutlich höher zurückgestuft.
Aber selbst in Komforttarifen knallt man bei SF1 = 100% in der Haftpflicht mit einem Schaden auf 155% zurück. Ne teure Angelegenheit.Hey,
nein, es ist dem Comforttarif, ich bekomme aber auch Rabatt wegen ÖD und nochmal 10% Rabatt wegen Neuwagenregelung. Der Basistarif wäre bei 725, der normale ist bei 796.
Das mit dem Schadensfall ist klar, aber irgendwann muss man mal anfangen von den Prozenten runter zu kommen. -
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Jetzt mal im Ernst: Selbst wenn`rauskommen sollte, dass bei "deiner" Firma irgendwas schiefgelaufen ist...willst du allen Ernstes nach weniger als einem Monat in der Personalabteilung oder beim Chef aufschlagen und Radau machen?Wer spricht den von Radau machen? Ich arbeite nicht in der Industrie und wir haben über 10.000 Mitarbeiter, Azubis werden aber nur selten Übernommen, da kann es zu Fehlern kommen, sowas kann geklärt werden, ich sehe darin kein Problem. Ich war im übrigen auch schon beim Personalrat, sogar mal bei der IHK und habe mich aus gewissen Umständen beschwert, mein Chef hart mich dabei unterstüzt, übernommen wurde ich auch, hier ist einfach alles etwas "anders". Bevor ich mich aber auf einen "Fehler" hinweiße informiere ich mich gerne wie das den nun wirklich aussieht.
Im TV steht:
Beginnt oder endet das Arbeitsverhältnis im Laufe eines Jahres, steht als
Erholungsurlaub für jeden vollen Monat des Arbeitsverhältnisses ein Zwölftel
des Urlaubsanspruchs nach Absatz 1 zu; § 5 Bundesurlaubsgesetz
bleibt unberührt. -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Lass gut sein, der Gute ist glaub Beratungsresistent!
Siehst du ja "drüben", im anderen Thread.Ich hatte auch nie nach einer Beratung gefragt, ich wollte wissen ob es Angebote alla "Umweltprämie" für alte gebrauchte gibt, wenn dann jeder gleich Ankommt und mich belehren will das ich mir lieber einen gebracuhten/Jahreswagen oder sonstwas kaufen soll ist das nicht meine Sache, einige haben schöne Angebote gepostet. Wer keinen Neuwagen kaufen will soll es sein lassen, wenn jemand Tipps dazu gibt ist das auch okay, aber irgendwo muss gut sein, da braucht man jemanden nicht als "Beratungsressistent" bezeichnen, nur weil man eine andere Meinung hat. Ich habe mir sehr wohl alles durchgelesen.
Ich weiß welches Auto, kauf ist soweit schon geregelt. Ich habe eine Vollkaskoversicherung gefunden die mich mit 100% einstuft, das ganze wird mich dank einiger Rabatte dann auf 800 Euro/pro Jahr bringen. Mit ca. 200 mehr hatte ich gerechnet. -
Hey,
es war ja nicht unterbrechungsfrei, das alte Verhältniss wurde beendet (mit Kündigungsschreiben "nach der Ausbildung nicht weiter beschäftigt...") und ein neues wurde nach Ausbildungsende gestartet, somit hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
-
Hey,
ich habe am 24.06 meine Ausbildung beendet.
Mein Vertrag lief aber bis zum 31.08.2010, allerdings ist die Ausbildung ja mit bestehen der Prüfung beendet. Ich habe 26 Tage Jahresurlaub, anteilig für 2010 waren es also 18. Diese sollte ich vor Ausbildungsende nehmen da ich bis dahin auch noch gar keinen Folgevertrag unterschrieben hatte.
Nun habe ich am 23.06 mitgeteilt bekommen das ich nach bestehen der Prüfung den (befristeten) Vertrag unterschrieben kann und dann am 25. Juni direkt mit arbeiten anfangen kann.So, nun heißt es aber: "du hattest ja schon Urlaub für die 8 Monate, du hast also nurnoch Anspruch September, Oktober, November", dies müssten 7 Tage sein.
Klar hatte ich ja die Tage Urlaub schon, war aber genötigt sie vor Prüfungsende zu nehmen und das mitten in der Prüfungsphase in der ich eh die meiste Zeit für mein Projekt gebraucht habe.
Ich habe also quasi 3 Wochen Urlaub verschenken müssen und habe nun nur 7 statt 11 Tagen Urlaub.
Ist das Rechtens?/edit: ich habe im übrigen schon einige Monate vor ausbildungsende ein schreiben erhalten in dem stand das ich nicht übernommen werde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dauerposter
Verkäufer vermutet, Käuferin war der Preis zu hoch, deswegen möchte sie die Preis nun aufgrund eines (erfundenen) Fehlers um 20€ drücken.Weiterhin verstehe ich den Verkäufer so, dass er der Käuferin gerne behilflich ist, sich aber nicht abzocken lassen will.
Wenn der V der K nun anbietet, die Kosten eines Softwareupdates zu übernehmen / sich daran zu beteiligen, sofern dieses erforderlich ist und dessen Vornahme auch anhand einer Rechnung belegt werden kann, erreicht er damit sein Ziel.
Die Käuferin wird auf dieses Angebot nur eingehen, wenn wirklich etwas mit der Software nicht stimmt. Sie kann also nicht einfach nur den Preis drücken.
Hey,
es war wohl wirklich so das der Preis gedrückt werden wollte - auf die Anfrage nach einem Beleg des Updates folgte eine negative Bewertung und keinerlei Reaktion mehr. Ebay wird aber an der Bewertung nichts ändern. Das war das erste und letze mal das ich bei ebay was verkauft habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Ich würde mir was Älteres zulegen.Hab ich aber nicht vor