Hey,
habe das erste mal was verkauft und gleich Probleme ![]()
Und zwar geht es um mein "altes Handy" das ich vor 1,5 Jahren gekauft hatte. Ich habe das Handy für 99,5 verkauft und nach Geldeingang per Überweißung versendet. Das Handy hat wunderbard funktioniert. Ich habe Rücknahme und Gewährlseistung ausgeschlossen, da Privat. Auch habe ich die mir damals vom Händler mitgeschickte Rechnung kopiert und beigelegt (Datum war Oktober 2008, also noch keine 2 Jahre alt).
Ich habe dann einige Tage nachdem ich das Handy verschickt hatte geschrieben ob das Paket den angekommen wäre, 3 Tage später kam das Handy hätte einen Softwarefehler beim starten, sie würde das Teil zurückschicken und möchte das Geld + Versand wieder haben. Ich habe daraufhin geschrieben das das Handy funktioniert hat, dafür habe ich einen Zeugen und ich das Handy nicht zurücknehme. Sie meinte dann es wäre aber kaputt und es gäbe eine möglichkeit wie wir uns einig werden: Samsung beietet ein Softwareupdate für 20 Euro an, das soll ich zahlen dann wäre es okay.
Ich würde der Person ja gerne helfen das Problem zu lösen, will aber das Handy (das funktioniert hat als ich es aus der Hand gegeben habe!) nicht zurücknehme und sicher nicht den Versand und ebay Gebühren (immerhin zusammen knapp 20 Euro) tragen. Und das mit dem Update für 20 Euro kommt mir sehr seltsam vor. Versuch der nachträglichen Preisminderung? Sie hat gedroht das an "ebay zu melden", ist aber vermutlich nicht weiter schlimm?
Noch was zu dem Fehler: wenn es denn einen Softwarefehler geben sollte, dann würde sich dieser wohl auch ganz leicht mit einem Hardwarreset beseitigen lassen, das habe ich auch geschrieben.