Re: Garantieabwicklung vom Haendler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tulamidan
Hi
Ich hatte einen USB Stick bei einem online Haendler
erweorben. Innerhalb von 6 Monaten ging er kaputt und der Hersteller hat zu einem Austausch geraten.
Ich habe dann den Haendler kontaktiert und er hat mich aufgefordert Ihm den Stick zu schicken.
Jetzt warte ich schon geschlage 8 Wochen und werde vertroestet, dass der Stick noch beim Hersteller ist. Ich hab ja kein Problem damit mal 1-2 Wochen zu warten, aber 8?
Eigentlich muesste der Haendler mir doch einfach einen Neuen schicken,oder?
Halt mal, wann hast du reklamiert? Wenn es länger als 6 Monate her ist das du den Stick gekauft hast erfolgt die Beweislastumkehr -> Du musst beweisen das der Stick schon von Fabrik an den Fehler hatte und nicht du schuld bist. Vor 6 Monaten muss dies der Verkäufer beweisen. Neuware ist auch nicht unbedingt Verhältnissmäßig. Wenn die Wiederherstellung des Sticks zB 10 Euro kosten würde und der Ersatz 100 Euro.