Richtig, ein Rauschen. Hört man auch, wenn man die Lautstärke der Klingeltöne ändert (bei 4, 5 und *5) und das Gerät eine Kostprobe vorspielt.
Beiträge von hackspechtchen
-
-
Leute, nu lasst doch den P996 zufrieden. Er hat seine Ansichten, ihr habt eure und gut.
Ich muss ihm übrigens zustimmen: Ein Vertu täte ich mir auch nicht kaufen. Aber ich halte auch sämtliche Audi und VW-Modelle für ebenso gnadenlos überteuert. Die kosten heute soviel wie ihre Vorgänger bei Euro-Einführung in DM - sind sie auch doppelt so gut? Wohl eher nicht, dafür vollgestopft mit unnützen Gimmicks und mit gaaaanz toller Qualität sowie Zuverlässigkeit gesegnet

Also jeder wie er mag. Und nun täte ich hier gerne hin und wieder Erfahrungen zum Touch lesen. HTC fährt m.M. nach nämlich eine recht vernünftige Preispolitik, über die Anschaffung eines solchen Gerätes denke ich schon nach.
-
Na dann oute ich mich auch mal als Motorola-F3-Jünger. Nachdem ich gestern diesen Thread gelesen hatte, habe ich heute der hiesigen Hauptpost einen Besuch abgestattet.
Das F3 beerbt mein treues 5110, welches natürlich auch noch tip-top ist, aber an einem schwächelnden Akku krankt. Naja, irgendwann spendier ich ihm einen neuen ...
-
J120i
Das J120i ist inzwischen käuflich zu erwerben. Im SE-Shop für 65 Euro.
http://www.ignition-shop.de/ep…jectPath=/Shops/Ignition/
Es gibt auch ein Review für das Gerät:
http://www.mobile-review.com/r…ricsson-j110-120-en.shtml
Es schneidet eher durchschnittlich ab ...
Aber trotzdem nicht schlecht, wie ich finde. Vielleicht etwas teuer fürs Gebotene.
-
Nee, ist USB 1.1. Hast dich leider nicht verguckt.
Ich persönlich halte den Elf nicht für eine schnell hergezauberte Antwort auf das iPhone. Genaugenommen kann ich dem iPhone nix abgewinnen. Man kann es ohne Stift bedienen. Jippi! Und ab da hört es auch auf.
Auf YouTube gibt es einige Filmchen, die verschiedene Bildschirmtastaturen für den Elf zeigen. Manche Menüs in WM6 sind ohne Stifteinsatz aber trotzdem schlecht zu bedienen. Tja. Aber es sind Menüs von Programmen, die das iPhone weder besitzt noch die nachträglich zu installieren sind.
Ich denke der Vergleich hinkt also ein wenig. Das iPhone kann Musik und Filme abspielen und browsen. Und Telefonfunktionen hat es auch. Diese Funktionen sind beim Elf genauso wie beim iPhone komplett per Finger bedienbar. Und weitere Funktionen des Elf, etwa seine Office-Anwendungen, kann man dem Gerät doch wohl schlecht als Nachteil auslegen? -
Funktionsarm? Weil kein UMTS?
-
7mobile hat den Elf ins Programm genommen. Lieferbar ab 15.07., knapp 400 Euro pur.
-
Versuche das X zu treffen ...
Vor ein paar Seiten kam das Gespräch auf die schwierig zu treffende Xse zum Schließen von Programmen.
Ich habe gerade eine Reihe von Filmchen über den Elf angeschaut, und das X zu treffen ist einfach: Mit dem Finger braucht man nur in die Ecke zu tippen. Das Gerät erkennt dann - auch bei Wurstfingern - man möchte die Anwendung schließen. Anders bei Benutzung des Stylus, hier muss man schon genau drauftippen.Also anfangs war ich auch recht skeptisch. Und bin es irgendwie immer noch ein wenig. Denn schneller schreiben lässt es sich sicher auf einer QWERTZ, statt da irgendwo auf dem Bildschirm rumzuhacken. Andererseits scheint mir die TouchFlo-Geschichte schon recht gut überlegt, es ist wohl nicht nur "einfach" über WM6 drübergestülpt, sondern funktioniert auch in Programmen. Gesehen habe ich es in Verbindung mit dem IE, scrollen beispielsweise.
Das Gerät ist wirklich sehr klein und es hat kaum Teile dran, die kaputt gehen können. Also Geplärre wie in jedem Nokia-Thread seitenweise zu lesen über knarzende Tasten oder Spaltmaße oder labbrige Slider sollte es hier nicht geben

Irgendwie mag ich das Ding. Und was die Leistung des Prozessors angeht: Es kann nicht mit meinem Laptop oder irgendwelchen zig-Ghz-Rechenmonstern an der Uni mithalten. Dafür ist der Stromverbrauch aber auch geringer, für ein mobiles Gerät ein Argument.
-
Ich würde schon fleißig mit dem Ding mailen. Dateianhänge sind auch oft dabei, deshalb hatte ich ja immer wegen Word, Excel etc. rumgequengelt ...
Johnson: Da das Vox ja kein UMTS unterstützt, stellt sich die Frage irgendwie nicht. Würde es, wären Aldi & Co die optimale Wahl (günstig + schnell), ein Adapter wäre dann unnötig.
Hat jemand mal probiert, einen Dual-SIM-Adapter in das Vox zu packen?
-
Nun mal zur Abwechslung eine nur-ein-bisschen-Vox-spezifische Frage

Mit welchen Verträgen nutzt ihr das Gerät?
Ich liebäugel mit Prepaid-Discountern. Aber irgendwie bin ich wenig entschlussfreudig: Günstig telefonieren kann man mit allen, aber:
- nur im D1-Netz steht EDGE zur Verfügung vs. kranke MB-Preise der D1-Discounter
- viele E-Netzanbieter mit guten Preisen vs. Netzabdeckung und kein UMTS im Vox.Die Alternative wäre t-mobile, aber außer gerade noch erträglichen Datenpreisen hat man entweder eine mords GG oder irre Minutenpreise am Hals. Jo, und Adapter für weitere SIM-Karten passen glaube ich nicht ins Vox.
Hat jemand einen schlauen Vorschlag?
