Beiträge von hackspechtchen

    Tja, ich finde Ladengeschäfte für Elektonik nicht wirklich zukunftssicher. Wer von euch hat denn seinen letzten Rechner, Telefon oder sonstwas im Fachmarkt und nicht im Netz oder in einem der großen Discountermärkte erstanden?


    Ich schaue mir noch nichtmal Telefonshops von außen an, andere die rein gehen lassen sich vielleicht gerne beraten, nutzen dann aber lieber die HP des Konzerns um sich "Onlinevorteile" bei Verträgen oder Preisvorteile bei der Hardware in Onlineshops zu sichern.


    Wenn ich hier lese, der Konzern kann wie er lustig ist Provisionen monatlich neu festsetzen, dann wird mir ganz komisch. Sowas würde sich kein Festangestellter bei der Aushandlung seines Monatslohnes gefallen lassen. Mir erscheint hier die arge Ungleichverteilung der Risiken und die abartige Abhängigkeit des "selbstständigen" Shopbetreibers vom Konzern mehr als riskant.


    Da soll sich O2 lieber einen anderen Dummen suchen.

    Introduction of dual core processors brought desktop performance to notebook world but introduction of dual-processors in Windows Mobile phones will bring what?


    Portugese company NDrive is apparently preparing another Windows Mobile 6.1 handset, potentially called S400 for launch in the near future. The specs listed here are from an informant, so not quite certain yet. The S400 packs HSDPA, quad-band EDGE, and a 2,8” VGA 640x480 touch screen, 3 megapixel autofocus cam, G-Sensor (i.e. tilt sensor), Bluetooth, Wi-Fi, internal GPS and two processors (Marvell and Qualcomm).


    Seems like that NDrive will continue its own adventure in the Windows Mobile business area.


    Previous model, the S300, was the best selling Windows Mobile phone in Portugese market.


    Quelle: http://msmobiles.com/news.php/7734.html
    Hersteller HP: http://www.ndriveweb.com/


    Also was aus Portugal. Naja. Aber ich finde die Idee dieser Mehr-Prozessorgeräte geil. Von Toshiba gibts bzw. gabs doch auch schon sowas, gell?

    Mhh, also natürlich kann man auf virtuellen Tastaturen gut schreiben, v.a. wenn man etwas übt. Aber m.M. nach geht letztendlich doch nix über eine richtige Tastatur. Denn die eingeblendete Tastatur nimmt einen nicht unerheblichen Bereich des Bildschirms ein - sowas stört, wenn Mails i.d.R. nur mit einem Satz aus drei Worten beantwortet werden wenig, sind längere Antworten zu verfassen oder geht es auch um Fragen der Dokumentformatierung, kann es nerven.


    Gibt es also viel zu schreiben würde ich von einem reinen Touchsreengerät abraten.

    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Ich habe die Blinkdauer der Benachrichtigungs-LED auf unbegrenzt für verpasste Anrufe gestellt. Trotzdem hört sie auf zu blinken, sobald das Omnia in den Standby schaltet. Ist das normal bei WM-Geräten (ist mein erstes WM-Gerät)?


    Du stellst die falsche Frage. Sie muss lauten: Ist das normal bei Samsung-Geräten? Und das kannste dir vielleicht selbst beantworten.


    Windows Mobile kannst du nicht mit Windows auf 'nem PC vergleichen. Du kannst es nicht einfach auf ein Telefon aufspielen und dann läuft alles mehr oder weniger. Tatsächlich muss es vom Hersteller des Telefons an jedes Modell spezifisch angepasst werden.
    Deshalb bekommst du Updates auch nicht von Microsoft, sondern vom Telefonhersteller. Microsoft kann unmöglich wissen, wie welche Funktion in welchem Telefon angesteuert wird und welche Funktionen es überhaupt besitzt. Hast du Probleme beim Zusammenspiel von Hardware und Software, liegt der Schwarze Peter beim Telefonhersteller. Also frage doch den Kundendienst von Samsung, warum was blinkt oder auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    Was meinen angeblich ersten sinnvollen Thread betrifft, so konnte mir keiner bei den anderen Threads weiterhelfen. Weder bei der Konfiguration des Exchange, noch bei den Problemen mit dem GPS, was nur ab und zu funktioniert.


    Dann frage das doch im Windows-Forum. Das Omina ist ein Windows-Telefon, ich wundere mich überhaupt das es hier die Threads dazu gibt. Zur Konfiguration von Exchange gibt es dort Threads und v.a. Leute, die sich mit dem Betriebssystem auskennen.

    Man kann auch beim Diamond die Empfindlichkeit des Displays einstellen. Dann muss man auch nicht mehr "drücken" ...


    Das Display des iPhones wird ein aktuelles WM-Gerät niemals nicht haben, denn WM ist auf Stylus-Bedienung ausgelegt und dieser funktioniert bei einem Displaytyp wie dem des iPhones nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Das mit dem Prozessor stimmt in meinen Augen aber nur bedingt: immerhin will WM versorgt sein, das würde auf einem schwächeren Prozessor gar nicht laufen.


    Mh? Schau mal ins WM-Forum oder hier


    http://www.pdadb.net/index.php


    was die Spezifikationen aktueller WM-Phones angeht. Es gibt eine Reihe Geräte, die sich mit 201 MHz auskommen.