Beiträge von Jar Jar Binks

die Bilder von schuschu sind in 1024x768 und haben 600 MB, eigentlich kann man schon einiges erkennen. So unscharf und verrascht wie die von netgic sind sie aber wirklich nicht...

habe eben ein mit Viewty aufgenommenes avi-Video per DVD auf einem HD Plasma angesehen, macht wirklich FUN die Bildqualität! :)

Und noch mehr Fragen:

Sind die Bilder ohne Stabilisator evtl. sogar besser?

Wichtig: Kann man den ISO -Wert auf 100 fixieren, wäre offensichtlich besser, rauscht weniger!

thx

im neuen mobile news Handymagazin wird das KU990 Viewty allg. mit "sehr gut" bewertet, dort vergleichen sie das LG auch intensiv mit dem K850i in Sachen Fotoperformance!

Fazit des Magazins: die Geräte liegen super eng zusammen in der Fotoqualität, das K850 i ist nur eine Winzigkeit besser, doch lediglich weil das LG zum Bildrauschen neigt!

Ist mir auch aufgefallen auf Testfotos und Peteradolf kritisiert dies ja auch 2 Beiträge vorher...

Dafür lobt das Magazin den sehr guten Videomodus! Kann ich bestätigen, die Bewegungsdarstellung ist prima!

Insgesamt gibt es in den Heft 4 große Seiten nur über LG Viewty und K850i :)

netgic- sehr freundlich uns Fotos zu senden, aber die Fotos sind wirklich nicht besonders gut, ich habe schon bessere Gesehen, wundert mich... da macht ein 'altes' K810i wirklich bessere... wirken verrascht und unschaft zusätzlich! :(
    Ist deine Linse gut eingepasst? Oder klebt noch Schutz drüber ;) Kann es solche Schwankungen geben in Sachen Bildresultate? Oder gibt es deutliche Fertigungsschwankungen?

Diese hier von schuschu sind mit Abstand besser: http://www.flickr.com/photos/20996115@N06/

Ein Frage hätte ich noch bitte: wie läuft das bei dem Gerät mit der Tastensperre? Gibt es eine? Kann man das ganze Display sperren? Oder kann es in Hosentasche passieren, aus Versehen Anruf anzunehmen oder jemanden anzuwählen, über die linke oder rechte Haupttaste unten??

ja, so ein klein wenig sehe ich das ja ebenfalls so: etwas billig dieses schwarze Plastik, vor allem die Rückseite.

Aber vermutlich kann man für 270 Euro nicht einen guten Alleskönner (lt. Connect wirklich prima bewertet) erwarten, der dann auch noch stylisch ist?

Hi again, ich kann das ja nicht testen, aber man versteht Gesprächspartner schon deutlich oder eher schlecht? Der Anrufer versteht den Viewty Besitzer ebenfalls gut? Es ist nur der Klang der metallisch rüberkomt, die Sprache aber ist nicht verzerrt oder so?

@ all: danke für eure Erfahrungen bzw. kurzen Berichte

Hat jemand inzwischen noch paar weitere Fotos während Tag gemacht die man sich ansehen könnte?

Wo liegt eigentlich der Anschluß für MP3 Player, seitlich oder sinnvollerweise oben oder unten am Gerät? Wird der Anschluß solide? Klang des Players war durchaus so gut wie ein normler MP3 Stick über Kopfhörer, bestätigen das auch die Neulinge?

@ streawkceur

bin verwirrt, du sagst das Verfassen von SMS über die große Tastatur geht gut, eine anderer User hier hat genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, schon krass!

Tippst du denn mit Stift oder per Finger?

@ bennithecop

schon eine Woche? Dann kannst du uns doch sicher über Akkuleistung berichten bitte? Klappen 3 Tage ohne Ladegerät, wenn Display nicht zu hell eingeschaltet und nur wenige Telefonate und SMS am Tag?

Connect und Bild schrieben übrigens der Touchscreen reagiere gut bzw. bequem und einfach, haben die andere magische Finger ?? :D

thx!

danke Jungs, aber den Connect Test ONLINE hatte ich schon vor 2 Tagen gelesen ;-)

Ich dachte in der Zeitschrift steht mehr drin bzw wird ausführlicher auf Gerät eingegangen, nicht nur so kurze Andeutungen und Datenauflistung...

Hehe, also ein Schülerhandy ;)

Also so preiswert find ich das Handy eigentlich nicht, ein U700 ist nahezu identisch ausgestattet, schlanker und kostet etwas weniger.

Und das G600 schießt bessere Fotos und kostet auch nur 25 Euro mehr, dafür aber kein UMTS.

Ein K810i ist aber technisch wieder absolut vergleichbar und auch 30E billiger... die Kamera evtl. minimal besser? Tastatur des SE ist aber mies!

sn1: halte mal das Handy aus dem Fenster der Schule, bin gespannt auf deine Resultate bei Tageslicht. Ein Foto haben wir ja schon vom Kollegen nicothi!

Zwischenfazit:

Man kann bis jetzt feststellen - ein recht ausgewogenes Handy:

- das Nokia 5610 hat keine auffälligen Schwächen bis auf träges UMTS?

- aber es hat bis auf den sehr guten Sound auch keine besonderen Stärken

- den Akku kann man noch loben.

- die Kamera ist ordentlich, aber auch nicht besser als beim Samsung D900i oder U600/700.

- Tastatur ist angenehm zu bedienen

- Optik eher schlicht bis modern, Verarbeitung recht gut

- SAR Wert leicht erhöht bei 1,14 W/kg - muß jeder selber entscheiden ob relevant

Meiner Meinung nach für 250 Euro ein guter Kauf, in der Einführungsphase muß man aber wohl 270-280 Euro anlegen.

Grüße Jar Jar

danke für Infos SN1!

Schade nur 15 fps, viele neue Geräte haben schon 30.

Laut ist prima, gibt es auch eine Freisprechfunktion?

;) mache ich auch oft so, kaufe eine Autozeitschrift und eine für's TV, aber lese vorab mal paar Min in der Connect oder in anderen Magazinen, alles kaufen ist mir zu teuer, Zeitschriften sind auch lange nicht mehr so billig wie früher mal, da war bei 6 Mark oft Schluß.

Ich bitte noch mal um ein paar weitere Kamerabilder, falls einer die Möglichkeit hat in nächsten Tagen.

danke, finde ich immer doof, dass man trotz Sperre bei Anruf dennoch mit Taste außerhalb annehmen kann, aber bei Samsung leider auch so! Wenn man es in Hosentasche trägt, kommt es so oft zu unbewußten Rufannahmen.

Wenigstens ist das Anwählen so unterbunden...

Kann mal einer indirekt den Test bei Connect wiedergeben, ist das 5610 wirklich so gelobt worden? Hat es so gut abgeschnitten, weil es so ausgewogen ist?