Beiträge von Jar Jar Binks

ansich: sehr interessant und erfreulich! Aber leider hat Nokia wirklich eine bessere Fotohardware ins N73 eingebaut, warum man nun beim 6500 und 5610 schlechtere nutzt ist mir ein Rätsel... an allen Ecken wird gespart.

- Kann mir noch einer sagen ob VGA Videos mit 30 fps aufgenommen werden oder welche Auflösung haben die Videos, auf der Nokia Homepage steht nur 30fps, aber keine klare Angabe zum Videoformat.

- Und noch eine Frage: Kann man 5610 auch so einstellen, dass NUR per Aufschieben Gespräche angenommen werden, oder kann man eingehende Gespräche grundsätzlich auch zugeschoben annehmen.

- Gerät hat ja nur Mono Lautsprecher, dennoch guter Klang?

Danke.

traurig zu lesen, wie schlecht das Gerät scrollt, aber komisch dass in den 2 Testberichten im Netz nichts davon erwähnt wird oder keine Kritik auftaucht...

auch der angeblich schlechte Klang ist unschön, wohl doch nicht so perfekt ausgereift... wenn hier aber 2 Leute unabhängig voneinander diese Dinge ansprechen, dann glaube ich es bald!

Dass man für SMS Schreiben über große Displaytastatur eher auf den Stift angewiesen ist, finde ich auch nicht toll...

Muß aber mal loben: Die Videos sind wirklich fein, gute Bewegungsdarstellung! da kommen andere Hersteller nicht mit!

Also: wer nicht zufieden ist, sollte sich mal das Samnsung F700 ansehen! Perfekt ist dieses aber auch nicht! Touch funktioniert auch nicht ohne Zicken, Videos schlechter als bei KU990. Gerät ist noch größer und schwerer :(

sn1: wie meinst Du das mit dem "laut" - ist der integrierte Lautsprecher kraftvoll und die Klingeltöne ebenfalls laut oder der Sound über Kopfhörer?

Mehr Kamerabilder wären toll, her damit Leute! :) Dennoch: ich glaube die Bildqualität eines N73 wird nicht erreicht, dort war lt. Daten anderes gutes Objektiv verbaut.

Schade, dass der SAR wert deutlich höher liegt als bei anderen Geräten, gehört schon zu den etwas stärkeren Strahlern.

Danke!

Sage ich doch - das Gerät ist prima ausgestattet ! Platz 2 ist ja Klasse! Ich wundere mich seit paar Tagen über die wenigen Postings hier!

Stimmt, für mein Alter ist das Gerät und seine Optik nicht so passend ;)

@ nicothi: Danke für Fotos, sehr freundlich! Das ohne Zoom ist ja wirklich recht gut trotz Schmuddelwetter! Denke fast auf K810i Niveau?

Bin gespannt auf Resultat bei Sonnenschein, sicherlich noch besser!

@ sn1: Ja, das 6500 ist etwas schicker, aber glaube hat eine andere Tastatur (nicht so knackig zu tippen) und keinen so guten Musikchip oder?

Grüße

alicio: das Gerät sieht real ansprechend aus und nicht irgendwie billig oder so! Edle glatte Oberfläche. Ist seine 300 Euro wohl wert, aber auch kein Schnäppchen, da UMTS fehlt.

Bildqualität ist gut bei Tageslicht, mit leichten Schwächen sobald wenig Licht zur Verfügung.

Videos ebenfalls recht gut, aber nicht perfekt flüssig, kann man aber mit leben :)
    siehe hier:

http://www.phonearena.com/ftp_…oad/samples/002_1G600.mp4

Hallo, mal eine laienhafte Frage: hat das N82 nun das gute zuverlässige und schnelle GPS vom 6110 Navigator oder das träge vom N95? Habe mehrfach gehört, das 6110 funktioniere deutlich besser, selbst wenn A-GPS ausgeschaltet!

nicht falsch verstehen, es ist technisch gut verarbeitet bzw. solide gefertigt, aber das schlichte schwarze Plastik wirkt nicht hochwertig oder edel... dem Gerät sieht man seine 280 Euro überhaupt nicht an, kenne Geräte die für 150E verkauft werden und wertiger wirken... die Optik ist echt bis auf den Displaybereich sehr schlicht und plastikmäßig. Nur meine Meinung.

danke für Pic "nicothi" - natürlich wäre ein Tageslichtbild von Gebäuden oder einer Straße toll, wundere mich dass du nicht selbst heiß drauf bist zu erfahren was die Kamera deines brandneuen 5610 leistet. :)

Ich finde das 5610 durchaus kaufenswert, aber preislich noch zu hoch angesetzt zur Zeit.

p.s.: ich hoffe die Bilder des 5610 sind deutlich besser als die des 5310... : http://www.mobile-review.com/review/nokia-5310.shtml

ich habe auch hohe Ansprüche, daher hat mich das K850i enttäuscht! Die Fotos sind auch kein Knaller!

Aber bei Aufnahmen mit wenig Licht zeigt das LG wie auch das G600 Schwäche, kann ich nachvollziehen. Bei ausreichend Licht steht des Viewty einem N95 aber kaum was nach imo.

Wirklich "gute" Fotohandies gibt es irgendwie noch immer nicht... das N82 steht auch auf meiner Wunschliste, doch schau dir die Fotos bei voller Auflösung an, da sind auch Detailunschärfen und ein störendes Bildrauschen zu erkennen - knackescharf ist das nicht...! Außerdem ist das N82 sehr sehr teuer...