Beiträge von Jar Jar Binks

das Samsung ist wie auch die Vorgängermodelle mit 3 Mega eher ein Schönwetterfotohandy - bei guter Beleuchtung draußen sind die Fotos wirklich auf N95 und K850i Niveau! Drinnen leider nicht... mein Kollege und ich haben es ausprobiert.

Meine Meinung wird hier bestätigt:

Samsung SGH-G600 - Bildqualität
    Die Bildqualität des Samsung G600 ist ausgesprochen gut, wenn man Fotos in guten Lichtverhältnissen aufnimmt. Das heißt, Fotos von Motiven, die gut belichtet sind (beispielsweise draußen oder in einem Zimmer mit viel Licht) oder von Motiven, die sich im Bereich des Blitzes befinden. In schlecht belichteten Situationen weisen die Fotos höhere Rauschwerte auf, das lässt sich begrenzen, indem man den ISO-Wert manuell auf ISO 100 einstellt. Durch die verringerte Lichtempfindlichkeit dürfte die Verschlusszeit jedoch vermutlich verlängert werden müssen, wodurch leichter Bewegungsunschärfe entsteht. Kurzum, es bleibt schwierig, ein Foto in schlecht belichteten Situationen aufzunehmen.

Quelle: letsgomobile.org

hier noch reichlich Testfotos, bei schönem Wetter prima!

http://www.letsgomobile.org/de…/samsung-sgh-g600/seite4/

ich sage ja, das Samsung G600 ist eines meiner Favoriten: Akku hält sehr lange, Player klingt prima und Fotos auch wirklich gut für die Größe des Gerätes. Da wird die Entscheidung KU990 oder G600 sehr schwierig.

UMTS benötige ich nicht, also könnte ich mir die 100E Aufpreis zum LG sparen... doch es sieht so gut aus :)

Freuen uns auf eure Berichte und Bilder, falls Geräte nun bald bei euch eintreffen.

Mir ist auch schon aufgefallen, das KU990 hat häufiger mal in Testbildenr Belichtungsprobleme, ob es nur an den Nutzern liegt? Auch rauschen die Bilder des LG zum Teil etwas mehr als die des Samsung, die Unterschiede sind aber marginal!

Können beide keine einfach Digitalkamera ersetzen, doch recht gut für Schnappschüsse :)

auf der LG Seite steht widerrum 640x480 - soll mal einer verstehen... ;)

Ich denke auch die 480 sollten doch wohl bitte korrekt sein? Wäre nicht das 1. Mal, dass Presse falsche Angaben macht.

Die Angaben von Herstellern zur Tiefe eines Gerätes sollte man nicht immer so genau nehmen, so sicher wäre ich mir da nicht, dass die dickste Stelle wirklich nur 14,8 mm ist, evtl. ist der Bereich der Kameralinse dann doch 17mm oder 18?

syrus, die 30 stimmen vermutlich! Im 640er Modus schafft es imo nur diese 30 fps! Kleinere Videos sind doch eh Spielkram, da nützt 120 kaum was.

hier noch ein Test, falls noch nicht bekant: http://www.computerbild.de/art…U990-Viewty-_1921173.html

Fotos angeblich etwas unscharf, aber als schlecht werden sie auch nicht bezeichnet, immerhin 90% Detailgenauigkeit, in diesem Bereich besser als ein K850i!

Video angeblich nur 640 x 348 ?? Das kann doch nur ein Tippfehler sein?

Übrigens wird die Dicke (auch in anderen Berichten) mit 18mm angegeben, die 15 sind wohl Wunschdenken ;)

Akku lt. Test ganz gut!

Nachtrag: cnet.de schreibt: "Der Akku hält gute zwei Tage, wenn man nicht permanent im Internet unterwegs ist. Bei starkem Einsatz will das KU990 täglich an die Steckdose."

Also 2 Tage ist imo nicht besonders angenehm und wäre schon etwas lästig... hoffe auf eure Berichte die eher 3-4 Tage bei normaler Nutzung bescheinigen... :rolleyes:

Danke für Infos!

habe gelesen der Akku soll ca. 4 Tage halten trotz Spielerei und paar Telefonaten? Könnt ihr das bestätigen? Wenn man den MP3 Player paar Stunden am Stück nutzt sieht das sicherlich schon wieder anders aus?

Wie ist der Klang des Players über Kopfhörer? Wäre sicherlich für viele neben der Akkuleistung wichtig zu wissen. Laut, Bässe kraftvoll und Höhen klar?

Kann man normale Kopfhörer ohne Adapter anschließen?

War lange auf das G600 fixiert, aber das LG sieht so gut aus und ist echt mal was anderes! Selbst ein K850i hat da klar das Nachsehen ;)

Danke!

LG KU990 vs. Samsung F700 !

Hallo, kann echt anstecken eure Begeisterung für das LG KU990 Viewty! :)

Aber ist es nun besser oder schlechter als dieses hier, sehr ähnliches Konzept?

http://www.mobile-review.com/review/samsung-f700-en.shtml

Ist seid dick in der Materie, wo gibt es Vor- und Nachteile? Welches Gerät ist überlegen?

Die Kamera des Samsung macht vermutlich kaum schlechtere Bilder und es ist gerade mal einen Milimeter dicker... HSDPA haben beide.

Danke für Darstellung der Unterschiede!

und noch eine Frage bitte: kann ein Serien KU990 wirklich so gute scharfe Bilder wie hier unten im Link gezeigt machen?,Ich habe schon andere in Foren gesehen vom KU990 die deutlich schlechter (verrauschter, unschärfer) waren bei ähnlichen Lichtverhältnissen, bin irritiert!

Wäre echt dankbar für noch mehr Vollbildfotos aufgenommen mit einem Seriengerät eines tt-Users, danke!

http://www.mobilport.hu/?r=11787&p=2

Hallo, das Gerät soll ja dann doch nicht 5 Megapixel wie vor paar Wochen angekündigt haben, sondern nur eine 3 Megapixelkamera.

Ansonsten begeistert es aber auf ersten Blick! :)

Meine Fragen:

- die Kamera weist Autofokus auf?

- Hat einer mal ein paar Tageslicht Testfotos? Wird das Niveau eines D900i oder U700 erreicht?

- der Akku hält wie lange?

Danke!

meine Meinung in kurzen Aussagen:

- die Kameras der beiden Geräte sind fast auf selbem Niveau, ebenso der gute Klang der Players.

- wesentlicher Unterschied: das K850i hat zusätzlich UMTS, aber ist auch 80E teurer

- die Tastatur des G600 ist viel besser zu bedienen, so empfinde ich zumindest

- das SE ist in Sachen Software/Menüführung schneller

- Verarbeitung bei beiden ist gut, leichte Vorteile sehe ich beim Samsung. Wirkt echt solide und nicht wie ein Plastikbarren, leider gibt es ab und an auch mal ein Gerät mit etwas mehr Spiel beim Slider.

- das Samsung ist etwas kompakter

Da ich kein UMTS benötige und auf schlanke Geräte stehe, werde ich das günstigere Samsung bevorzugen.

Zur Bildqualität:

@ Trauerbrandung - Die Sony P7 war eine ausgesprochen gute Digitalkamera damals im 3 Megapixelbereich, diese Bildqualit wird vermutlich erst in 2 Jahren von einer Handycam erreicht.... und dann auch nur ohne Zoom? Da G600 hat leider auch keinen Chance gegen eine P7!