Beiträge von Jar Jar Binks

Hi, hatte ich ja schon am 16.10. geschrieben: eine bessere Bildqualität wird uns das Zoomobjektiv sicherlich nicht bescheren... imo sollten die Hersteller sich lieber auf die Verbesserung der Bildqualität bei den Standardlinsen konzentrieren... da gibt es noch einiges zu tun, danach erst den Schritt Richtung opt. Zoom wagen. Aber die Konsumenten wollen es ja nicht anders. Es gibt überall immer mehr innovative, aber unausgereifte Produkte :(

Mystic - da fragt man sich doch glatt: sind die Fotos wirklich mit dem G600 aufgenommen worden? Prima Resultate! Farbe und Schärfe echt nett! Welche Einstellungen bitte? Ursprünglich mit voller 5 Mega Auflösung aufgenommen oder gleich mit geringerer?

Haben aber auch den perfekten Fokussierungabstand, irgendwo zwischen 2-8 Metern macht das G600 ja die schärfsten Fotos ;) Weit entfernte Hintergründe werden eher unscharf vom CCD aufgenommen. Kunstlicht scheint dem G600 aber Spaß zu machen, wie in dieser Messehalle! :top:

man hört und liest es immer wieder: Akkuleistung des Z6 soll recht gut sein! Bei euch ganz andere Erfahrungen? Die Verarbeitung und der Sound des Players sind auch gut! Bis auf die einfache Kamera ein wirklich GUTES Handy! Mein Kollege ist auch sehr zufrieden mit seinem Gerät! Bei ihm hält der Akku 4 Tage trotz normaler Nutzung. Wer natürlich ständig Musik hört, kann keine 4 Tage erwarten!

Bin verwundert, dass hier manche den Akku kritisieren, in der Connect wird auch auf die gute Akkuleistung hingewiesen...

denke auch es geht noch deutlich mehr in Sachen Bildqualität, wenn die Hersteller sich bemühen würden! Da lasse ich mir meine Meinung auch nicht verbieten...!
    Ich habe keinen angegriffen und werde selbst angegriffen - nicht fair! Bin fest der Meinung OHNE ZOOM ist dennoch eine "gute" Bildqualität vergleichbar mit Digitalkameras um 100-150E bei Handies möglich, aber zur Zeit noch nicht realisiert worden.

Geben wir SE, Nokia und den anderen noch 1 -2 Jahre!

Mein Ziel ist es, dass ein Handy irgendwann meine "immer-dabei-Kompaktdigi" ersetzen soll, ich denke das ist in naher Zukunft machbar! Keine Lust immer 2 Geräte mitschleppen zu müssen ;)

Hi Markus:

es gibt ein Testvideo auf der Seite handyinsider.de von THWS - läuft heute aber leider nicht ...

ich würde nach Vergleich von reichlich Material sagen die Bilder des N95 sind insgesamt minimal besser... doch man muß schon genau hinsehen, aber ein Hauch liegt dazwischen.

Hier, hatte ich schon vor paar Tagen gepostet, ruhig mal im Forum blättern ;)

http://www.phonearena.com/html…on-review-r_1833-p_1.html

wie du bei den Gebäudebildern sehen kannst, es lohnt nicht unbedingt die 150 Euro Aufpreis für das N95 auszugeben, falls UMTS usw. nicht so wichtig sind. Ein deutlich outperformender Fotomeister ist das N95 auch nicht... Videos gibt es dort im Link ebenfalls.

Vorteile des Samsung G600 gegenüber N95 bei fast gleicher Bildqualität: günstiger, angenehm flache Bauform und der Akku hält länger! Nachteil: Kein UMTS und kein optionales Navi.

nur mal kurz: war gestern Abend wieder mal in einem Elektronikhandel, wollte aber kein Handy kaufen, sondern einen Fön ;)

Natürlich bin ich auf dem Weg zur Kasse an den Handies nicht vorbeigekommen: Das dort ausgestellte G600 (kein Dummy) war erstklassig verarbeitet in Sachen Spaltmaße und der Slider funktionierte sahnemäßig!

Offensichtlich gibt es sporadisch kleine Fertigungsschwankungen, aber viele G600 sind auch :top: verarbeitet! Das G600 hat auf mich einen edleren Eindruck gemacht als das 100E teurere K850i, welches gleich daneben lag. Das SE wirkt einfach wie ein großer Plastikbarren. Die Tastatur des Samsung ist eh um Welten besser bedienbar als die Experimente des SonyE...

Glaube wer ohne UMTS auskommt und eigentlicvh auf Sony fixiert ist, sollte sich unbedingt alternativ auch das Samsung G600 ansehen! Sicherlich eine gute Wahl, wenn auch kein Fotowunder zu erwarten ist. Dieses bleibt aber auch beim SE 850i leider aus. Die Handy-Fotos sind recht gut, aber von 'Sehr Gut' weit entfernt...

Leider hängt das Samsung zur Zeit knapp über 300E fest, der Preisverfall geht doch recht langsam vonstatten.

ehrlich gesagt, die Fotoqualität ist nicht besser als die vom K810i mit 3 Mega..., doch als ganz ordentlich kann man sie bezeichnen.

Wieder mal ein nagelneues High-End Fotohandy, welches sich in Sachen Bildqualität kaum von den 1 Jahr alten 3 Megapixlern absetzen kann... :mad: