Beiträge von Jar Jar Binks

ja, ich hoffe auch auf das Wunder ;) Noch muß man zugeben, ein N95 macht bessere Fotos und das G600 liegt teilweise auch über dem 850i... für den fetten Preis des K850i erwartet man eigentlich mehr und es wird ja gerade als besonders innovatives Fotohandy von SE angepriesen, Zitat: "phänomenale 5 Megapixel". :rolleyes: Hier ist ganz klar Fotografie als Schwerpunkt zu erkennen, da muß man als Konsument schon was erwarten können!

na die Spannung steigt und es bleiben für manche Kaufinteressenten wichtige Fragen offen:

- wurde die Kamera zum Auslieferungsstart noch optimiert? (ich glaube nicht daran...)

- wie hoch ist der SAR - Wert eines K850i? (tippe auf über 1,0)

Grüße

kann leider nur zustimmen, viele teure Geräte sind unausgereift oder weisen kleine Fehler auf - doch das trifft auch auf viele andere Branchen zu, gerade bei PKWs kann ich ein Lied von singen! Mein Bekannten stehen mit neuen oder neuwertigen Premium-Fahrzeugen immer wieder in der Werkstatt. Und je mehr Technik (Navi, Automatik, Komfortelektrik usw), um so häufiger.

Wenn die Geräte ausgereift sind, kommt schon wieder der Nachfolger, so ist das heute!

Die Nachfolger sind dann die gereifen Geräte, aber wieder mit neuen Bugs ;)

Teilweise sind sogar die billigen einfachen Geräte solider als die jungen mit neuster Technik, bringt der junge Entwicklungszyklus so mit sich...

Premium oder High End Geräte tragen ihren Namen oft nicht mehr zu Recht. Sie zeigen zwar die neuste Technik, aber oft wird an Kleinigkeiten dennoch gespart und Gerät/Gehäuse wirkt zum Teil billig...

Darüber kann man sich tagelang aufregen, aber man kauft den Schrott dennoch, weil man an der rasenten Entwicklung teilhaben möchte. ;)

Näher am Thema: gibt es inzwischen Tipps, wie man die Kompression senken bzw. Bildqualität/Schärfe des G600 erhöhen kann?

alles richtig mit der Strahlung, die uns überall umgibt! Aber ich werde mir bewußt keine Stahlung direkt ans Ohr halten, die doppelt so hoch ist wie bei anderen Modellen/Herstellern, falls es zu vermeiden ist.

Warum soll ich 1,6 SAR kaufen, wenn es bei Konkurrenz die selbe Leistung mit 0,6 SAR gibt?

Klar, 90% ist SAR egal, die Mehrheit ist aber kein Maßstab für sinnvolles Verhalten.

Aber was mich mehr stört am K770i sind die zuletzt gezeigten Kamerabilder. Sollten sie wirklich nicht das Niveau vom K800 oder 810i halten können, ist das Gerät für mich nicht interessant.

Samsung Handies sind auch nicht schlechter verarbeitet als die Plastikbomber von SE ;)

Hallo, ich hätte da mal eine naive Frage bitte: ;)

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und er läuft in den nächsten Tagen aus. Mein Provider wird also die Karte demnächst sperren.

Kann ich dennoch nach Ablauf des Vertrages auf die Sim-Karte mit der alten PIN zugreifen und noch meine AUF der der Sim-Karte hinterlegten Telefonnummern über das Handy aufrufen/lesen?

Ist auch ein Zugriff über Handy auf alte abgelegte SMS nicht mehr möglich, sobald der Provider die Karte zum Vertragsende abschaltet? Funktioniert dies "nach" Abschaltung der Sim-Karte nur noch über ein externes Lesegerät?

Muß ich mir das so vorstellen: wenn ich mich demnächst einloggen will, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung und kann nur Notrufe senden?

Danke!!

Grüße

Alternativen?

Ich verweise auf das G600 von Samsung, im Forum bin ich diesbezüglich auch recht stark engagiert.

Die Bildqualität liegt minimal über der des K810i denke ich, dazu ist es wirklich solide verarbeitet, weist guten Player auf und nicht häßlich! SAR Wert knapp unter 0,60! Tastatur sehr angenehm!

Einzig der Preis (nicht unter 320E) und das fehlende UMTS könnte für einige Problem sein.

Mir gefällt das G600, aber ein N95 macht noch geringfügig bessere Fotos, kostet jedoch ein heiden Geld und ist lange nicht so schön flach!

Also ruhig mal ansehen, falls UMTS kein Kaufargument. :)

muß übrigens noch mal das U700 gegen das neue G600 verteidigen, gestern bei Bekannten einige Fotos gesehen und die sind wirklich kaum schlechter als die des G600. Die 5 Megapixel sind mehr Marketing als wirklich eine deutliche Verbesserung der Leistung...

Ich hoffe es kommen noch Updates zum G600 raus, welche die Schärfe und Kompression usw. optimieren. Etwas mehr Bildrauschen wäre nicht schlimm, wenn dafür die Bilder klarer und schärfer werden.

Danke für Test! Eigentlich weiterhin ein gutes Telefon, aber bin dennoch etwas enttäuscht, das K770i erreicht scheinbar tatsächlich nicht ganz die Bildqualität eines K810i, wenn es so auf den Markt kommt...

Sollte nun der SAR Wert auch nicht überzeugen, wird es komplett von meiner Watchlist fliegen, schade! Also doch kein Preiswunder, man hat in Details gespart?