Beiträge von Jar Jar Binks

ja, macht mal einen Bildervergleich! Wobei ich nicht denke, dass die im Netz alle manipuliert sind... das N95 schlägt sich vielen (nicht in allen!) Situationen geringfügig besser, muß man leider zugeben.

Würde dem Nokia in Sachen Handyfotoqualität die Note 2 geben und dem Samsung eine 2- so wäre das fair. Bei Sonnenschein wird es aber sehr knapp! Da ist die Schönwettercam im G600 fast gleichauf!

twiag: ich vergleiche die beiden aber gerne, denn die Hersteller werben damit wie toll und digitalkameraebenbürtig ihre Produkte sein sollen... es gibt z.B. reichlich Fotohandies mit ach so tollen Zeiss- oder Schneider Objektiven, da wird dann extra drauf hingewiesen und die Trommel gerührt - die Fotos sind dennoch Mist :p

Ich finde schon, dass man ein High End Fotohandy (ein Schwerpunkt liegt bei N95, K850i und G600 auf Fotografie!) mit einer einfachen Digitalkamera vergleichen darf. Nun muß man eben leider feststellen, dass es "bis jetzt" noch immer nicht geklappt hat die Bildqualität einer 100E Digi zu erreichen. 2008 könnte es schon anders aussehen?! :)

Hallo Display, kein Problem - immer alles sehr subjektiv!

Aber amüsant: Ich finde das Nokia E65 auch gut, aber das Samsung im Vergleich doch eine Stufe hochwertiger... hatte gestern beide in der Hand, kein Scherz!

Tastaturmatte ist irgendwie nicht wertig beim E65 und es wirkt in Teilen etwas plastikmäßig. Wollte auch mal das E65 kaufen, aber als ich es dann in Hand hatte, war ich nicht mehr so angetan wie viele andere. Das Samsung wirkt schon eher wie aus einem Guß.

Das Steuerkreuz beim geprüften Gerät war völlig ok, aber dafür eben der Slider nicht gänzlich perfekt, doch noch immer besser als bei vielen anderen Herstellern.

Beim Preis stimme ich zu: Das G600 sollte ähnlich wie das E65 um 290 Euro kosten, wäre passender für die gebotene Leistung.

Ich habe das G600 gestern erneut in der Hand gehabt - prima Verarbeitung!

Kann die Kritik von User Display nicht nachvollziehen!

Lediglich der Slider hakte ganz leicht, wenn man ihn sehr langsam aufschob, aber nur kurz vor Ende der Strecke... offensichtlich gibt es doch minimale Fertigungsunterschiede?

Insgesamt aber bis auf diese Kleinigkeit top die Verarbeitung!

Dennoch: habe mein 1,5 Jahre altes Samsung daneben gelegt und mußte erkennen: in Sachen Größe unterscheiden sie sich kaum, das G 600 ist nur geringfügig flacher und was kann das teure G600 nun mehr? Lediglich bessere Fotos machen. Somit sind mir über 330-340E für die Leistung zu teuer, ich werden warten bis es noch etwas fällt.

wollte keine neue SAR Diskussion anregen, wir hatten schon vor paar Tagen über SAR Wert des K770i spekuliert. Ich denke er liegt etwas tiefer, da Gerät höheren Plastikanteil als T650 aufweist.

Sollte der Wert wirklich ähnlich des 650i sein, fällt das Gerät für mich völlig flach. Auch die 1,3 des K810i empfinde ich als sehr grenzwertig, alles subjektiv. SE kann es auch besser!

Aber: ist das was wir hier immer lesen/kritisieren der SAR-Höchstwert, welcher ein aktiviertes UMTS berücksichtigt? Liegt der SAR Wert eines UMTS Handies mit ausgeschalteter UMTS Funktion evtl. viel niedriger??

Danke

pat20 - Links zu dem anderen Test findest du im alten Thread. Bei mir Seite 20, 23.09.07 13 Uhr22 ;)

Viele meinen ja, der Bildqualitätsunterschied zum D900i oder U700 wäre nur gering, kann man evtl. so sehen. Preis/Leistung bzw. Ausstattung ist beim U700 imo tatsächlich besser, aber die Verarbeitung kommt gegen das G600 nicht an! Keine Chance! Habe auch den Eindruck der Akku des G600 ist etwas langlebiger.

Eldar sieht es ähnlich wie ich, ein gutes Gerät, aber kein Überflieger bzw. kein Fotohandy, das neue Standards setzt. Positiven Eindruck macht es dennoch und steht ganz oben auf meiner Kaufliste!

pat20 - schau auch mal auf das SE K770i, evtl. ebenfalls eine gute Wahl, wird vermutlich ab Mitte Oktober angeboten. Ausstattung wie U700. Online um 269E erwarte ich.

twiag schrieb: "die bilder (bei weitem nicht alles getestet) spitze" :D

da kann man nur sagen - alles ne Frage der Ansprüche, ich finde die Bilder des G600 objektiv gesehen nur 'gut', keinesfalls sehr gut oder Spitze ;) Für ein Handy imo jedoch endlich eine akzeptable Qualität, ähnlich N95. Das U700 und das vergleichbare D900 waren aber auch schon ganz 'ok'.

Wie gesagt ich habe hier mehrere Digitalkameras und selbst das 4 oder 5 Jahre alte Schätzchen meiner Freundin (damals eine billige Einsteiger Sanyo) mit 3 Mega macht bessere Bilder...

Wieder mal berichtet ein Forenmitglied und frischer Besitzer eines G600 über die sehr gute Verarbeitung, hier hat Samsung offensichtlich im Vergleich zur U Reihe echt einen drauf gelegt :)

Hallo DonRayden und THWS, läßt uns die Gemüter wieder beruhigen, wir haben zuvor ja auch nett miteinander diskutiert :cool:

Glaube jedoch auch nicht, dass Leute hier primär posten um Punkte zu sammeln. Zusammenführen muß nicht sein, aber wie gesagt wäre es doch nervig, wenn die Mitleser hier die selben Fragen erneut stellen wie im älteren G600-Thread. Dort haben wir wirklich reichlich Infos und Tests aus aller Welt zusammengetragen :) Sehen wir mal.

Hier eine der ersten Kurzbewertung eines Käufers im Internet - Johannes sein Name:

"Keine Klagen!

Samsung überrascht mit diesem Modell: Es überzeugt durch herausragende Haptik, schönes Design, angenehme Menüführung und nicht zuletzt brilliante Ausstattung... Zu befürchten steht nur ein mögliches Ausleiern des Slide-Mechanismus, ich besitze das Handy jedoch erst zu kurz, um hierzu sichere Angaben machen zu können. Auch hier vertraue ich jedoch auf Samsungs Brillianz und hoffe, dass der Slide-Mechanismus auch in Zukunft tadellos seine Dienste verrichtet..."

Kein Problem THWS, da hast du uns wirklich verwechselt ;)

Stimmt, noch ist es hier übersichtlich ;) Ich sehe etwas die Gefahr, dass hier die Leute am Ende aus Lesefaulheit die selben Fragen stellen, welche drüben schon beantwortet wurden.

pat20 - mit Samsung Slidern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Schau mal in den anderen Thread, die bisherigen Käufer habe alle den Slider bzw. das Gerät und seine solide Bauart gelobt!