Nokia 6110 kein vollwertiges KFZ-Navi?
Hallo!
Ich bin ebenfalls sehr angetan vom Nokia 6110 Navigator, doch inzwischen etwas irritiert, manche loben das Gerät massiv, andere kritisieren die Hauptfunktion Navi im Praxiseinsatz doch deutlich?
1) Kann das 6110 nun als vollwertiger Ersatz für ein 200E TomTom One Deutschland oder ein Becker etc. bezeichnet werden oder eher nicht, muß man es mehr als besseren Positonsbestimmer sehen? Oder ist es doch ein ausgereifes & ausreichend reaktionsschnelles KFZ Navi, welches auch für Dauereinsatz genügen würde?
hier noch weitere Fragen bitte:
2) Welche Navi SD Karte liegt bei einem für den deutschen Markt bestimmten Handy serienmäßig bei? 512 oder 256 MB?
3) Eine vollwertige aktive Zielführung/Autonavigation mit Ansage ist in Deutschland wirklich definitiv komplett gebührenfrei, wenn man die richtigen Einstellungen deaktiviert im Menü? Wäre ja klarer Vorteil zum N95! 
4) Gibt es neue Erfahrungswerte zum Akku bei durchschnittlicher Nutzung ohne Navigation und UMTS? 3-4 Tage ohne Probleme?
5) Ist die Gehäusebeschichtung Schwarz unempfindlicher als Weiß bei diesem Gerät?
Ich finde auch: das 6110 ist kein N95 für Arme - es kann bis auf die Kamera fast alles genau so gut wie ein N95 und kostet satte 250E weniger!
Die Handy-Kamera ist der einzige Schwachpunkt, sie ist nur mittelmäßig. Aber die des N95 zeigt auch kleine Schwächen, jede Marken 150E Digikamera macht bessere Fotos mit feinerer Detailauflösung/Schärfe. Für ein Handy ist die Kamera eines N95 jedoch gut.
Danke!
Viele Grüße
p.s.: kann einer noch mehr Kamerafotos von 6110 reinstellen? Wie man hört sind die Innenraumfotos eher schlecht bzw. stark verrauscht? auf mobile review habe ich einiges gesehen, aber freue mich auf weitere Fotos aus dem Alltag.