Beiträge von Jar Jar Binks

tom59 - sowas lese ich nicht gerne! Echt blöd für dich!

Ansonsten alle anderen kein Abstürze?

Wundere mich Tom59, denn die meisten berichten hier über besonders gute Stabilität der Software im 6110 ...

wer wird nun hier für seine Aussagen von Nokia oder Konkurrenz bezahlt *lol*

Danke! Hoffe es ist tatsächlich echtes Alu teilweise auf der Front verbaut wie beim LG Shine! Macht es wertiger!

Alles klar, 20mm Hauptdicke ist also doch eher repräsentativ. Und genau 2cm ist sehr ordentlich für die enorme Ausstattungsfülle! :-) Vor 1,5 Jahren hatten Standardhandies ohne UMTS 20mm Tiefe!

Radio ohne Headset ist meistens bei Handies nicht möglich, schade eigentlich! Würde ich gerne ebenfalls wie Tom auch ohne nutzen können, wenn direkt in Nähe Sendestation unterwegs. Man müßte also die Firmware verändern? Alles Spielerei ;-)

338 Euro kostet es mom, hat einer deutlich billigere Quellen?

Alufront beim 6110 ?

heute Gerät endlich in Natura angesehen, E Plus hatte eines lagernd. Echt nett, so schlicht nun auch nicht! Ist doch wirklich ansprechend bzw. real noch gefälliger als auf Fotos hier.

Aber schon ein kleiner Brummer, eher ein Männerhandy - sorry soll nicht feindlich klingen! Verspielt und filigran oder weiblich ist es aber eben überhaupt nicht!

1. Man liest bei Nokia von 20mm Dicke, Connect schreibt aber 22mm! Immerhin 10% mehr! ;) Wer hat nun recht?

2. Frage an Euch: ist das echtes Alu gebürstet auf der Vorderseite oder nur Kunststofff mit Maserung silber lackiert?

Ist dieses Alu kalt, wenn man den Lippentest macht? Dann ist es echt ;-)

Thanks!!

Jar Jar

6110 Freisprechen

wenn ihr gestattet hier auch noch mal an alle meine Frage aus anderem Thread:

-> Wie ist den die Qualität beim Freisprechen im Auto mit anderen Teilnehmern? Hört man die Anrufer trotz Fahrgeräuschen gut über die zwei kleinen Lautsprecher (sollen ja recht kraftvoll sein) und verstehen die einen über das eingebaute 6110 Freisprechmikro auch passabel?

Danke für Info!

ach ja, eine Frage hätte ich noch zu den Lautsprechern, gut dass du es ansprichst!

Wie ist den die Qualität beim Freisprechen im Auto mit anderen Teilnehmern? Hört man die Anrufer trotz Fahrgeräuschen gut über die zwei kleinen Lautsprecher und verstehen die einen über das eingebaute 6110 Freisprechmikro auch passabel?

Danke für Info!

Ich bin auch schon heiß drauf! Sollte erst das U700 werden, aber ein 6110 scheint mir dann doch attraktiver! So wichtig ist mir das Design dann nicht. Lieber viel Leistung für das Geld!

Gestern hatte ich das Nokia für 335E gesehen, leider schon vergriffen zu dem Preis.

Grüße

danke winpi80!!

Und du bist ansonsten zufrieden mit der Zielführung beim Autofahren? Zuverlässige rechtzeitige Ansagen? Im anderen Threads gibt es Kritik...

4 Tage hört sich prima an! Damit kann man leben denke ich.

ja, leider sind die meisten Handys sehr empfindlich, keines überlebt ein Jahr ohne Gebrauchsspuren, ist halt täglich im Einsatz.

Dann noch viel Spaß mit dem netten Teil, hoffe es fällt noch etwas im Preis, 350E sind doch noch einiges an Geld. Bei 300 würde ich aber sofort zuschlagen.

Nokia 6110 kein vollwertiges KFZ-Navi?

Hallo!

Ich bin ebenfalls sehr angetan vom Nokia 6110 Navigator, doch inzwischen etwas irritiert, manche loben das Gerät massiv, andere kritisieren die Hauptfunktion Navi im Praxiseinsatz doch deutlich?

1) Kann das 6110 nun als vollwertiger Ersatz für ein 200E TomTom One Deutschland oder ein Becker etc. bezeichnet werden oder eher nicht, muß man es mehr als besseren Positonsbestimmer sehen? Oder ist es doch ein ausgereifes & ausreichend reaktionsschnelles KFZ Navi, welches auch für Dauereinsatz genügen würde?

hier noch weitere Fragen bitte:

2) Welche Navi SD Karte liegt bei einem für den deutschen Markt bestimmten Handy serienmäßig bei? 512 oder 256 MB?

3) Eine vollwertige aktive Zielführung/Autonavigation mit Ansage ist in Deutschland wirklich definitiv komplett gebührenfrei, wenn man die richtigen Einstellungen deaktiviert im Menü? Wäre ja klarer Vorteil zum N95! :-)

4) Gibt es neue Erfahrungswerte zum Akku bei durchschnittlicher Nutzung ohne Navigation und UMTS? 3-4 Tage ohne Probleme?

5) Ist die Gehäusebeschichtung Schwarz unempfindlicher als Weiß bei diesem Gerät?

Ich finde auch: das 6110 ist kein N95 für Arme - es kann bis auf die Kamera fast alles genau so gut wie ein N95 und kostet satte 250E weniger!

Die Handy-Kamera ist der einzige Schwachpunkt, sie ist nur mittelmäßig. Aber die des N95 zeigt auch kleine Schwächen, jede Marken 150E Digikamera macht bessere Fotos mit feinerer Detailauflösung/Schärfe. Für ein Handy ist die Kamera eines N95 jedoch gut.

Danke!

Viele Grüße

p.s.: kann einer noch mehr Kamerafotos von 6110 reinstellen? Wie man hört sind die Innenraumfotos eher schlecht bzw. stark verrauscht? auf mobile review habe ich einiges gesehen, aber freue mich auf weitere Fotos aus dem Alltag.

Nokia 6110

Hallo!

Bin ebenfalls sehr angetan vom Nokia 6110 Navigator!

1) Frage: welche Navi SD Karte liegt bei einem für den deutschen Markt bestimmten Handy serienmäßig bei? 512 oder 256 MB?

2) Eine vollwertige aktive Zielführung/Autonavigation mit Ansage ist in Deutschland wirklich definitiv komplett gebührenfrei, wenn man die richtigen Einstellungen deaktiviert im Menü? Wäre ja klarer Vorteil zum N95!

3) Gibt es neue Erfahrungswerte zum Akku bei durchschnittlicher Nutzung ohne Navigation und UMTS? 3-4 Tage ohne Probleme?

Ich finde auch: das 6110 ist kein N95 für Arme - es kann bis auf die Kamera fast alles genau so gut wie ein N95 und kostet satte 250E weniger!

Die Handy-Kamera ist der einzige Schwachpunkt, sie ist nur mittelmäßig. Aber die des N95 zeigt auch kleine Schwächen, jede Marken 150E Digikamera macht bessere Fotos mit feinerer Detailauflösung/Schärfe. Für ein Handy ist die Kamera eines N95 jedoch gut.

Leider fällt beim 6110 die Entscheidung zwischen Weiß und Schwarz schwer, hat einer Erfahrungen mit Weiß? Ist Weiß nicht sowieso oft teurer? Glaube die Schnäppchen unter 350E sind eh alle in Schwarz.

Zuletzt noch VIELEN DANK an SIRIUS für den ausführlichen Bericht/Test über sein Gerät - sehr hilfreich!

Danke!

Viele Grüße

p.s.: kann einer noch mehr Kamerafotos von 6110 reinstellen? Wie man hört sind die Innenraumfotos eher schlecht bzw. stark verrauscht? auf mobile review habe ich einiges gesehen, aber freue mich auf weitere Fotos aus dem Alltag.