Beiträge von gargoil

@ HackedNokia
    Da bin ich deiner Meinung aber,
    wenn Samsung es schaft, mit seiner Quallität, S60 richtig durch zu setzten, event. in den nächsten Monaten noch das eine oder ander von Samsung folgt, und die evnt. auch solche Dienste wie OVI und co. bringen würden, ja dann glaube ich auch das es das N97 schwer haben wird.

Aber der Mensch ist ein gewohnheits Tier und nicht wenige werden Trotzdem bei Nokia bleiben.

Nokia sollte sich sputen und das N97 schnellst möglich bringen, wobei ich für meinen Teil zuerst mal das 5800 Testen werde.

@ chUz
    Ich will hier jetzt nicht Streiten :top: :D

ich sagte nie und auch jetzt nicht das Nokia eine gute Qualli. hat. lese doch mal bitte meinen Beitrag richtig.
    An welcher Stelle habe ich bitteschön dargestellt das Nokia eine gute Qualli. hat?
    Nein ich bin auch der Meinung das die Qualli bei Nokia nicht immer gut ist, was bei anderen Hersteller aber auch nicht der Fall ist, bis auf event. Samsung, den SE kann man da noch mehr als Nokia in die Tonne kicken.

Die SE C Serie willst du mit ihren Funktionen jetzt nicht wirklich mit einem Nokia N oder E vergleichen oder?
    Das einzige was daran event. gut ist, ist die Kamerea, alles andere ist nur halbherzig umgesetzt.
    In der Tat, hat das IPhone eine Top Qualli, aber Multimedial gesehen ist es echt nicht der Kracher.
    Video Formate, Musik Qualli, Flash, ect. alles nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt.
    Ein Grund warum ich mein IPhone nach wenigen Wochen verkauft hatte.
    Das Samsung Omnia hatte ich bereits nach 2 Stunden wegen seinem Menü und der, für mich Unbediehnbarkeit, wieder her gegeben.

Und glaube mir ich Teste genug Geräte um mir ein Bild machen zu können.

hecke

Innov8 und event. der eine oder andere HTC sind da vergleichbar, da hast du recht, aber auch bei diesen Geräten gibt es Mängel und billiger als manch Nokia sind die auch nicht.

Ich sehe das gesamte und da hat Nokia für mich, trotz manch schlechter Quallität, die Nase vorn.
    Davon abgesehen, ich kaufe meine Geräte immer Im Laden und nicht Online, ist zwar etwas teurer aber dafür bekomme ich ein Gerät das ich mir event. unter mehreren aussuchen kann und ich hatte bis heute erst 1 Nokia das wegen hier beschriebener Mängel zum Service musste.
    Im Gegensatz zu etlichen Tastaturbrüchen, ect. bei SE.

So jetzt aber bitte wieder OT, es soll ja hier keine grundlegenden Nokia VS. andere Diskus. werden.

Gruß

Freude am IPhone? tzzzzz.....
    Wobei? Beim Browsen vieleicht, sonst aber doch eher nicht :D

Zum N97:

Sieht vielversprechend aus, hoffentlich stimmt die Quallität, was ich mir nicht Vorstellen kann, siehe auch N96.
    Eigentlich hat das N97 alles drinn was es heute so gibt, bis auf FM-Transmitter und HSUPA, das würde ich event. noch vermissen.

Aber Leute jetzt mal ehrlich:

Warum sollte das ein Gerät sein das völlig neue Sachen bringt und die Konkurenz abhängt?
    Nokia hat doch SE, Samsung ect. schon lange abgehängt und ein rankommen ist nicht in Sicht.
    Ich spreche hier nicht nur von Marktanteilen.

Welche Se oder Samsung gibt es denn, die A-GPS und Offline Navi erlauben, eine relativ gute Kamera haben, soche Multimedia Eigenschaften besitzen, bei der doch geringen Größe?
    Welches Gerät kann denn z.b. an ein N82, N85, E71 ect. antippen?
    Nein auch ein X1 mit seinem verhuntzten WM kann das nicht.

Aber wieder on Tropic:

Eine Kamera die noch mehr MP hat, bringt wirklich nichts, im Gegenteil die Quallität leidet bei der Linsengröße dann nur noch.
    Warum fragen sich nur immer so viele Leute, warum ein Gerät soooo teuer ist?
    Ganz einfach:
    Weil der Konsument es bezahlt und die Nachfrage da ist.
    Die Entwicklung kostet auch ne menge und letztentlich will der Konsern gräftig daran verdienen.

An alle Nokia Nörgler:
    Ich bin wirklich kein Nokia vernatiger, nutze selber auch mal andere Hersteller, aber.....
    Zeigt mir ein Gerät von SE oder wem auch immer, das die Funktionen der Top Nokias vereint oder hat, und noch dazu billiger, besser verarbeitet ist und den selben Service ( incl. regelmäsigen Softwareupdates, kostenlosen Programmen ect.) hat oder bietet.

Ich glaube kaum das die hochgelobten HTC und Se schon mal gar nicht hier in allen Bereichen mithalten können.

So jetzt aber gut :D .......
    Sorry musste an dieser Stelle mal sein.

Ich freu mich auf`s N97 :top:

Gruß Chris

Mhhhh.... @ meilow verstehe ich dich da jetzt richtig?

wieso denn bitte mit einem internen Akku?
    Ich sehe mit einem verbauten Akku nur Nachteile ( so kann ich wenigstens die Bat. wechseln wenn ich unterwegs sein sollte und mir der Saft aus geht.
    Auserdem lauf ich nicht Gefahr das Teil weg schmeisen oder einschicken zu müssen, weil der Akku den Geist auf gibt.

Also ich meide eigentlich alle Geräte die ein intern verbautes Akkupack haben.

Gruß Chris

P.S.
    Zum versteuern der Galerie an einem TV ist das Teil echt genial, zum Spielen finde ich es weniger aufregend.

Na ja,
    entweder du machst deine VVL bei einem der Online Händler hier, oder du gehst in einen Freien Laden,
    also ein Handy Laden der nicht zu O2 gehört aber O2 vertreibt :D
    Hoffe du verstehst was ich meine.
    Der Media M. zb. vertreibt O2, dort kannst du deine VVL machen und dir z.b. ein N85 dazu aus suchen.

Gruß Chris

Laut meinem NSC, das letzt Woche Mitarbeiter auf eine Schulung des 5800 geschickt hat, soll das Gerät devinitiv im Januar Ausgeliefert werden.

Preis: leicht unter 400,-- Euro

Allerdings mahnte mich mein Verkäufer vor zu viel Euphorie, da das Gerät bei weitem nicht die Schnelligkeit eines Iphone haben soll.
    Auch der Umgang ganz ohne Stift soll wohl nicht machbar sein.

Also ich sagte nur " Warten wir es ab" :D

Gruß Chris

3 SMS geschrieben?????

na ja da konnte ich auch noch nicht richtig schreiben.

Hast du erwartet das du mit dem E71 direkt wie mit einer normalen Handy Tastatur schreiben kannst?

Also 1 Woche oder 30-40 sms solltest du dem Gerät schon eine Chance geben.
    Glaub mir du wirst bestimmt danach damit zurecht kommen und zufrieden sein.

:D :top:

Also nochmal,

Menü- Einstellungen- Verbindung- Zugangspunkte....
    Dort solltest du drin haben:

-dein wlan Zugangspunkt (sofern festgelegt und Eingerichtet)
    -Internet Zugangspunkt
    -MMS Zugangspunkt
    -Wap Zugangspunkt

Ich denke bei dir fehlt der Internet Zugangspunkt denn den solltest du in den E-Mail Einstellungen auswählen und somit festlegen können.
    Dann sollte es auch mit dem Automatischen Abruf klappen.
    Die Option "Im Heimnetz" hat hiermit nichts zu tun, das sagt ja nur aus ob du auch im Fremdnetz verbunden wirst.

Welchen Netz Anbieter nutzt du denn?
    Event. mal den Wizard nutzen.

Gruß Chris