Beiträge von gargoil

Ich habe ein Original Ford Focus Radio (Blaupunkt), die sollten eigentlich nicht die schlechtesten sein.

Mein Empfinden:
    FM-Transmitter hat einfach mehr Bass und klarere Höhen als beim normalen Radioempfang.

Aber wie gesagt, jeder empfindet oder hört ja anders :D

Ich kann nur sagen das der FM-T. vom N78 besser ist als alle die ich bis jetzt getestet habe.

:D :top:

@ qtip

wenn man das Audio Theme einstellt welches auch die schönen Icons und Anim. bietet, hat man die Option eigene Menü Töne ein zu stellen.

Also einfach das Audio Theme Space wählen und schon kannst du unter vorletztem Menüpunkt das Menüsignal einstellen, Dort kannst du, Hintergrundmusik, geöffnet Ton und schließen Ton einstellen.

Hoffe ich konnte es halbwegs erklären.

Gruß Chris

Die Klangqual. des FM-transm. ist meines erachtens besser als bei normalem Radioempfang.

Natürlich rein Subjektiv

Einfach im Media Player eine MP3 oder ein Album anwählen und über die Optionen in selbigen den FM-T. einschalten.
    Und schon erklingt das Lied aus dem Radio :D

Gruß

Hallo,
    also ich hatte das N82 und das N78 ist immer noch Aktuell bei mir.
    Das N82 habe ich Verkauft nachdem ich fast alles FP2 Features des N78 getestet habe.

Es kommt ganz darauf an was man will.
    Beim N82 ist Natürlich die Cam noch besser und die Tasten fand ich auch etwas besser zu bediehnen, allerdings lege ich keinen großen wert auf die Cam und die Sensoren jucken mich auch nicht.
    Also entschied ich mich für das N78.

Gründe:
    FP2 mit seiner viel besseren Galerie und besseren Optionen im BS
    Kompakter
    FM-Transmitter ( echt geil )
    Benachrichtigung´s Leuchte im Naviweel ( für mich wichtig )

Das N82 ist ohne Zweifel ein geiles Handy, das N78 trifft allerdings meinen Vorstellung vom perfekten Handy noch etwas besser.

P.S. Die Möglichkeiten der Sound Themen sind mit dem neuen FP2 natürlich richtig toll, sowas hatte ich mir schon immer gewünscht.
    Alleine die Möglichkeit eigene Menü Hintergrund Musik mit einzubinden und einzelne Systemklänge zu definieren find ich klasse.

Gruß

Also,
    die Navigationsanweisungen kommen aus dem Handy.
    Dabei wird lediglich die Musikübertragung an das Radio ausgeblendet, damit man die Ansage aus dem Handy auch
    hört.
    Eine Ausgabe des Navi über den FM-Trans. ist nicht möglich.

@ Kruemel952

Du Install. einfach die neue Map´s 2.0 Version.
    Dann Startest du das Programm und gehst unter den Optionen auf Lizenzen Syncron.
    Nach einer kurzen Internet Verbindung kannst du dann deine Lizenzen auch kontrollieren.
    Hat bei mir bei versch. Handy´s mehrfach so geklappt. (auch beim N78 jetzt)

Gruß Chris

Hallo,
    also auch hierzu mal kurz meine Erfahrungen:

Der Fm-Transmiter funktioniert bei mir im Auto hervorragend.
    Auf einer freien Frequenz gar kein Problem, egal wo ich das Handy hin lege.
    Auf einer durch einen Radiosender belegten Frequenz muss das Handy schon ganz dicht am Radio sein.

Die Klangq. finde ich sehr sehr gut.

Genial finde ich:
    Bei aktiver Navigation und eingeschaltetem Fm-Transmitter wird bei einer Navi-ansage die Musik abgeblendet und nach der Ansage wieder eingeblendet, find ich persönlich sehr gut gemacht.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, das neue FP2 ist schon ein emenser Fortschritt gegenüber dem FP1.
    Ich habe bis jetzt schon so viele Neuerungen entdeckt, das ich sie gar nicht alle aufzählen kann.
    Wobei das große Manko noch von der Stabilität kommt.

Gruß

Na damit kann man ja schon mal was anfangen :D
    Da bin ich aber froh das ich im falle eines Falles auf die alte Map´s Version zurück kann.

By the Way:

hatte eben festgestellt das mein Handy öffter das GPS Signal verliert,(zumindestens Map´s) und ich dann wirre Anweisungen bekomme und der Pfeil sich irgendwo in der Lameng befindet.
    Der Spuk ist dann aber nach ca. 5 - 10 sek. wieder vorbei.

Seltsamerweiße passiert das bei anderen Routen Anwendungen nicht.

Also so langsam glaub ich beim N78 an eine noch total verbugte Software :D

Hoffe das ändert sich bald.

Gruß