Kennt denn keiner eine Antwort für mein Problem oder hat dieses Phone keiner mehr ![]()
?
Beiträge von gargoil
-
-
Hallo,
habe nun auch ein Nokia 7900.
Habe aber mal eine kleine Frage.Als ich mein Phone bekommen habe, waren ja einige Themes darauf Installiert.
Seit einiger Zeit allerdings bewegt sich das Hintergrundbild nicht mehr.
Laut Nokia sollten es ja LEBENDIGE Hintergründe sein
Klar sowas gibts nicht, allerdings handelt es sich bei einigen Thmes um .swf Hintergründe (Dateien)So nachdem mein Handy jetzt 3 Tage alt ist bewegen sich die .swf dateien die ja im Theme vorhanden sind, nicht mehr.
Hat da jemand eine Lösung? oder kennt das Problem?
Event. jemand der die Original Themen mal Posten kann?Ein zurück setzen hat auch nichts gebracht.
Gruß Chris
-
Hallo,
ich habe nunmehr mein E51 zugunsten eines neuen Nokia 6120 classic her gegeben.Da ich Wlan nicht brauche und mir die Lautstärke beim E51 zu gering war.
Ich muß sagen, das ich vom 6120 aufs neue begeistert bin.
Ich hatte das Gerät ja schon mal als es recht neu auf dem Markt war und hatte es gegen ein anders Handy eingetauscht.
Leider bereute ich damals den Tausch.
Da ich nun ein günstiges S60 Phone suchte, das auch recht klein sein sollte, ist mir direkt wieder das 6120 classic in den Sinn gekommen.Will hier nur mal gerade einige + und - Punkte ansprechen, weil ich nicht ganz verstehen kann warum dieses Handy nicht als zu verbreitet zu sein scheint.
Positiv
Sehr guter lauter Lautsprecher (etwas Bass) im vergleich zu anderen Mono Geräten
Handling perfekt
Kleine Abmessung und kleines Gewicht
Sehr gutes Display
Starker Prozessor
Extrem schnelles Menü, vergleichbar E51
Gute Verarbeitung
SDHC Unterstützung
Guter Klang des Musik Player´s
Seltsamerweiße wesentlich schneller als das E51 im UMTS Verbindungsmodus (gestestet mit O2 surfo2 APN)Negativ
kein Wlan
Keine Multimedia Galerie
Schlechte Kamera (etwas schlechter als beim E51)
Geringer Telefon Speicher
Kein Umgebungslichtsensor
Keine BenachrichtigungsleuchteIch habe hier bewust nur einen Vergleich nach meiner Meinung und im etwa gleichen Preissegment gemacht.
natürlich sind hier Geräter der N-Serie in einigen Details besser, aber dafür auch wesentlich Größer und Teurer.Also ich bin zufrieden mit meinem neuen Spielzeug und vermisse das Nokia E51 nicht.
Ich kann eigentlich nur schwer nachvollziehen warum das E51 eine so emense Beliebtheit im Gegensatz zum 6120 classic hat.Gruß Chris
-
:top: suche immer noch.
Tausche im Raum Saarland
8600 Luna bevorzugt.
-
Ich biete hier mein ca. 4 Wochen altes Nokia N82 (Titanium) zum tausch an.
Das Gerät ist Neuwertig und ohne Mängel.
Auf dem Display befindet sich ein Brando Ultra Clear Schutzfolie
Komplett freies Gerät ohne Branding / Sim Lock oder der gleichen.
Gute Verarbeitung
Neuste Softwareversion vom NSCStandard Zubehör:
OVP
BDA
Pc-Suite CD
Rechnung
AV-Kabel
Datenkabel
Ladegerät
Headset wie beim N95 ( Standart aus Hyg. gründen nicht dabei)
Die 2gb Karte war ne NoName und defekt ( darum auch nicht dabei)Extra Zubehör:
4gb Scan Disk SDHC incl. USB Reader (etliches an Software und Navi´s)
Nokia Kfz-Ladekabel
Nokia Leder Querz Tasche
Nokia Trageschlaufe
Nokia Poliertuch
Nokia Promotion Beutel ( eine Art Veloure oder Samtbeutel mit Nokia Schriftzug und Verschluss Schnurr )Tausche gegen:
Nokia 8600 Luna
Nokia 8800 Sirocco
Nokia 8000 Classic ( mit Zuzahlung eurer Seits)
Nokia 8800 Arte ( mit Beigabe von Funkscanner UBC9000xlt oder ander Dinge
meiner Seits )
Oder andere AngeboteDas Tauschgerät sollte auch mit Garantie und OVP , Rechnung sein
Tausche bei persönlicher Übergabe im Raum Saarland ( 66787 )
Versand durch DHL nur wenn euer Gerät zuerst gesendet wird.Einträge in der Vertauensliste vorhanden
PN oder SMS an 017664641664 oder ICQ
:top: -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Hallo,da ich gerade ein sehr sehr gutes Angebot entdeckt habe, wo man ein N82 für insgesamt 216 Euro an Fixkosten bekommt, überlege ich mir gerade ob es nicht vielleicht doch das erste Handy wird dass ich mir "blind" kaufe, da es absolut nirgendwo hier in einem Shop zum testen bereit liegt.
Was mir aber Sorgen macht, sind die Schockmeldungen hier über manche Verarbeitungsmängel. Daher meine Frage, wie ist denn so der Gesamteindruck, muss man echt "Glück haben" um ein gutes Gerät zu erwischen, oder sind die Mängel mitterweile die Ausnahme? Und selbst wenn ich eines mit Mängeln bekomme sollte (knarzen, grosse Spaltmasse), dann bekomme ich das doch in einem NSC ohne Probleme korrigiert, oder?
Also ich find die bekannten Mängel jetzt nicht so extrem schlimm.
Von den 5 Geräten unter denen ich mir meines ausgesucht hatte war nur 1 wirklich schlimm.
Ein NSC wird dir die Tastatur austauschen wenn sie nicht in Ordnung ist und sobal die Vorhanden ist.Also Kauf das Teil ruhig wenn der Preis wirklich stimmt. Selbst mit den bekannten Mängel, finde ich ist es seinen Preis wert. Da die NSC ja sowieso die bemängelten Teile tauschen.
Ich bereue den Kauf bis heute jedenfalls nicht.
Gruß
-
Hallo
ich suche ganz Aktuell ein Nokia 8600 Luna , Sirocco , Arte , im Tausch gegen ein fast neues Nokia
N82 mit extra Zubehör.Bietet mir mal eure Geräte an.
Der Zustand eurer 8800 , 8600 sollte allerdings auch so wie mein N82 sehr gut bis neuwertig sein.Persönliche Übergabe im Raum 66787 Saarland wäre mir am liebsten.
PN oder SMS an 017664641664
Gruß
-
Auszug aus dem Wiki AGPS:
In Abhängigkeit vom Ort, an dem die eigentliche Berechnung der Position stattfindet, unterscheidet man den netzwerkbasierten und den terminalbasierten Modus. Bei netzwerkbasiertem A-GPS sendet das Terminal (also z. B. das Mobiltelefon) die gemessenen Signallaufzeiten der jeweiligen Satellitensignale (also letztlich die Entfernungen) und ein Server im Mobilfunk-Netz berechnet daraus die genaue Position, die schließlich zurück an das Terminal oder eine Anwendung übermittelt wird. Die Hilfsdaten bestehen in diesem Falle nur aus den Suchraumparametern. Beim terminalbasierten Modus erhält das Terminal lediglich die Satelliten- und Hilfs-Daten und berechnet seine Position nach der Messung selbst.

-
Schau dir wirklich mal das WIKI zu AGPS an da wirst du sehr gute Infos bekommen.
Man sollte AGPS natürlich nicht mit Netzbasierter Navigation verwechseln.
Bei AGPS werden die Infos aus mehreren in der Nähe befindlichen Mobilfunkzellen genutzt.
Dies geht nur wenn die Netzbetreiber dies auch unterstützen, was bei uns hier der Fall ist.Im Prinzip wird dem GPS Chip die Berechnung der Position vereinfacht indem Standortdaten der Funkzellen mit der Laufzeit des Signals in Verbindung gebracht werden und somit schon mal eine Ungefähre Positionsbestimmung möglich ist. Dann weiß der GPS Chip welche Sats zur Zeit in Reich/Sichtweite bei der aktuellen Position zur Verfügung stehen sollten und kann dadurch den Satfix schneller durführen.
Ich hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen.
Der reine Empfang der Zelldaten ist natürlich kostenlos, denn dafür wird keine Datenverbindung benötigt.
Bei der Netzbasierten Navigation sieht das ganz anders aus.
Also unter den Einstellungen des Handy´s unter Bestimmungsmethoden einfach die Hacken bei Int. GPS und Unterstütztes GPS setzten und Netzbasiert weg lassen.
Dann kostet es rein gar nichts.Gruß
-

das selbe dachte ich über das Petri heil Angelspiel..... so was von langweilig....Aber na ja zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden..