Beiträge von gargoil

Na na na,
    jeder hier schreibt das die neue Maps Version mit den alten Karten läuft und man diese nur verschieben muß.

Na Toll und wohin soll man die Kartendaten verschieben?
    Klar in den Ordner Cities aber wie soll das ganze aussehen?

Cities/diskcach/ 1/0 usw.

oder

Cities/1/0 usw.

oder

?

Keiner konnte das bis hier her beantworten obwohl jeder schreibt das es geht.

Haben da einige event. nur die Aussage von einem anderen aufgenommen?

Ich habe jetzt alle möglichen Varianten Versucht die alten Original DeutschlandKarten zu verschieben, aber egal wohin ich die schiebe, Maps nimmt Sie einfach nicht.

Also wohin gehören die Daten?
    Eine genaue Beschreibung der Ordensturktur von denjenigen bei denen es geht oder die es gemacht haben wäre sehr Hilfreich.

Danke im vorraus.

Gruß

He he 29,--

na wenn ich das könnte würd ich es auch für das Geld machen. :D

Ne also im ernst dafür würde ich kein Geld bezahlen.

Nur weil Nokia sich entschlossen hat die Ordner zu wecheln und somit meine Alten Karten nicht gehen.

Also normal sollte es kein Problem sein die Daten in den Cities Ordner zu Verschieben, wenn es denn mal einer hin bekommt.

Anderenfalls würd ich lieber die paar Tage warten und mir die Daten selber ziehen.

Also 29,-- Euro ist ja wohl nen Witz

gruß

@ graefe

na das ist doch jetzt wirklich kein Problem. :D

Klemm dein N95 einfach per Datenträger modus an den PC oder Mac oder wie auch immer und dann kannst du per Explorer die Daten im Ordner " Persönlich/20..." steht ja hier im Tread wie der Ordner heist einfach Markieren und dann löschen.

Allerdings solltest du diese auf dem PC sichern wenn du nicht alle Karten neu laden willst.

Wie schon öffters hier gesagt versuche ich jetzt seit geraumer Zeit meine Original Kartendaten in den entsprechenden Ordner zu verschieben bzw. zu kopieren.

Leider kann ich aufgrund meines Mac mit dem Map Loader Programm nichts anfangen.

Wird echt mal Zeit das Nokia sich da was für die Mac User einfallen lässt.

Gruß Chris

Hi,

will hier mein fast neues Nokia E51 black Verkaufen/Tauschen.

Mein E51 ist keine 3 Wochen alt und absolut Neuwertig ohne Macken.
    Es hat keine der bekannten Verarbeitungsmängel und ist ohne jedliches Branding.
    Frei für alle Karten, also kompl. freies Deutsches Gerät.

Es kommt kompl. in OVP mit Standart Zubehör und Rechnung.

Je nach Angebot zusätzlich:

512mb micro SD
    Trageschlaufe
    2. Schnellladegerät ACP-4E
    Klinkenadapter für Handelsübliche Kopfhörer mit 3.5mm Klinke Eigenlötung ( funzt klasse)

Einige Programme wie zb. ActiveFile , Xplore, SportsTracker, Themen sind Installiert und können auch behalten werden. :D :top:

Tausche gegen:

6500 Classic / Slide
    Sony/ericsson W770

odere ander vergleichbare.

Keine Samsung/LG/ect.

Verkaufspreis bei Abholung: 230,-- Euro mit Standart Zubehör

Nur Persönliche Übergabe im Raum Saarland und Umgebung.

PN oder SMS an 017664641664

Gruß Chris

PS. Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

@ bery95

sorry, nein kann er nicht.
    Da mit der neuen FW auch eine neue Maps Version integriert ist und diese einen neuen Maps Ordner verwendet.

Steht aber hier auch schon im Tread.

Der neue Ordner heißt Cities. leider konnte ich meine alten Kartendaten auch nicht ensprechend verschieben.
    Irgentwie nimmt das neue Maps die Daten nicht an, warum auch immer.

Wenn das hier mal jemand erfolgreich verschoben hat, wäre ich um einen kurze Rückmeldung auch sehr dankbar.

Habe ja ein paar Treads weiter oben auch schon beschrieben was ich versucht hatte.

Gruß

@ Paraglider

na Danke für die Aufklärung, gut das ich das nach so langer Zeit hier im Forum auch mal mitbekomme.
    Nach so einer Anwort hätte ich ja gleich direkt danach Fragen können. Ne ne ne

Ne im Ernst ist mir schon klar. Event sollte ich es etwas anders Formulieren.
    Kann ja sein das es zu offensichtlich war oder aber keiner weiß was ich will :D

Kann sich jetzt jeder denken wie er will.

@ Leohund

Ja würde ich je gerne machen allerdings kannst du aus meiner Sig. entnehmen das ich Mac User bin und das sich etwas schwierig gestalltet mit dem Windoff progi von Nokia.

Andere Lösung?
    Gruß

@ LEOHUND

Dankeschön nun funzt mein Sportstracker endlich wieder.
    Mußt allerdings einen Reset machen damit es läuft. Vorher bekam ich nur Fehlermeldungen.
    Schade nun sind die Spieledemos wech.

Aber ich habe auch noch eine Frage zu Karten( Maps).

Ich habe mir mal die Ordnerstruktur angesehen ( von beiden Versionen).
    Bei der neuen Maps Version werden ja alle Ordner nun wie schon beschrieben in einen Ordner "Cities" geschrieben.
    Nachdem ich Maps gestartet habe werden die ensprechenden Ordner automatisch erstellt. ( alle 0- und a-)

So nun habe ich alles Versucht.

Ich habe alle Daten aus der früheren Version (also unter Privat 20...) in den Ordner Cities verschoben da dort ja die selbe Struktur herscht.
    Allerdings war dies nicht von Erfolg gekönnt. Maps läuft immer noch ohne Deutschlandkarte.
    Nun habe ich alle Daten einzeln Verschoben ( eine mist Arbeit) auch ohne erfolg.

Also wer kann mir sagen was ich genau wo hin Kopieren muß?
    Und bei wem läuft Maps mit den original Kartendaten Fw 12 jetzt bei der neuen FW 20?

Warum kann das beim N95 nicht genau so einfach sein wie beim 6110 bzw warum macht Nokia dort kein R66 drauf? Dann wäre das Handy JETZT der Hammer für mich.

Bitte wer kann mir helfen?

Gruß Chris

PS: suche immer noch R66 PN bitte :D :top:

Hi @ all,

Einige werden mich jetzt wahrscheinlich zerreisen :-D
    Da ich immer über das N95 geläßtert habe und mir nie eines zulegen wollte, aufgrund der Verarbeitung und der FW der ersten Geräte, werden jetzt bestimmt einige lachen.

Ich habe mir nun auch ein N95 geholt. :D
    Ja... nachdem ich vom Update gelesen hatte, dachte ich das es jetzt mal am der Zeit wäre so ein Teil zu nutzen.

Ich muß sagen, mein lieber mann, hätte nicht gedacht das Nokia das N95 doch noch so gut hin bekommt.
    Zum Feling mit dem Teil und der Verwendeten Materiallien sag ich hier aber lieber nichts.

So nun zu meinem Problem:

Wo bekomme ich die Aktuelle Sports Tracker Version her? Habe mir schon den Affen gesucht da meine Version 1.42 nur auf 1.49 aktuallisiert. (vom Handy aus) diese geht ja aber nicht. :( .

Reicht es wenn ich die Maps die noch auf der Original Speicherkarte waren nun in den neuen Ordner Kopiere?
    Mein Maps Progi geht auch seit dem Update nicht mehr.

Hatte das N95 mit der 12er FW erworben und jetzt 3 Tage spärter das Update vom NSC machen lassen.
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich eine anständiges Navi Progi her bekomme.
    Als ehemaliger 6110 Navigator Nutzer bin ich da ja von R66 verwöhnt.
    Kann mir event. jemand per PN :D :top: oder so Mitteilen wo ich das her bekomme.

Also ich suche, brauche :

Sports Tracker
    Maps das geht.
    R66 oder anderes Navi das mit dem internen GPS Chip geht ( für lau, PN) :D

Für Hilfe oder eine PN wäre ich mehr als Dankbar.

Gruß Chris

Hallo,
    also um mal nochmal die geschichte mit dem Lautsprecher aufzugreifen.
    Dieser ist mir auch sehr sehr wichtig, da ich Arbeitsbedingt ein recht lautes Gerät bevorzuge.

Also meine Erfahrung.

Bei meinem E65 war mir der LP viel zu leiße absolut nicht Akzeptabel.
    Beim 6300 ging es gerade so, dort habe ich mich allerdings auf die BLeuchten verlassen können.
    Das E50 war ein Witz.
    Das 6120c war in Ordnung
    5500 Sport ist auch viel zu leise.

Beim 6110 Navigator dachte ich das ist ne Stereo Anlage
    Das N95 ist sehr Gut
    Das N73 ist gut, allerdings zu sehr Höhenbetont.

So und nun zum E51:
    Ich finde den LP vom Klang her ganz gut allerdings auch etwas zu leise. Wenn man das Handy auf eine feste Unterlage legt, ist es Bauartbedingt natürlich lauter. (ist wol so gewollt von Nokia)
    Wenn man das Nokia E51 in der Hostentasche trägt ist es mir auch viel zu leise, da der Stoff einiges schluckt.
    Da das E51 allerdings eine Benachrichtigungsleuchte hat stört mich der etwas zu leise LP nicht so sehr.

Normal würde ich eines der genannten N-Geräte bzw. das 6110 klar bevorzugen, in Anbetracht der besseren Verarbeitung und Funktionen in Verbindung mit der tollen Größe ist das E51 momentan mein Absoluter Favorit.

Ich bevorzuge normal ein Handy das recht Laut ist da ich es auf der Arbeit sonst nicht höre bzw spüre.
    Da es aber diese BLeuchten gibt bleibt das E51 bei mir.

Zu leise finde ich es Trotzdem, da wären Lautsprecher ala 6110, N73, N95 oder des 6233 natürlich der ober Hammer.

Gruß