Beiträge von gargoil

Hi @ all,

also vorneweg, ich habe mich jetzt nicht durch diesen ganzen Tread gelesen weil ich noch gar kein Iphone habe und ich mir das ganze erst zu gemüte führen will wenn ich eins besitze, aber:

ich könnte eins bekommen das angeblich aus Frankreich ist und für alle Karten gehen / offen sein soll:

Jetzt weiß ich nicht ob da ein Hacken mir den Spaß verderben könnte, da die meisten hier ja aus den USA stammen und ich so nicht so recht weis.

Klar ich denke mir auch das dieses auch aus den USA ist und nur von jemand in Frankreich verkauft wurde /wird weis es aber nicht genau.

Wer kann mir denn da eine kleine Hilfe sein?

Mit welchen Problemen muß ich event. rechnen? Selbes Spiel wie bei allen IPhones hier und die zur Zeit verfügbar sind?

Eine klein Meinung dazu würde mir schon reichen.

Gruß

Mhhhh,

etwas konntet ihr mich ja schon mal beruhigen. :top:

Aber:

Wie sieht das denn aus mit dieser 10kb Abrechnung?
    bei diesem Tarif werden ja in 10kb blöcken gerechnet.
    Wie soll ich das verstehen, stehe dabei gerade etwas auf dem Schlauch.

werden die verbrauchten MB/KB nun genau aubgerechnet, also kann ich mich auf die angabe im CC verlassen oder werden immer volle 10kb blöcke gerechnet was ja die 5 gb dann erheblich schmälern würde.

Bitte kann mir das mal jemand erklären.

Merci

Vielen Dank für die Infos.

Im CC sollte ja der surfo2 schon automatisch Verwendung finden, ist das richtig?

Das der Internet langsamer ist habe ich schon bemerkt, da ich im Handy Browser diesen eingestellt hatte und es da ziemlich lahm war, nachdem ich auch dort den surfo2 verwende funzt das schon besser.

Sollte ja von den Kosten her egal sein ob ich die 5 gb mit dem Mac oder dem Handy nutze oder?

So jetzt hoffe ich nur das meine UMTS verbindung auf dauer auch bestehen bleibt, den laut O2 Wohne ich in einem nicht getesteten Gebiet und sollte eigentlich gar kein UMTS Empfang haben.
    nachdem ich aber bei der Hotline nachgefragt hatte und denen sagte das ich sogar in der Wohnung 3G habe, sagte man mir das ich hoffen sollte das dies auch auf Dauer so bleibt :confused:

Gruß

Hallo,

ich nutze zur Zeit das K850i um meinen Appel Mac mit dem Internet zu Verbinden.
    Dazu habe ich mir das Inetrnet Pack L bei O2 gebucht. Dort hat man ja 5gb Datenvolumen.

Nun verbinde ich mein K850i über den Connection Manager mit dem UMTS Netz von O2.

Nun meine Frage:

Ist es wirklich so das ich diese 5gb Datenvolumen uneingeschränkt mit dem laptop bzw. Handy nutzen kann ohne das da irgentwo versteckte Kosten auftauchen? (Zeitabhänging)

Ich traue der Sache noch nicht ganz so.

Da die telekom nicht in der Lage ist, mir an meinem Haus DSL zu schalten und ISDN mit dem Mac mehrer Probleme aufwirft, will ich nun über das UMTS Netz von O2 mein Internetzugang ralisieren.
    Die 5 gb Datenvolumen sollten mir reichen, allerdings traue ich der Sache in bezug auf die Kosten noch nicht so ganz.

Der CC von O2 sollte ja automatisch den APN wählen bzw. sollte es beim L Pack ja egal sein.

Wer hat den da schon erfahrungen gemacht?

#Gruß Chris.

Hi @ all,

so habe mir das K850i jetzt auch mal zugelegt.

Meine Eindrücke:

Also ich finde die Bilder etwas besser als beim K810i, allerdings werden die bilder immer wieder mal sehr dunkel,
    obwohl ich genau auf den Sensor achte.

Der Klang des Internen Lautsprechers ist auch etwas verbessert worden, allerdings kommen die SE Kalotten immer noch nicht an die von Nokia ran. (N73,6110, 6233, 7500, 6300 ect.)

Schade finde ich das der eingestellte Mitteilungston immer noch nur ca. 6sek. abgespielt wird, das ist mir viel zu wenig und wahrscheinlich ein K.O. Punkt bei mir. Denn, so höre ich das Handy auf der Arbeit zu schlecht und eine Benachrichtigungsleuchte gibt es ja auch nicht.
    Da es ja auch keine Standby uhr oder ähnlich gibt, ist es echt mühsam immer wieder auf das Display zu schauen und noch eine Taste zu drücken, damit ich sehen kann ob was gekommen ist.

Das Medien Menü kann echt noch etwas feinschliff vertragen denn das ist noch voller Bug`s und so, zum jetzigen Softwarestand fast nicht zu gebrauchen.

Die Tastatur finde ich ok obwohl ich schon bessere zu bediehnen hatte, event. gewöhne ich mich aber noch daran.
    Die Sache mit den Touch Tasten finde ich echt klasse denn diese lassen sich echt gut bediehnen.

Zur Verarbeitung möchte ich noch kurz anmerken:

Mein K800i war schlechter verarbeitet, das K810i liegt gleich auf, das S500i das ich kurz hatte war dagegen eine Katastrophe.
    Im großen und ganzen finde ich die Verarbeitung also echt OK .

Ich bin mal gespannt wie das gute Stück sich im Altag bei mir bewähren wird den die Fingerabdruck empfindlichkeit finde ich jetzt nach 2 Tagen schon etwas nervig, da war selbst mein 8800 si nicht so extrem.

Gruß Chris

Hi @ all,
    habe mal wieder ein A780.

Nun meine Frage da ich es nicht mehr weiß.

Wenn ich die Karterndaten von der Cd neu laden will bzw. die Software dazu installieren will um Deutscjland neu rüber zu ziehen, brauch ich da noch eine Freischaltcode oder so ähnlich.

Habe zwar das ganze zubehör incl packung und so aber nirgens einen Code.

Wie war das nochmal? Braucht man um das Navi zu Nutzen bzw. neu zu Installieren mit Deutschland irgent einen Code?

Will zurücksetzen und traue mich nicht ganz.

Wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß Chris

Hi,
    tja jetzt hat es mich zum ersten mal auch erwischt.
    Hatte noch nie grössere Probleme mit einem neuen Phone.

Bei meinem 2 Tage alten S500i spinnt das Display.
    Es geht immer wieder in regemäßigem Abstand von 2 sek. an und aus.
    Manchmal mit wirren farben in der Anzeige.
    Sieht aus als wäre das Displaykabel lose oder sowas.
    Jedenfalls wenn ich etwas rum drücke auf dem Cover wirde es schlimmer bzw. geht irgentwann wieder.
    Macht mir den Eindruck das ich da nen Wackler oder sowas habe.

Will es jetzt Tauschen lassen allerdings sind bei meinem Händler erst in 2 wochen wieder welche lieferbar.

So ein Mist, bin aber auch von den Materiallien etwas entäuscht, also in Sachen Verwindungssteif gewinnt das Teil keinen Preis.

Hat noch jemand so ein Problem.

War mir ja klar das hier jetzt wieder jemand aufdrehen muß!

@xmenmulder

Arrogant? Sorry sollte so nicht rüber kommen.
    Allerdings bist du mit deiner Schreibweise auch nicht gerade auf dem richtigen Weg.
    Mit deinem Satzt: Ob gud ist, werden wir sehen, oder kannst Du keine Kritik ab?
    provozierst du ganz schön mein lieber, aber da kann ich dich beruhigen, komm mal wieder runter, oder bist du einer derjenigen, die mit dem Teil in der Hand durch die Stadt laufen um zu zeigen das du dir eins leisten konntest.
    :D

Sollte ein Spaß sein, nicht das du das auch wieder falsch verstehst. :top:

Ne mal im Ernst.

Wenn du sagst das ein 6110 auf dich billig wirkt kann ich damit leben, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack.
    Wenn du mir allerdings sagen willst das ein N73 mehr kann, kann ich nur lachen und dir empfehlen mal bei Nokia dir die Daten der beiden Handy`S anzuschauen. Da wirst du ganz schnell fündig. Denn bis auf die bessere Cam ist das N73 ja wohl in jeder Hinsicht unterlegen.
    Das 6110 Navigator hat Fehler ganz klar, das ist Normal bei den heutigen Handy`S allerdings konnte ich die meisten die hier gepostet werden bei meinem nicht nachvollziehen.

Ach und wie kommst du dazu zu behaupten das ich mein Handy nur zu 40% nutze?
    Dummgeschwätz denn wie ich mein Handy nutze kannst du nicht Wissen, du kannst es Vermuten, genau so wie ich bei dir Vermute das du noch nicht sonderlich viel mit Handy`s zu tun hattest. (aufgrund deiner Aussage bezüglich des N73 und dem können des 6110 ect.)

Nochmal auch für dich, falls du meinen Beitrag zuvor nur überflogen hast und aufrund deines Ärgers solche Post`s schreibst.

Ich sage nicht, das N95 ist schlecht, es ist nur bei den Materiallien und der Verarbeitung zu teuer und wird von einigen zu hoch gepriesen.
    Ich wollte es am Anfang kaufen, alleine wegen den Technischen Daten, ließ mich allerdings aufgrund der schlechten Verarbeitung und dem billig Plastik dafon abhalten. Das 6110 hat kein besseres Plasik bzw. Schale allerdings kann ich das bei dem Preis verkraften. Der Slider des N95 ist dem des 6110 haushoch unterlegen.

@ Housetier87

Kann ja sein das du zufrieden bist, gönne ich dir und jedem anderen ja auch.
    Das ein Iphone kommen kann... klar würde mich auch nicht im geringsten Interessieren.
    Über die schönheit bzw hässlichkeit streite ich nicht. lol :rolleyes:

Ja ich hatte das N95 schon mehrfach in der Hand und habe es auch getestet, schon bevor du und manch anderer hier das >Teil im Laden gesehen haben. Auch ein später prodoziertes Gerät von einem Freund hatte ich schon mehrfach hier um damit einige Spielereien zu veranstalten.

Warum werden hier einige gleich sauer wenn man seine Meinung zu Ihrem Gerät kund tut. Ne ne ne :(

Gruß

@ Westgds
    Hey ist das dein Programm?

ich ziehe den Hut vor dem Programmierer. Endlich mal ein Programm das ich Toll und Sinnvoll finde. Sowas hatte ich mir schon lange gewünscht für die S60 Geräte.

Echt top, läuft auf meinem 6110 Navigator astrein.

Könnte man event. noch mehr Farben implementieren?
    Also die Option " Theme template" etwas erweitern.

Schwarz würde mir da noch fehlen oder ein gräftiges Gelb so eine art Neongelb.
    Aber auch andere Farben wären geil.

Ansonsten echt ein Klasse Toll, zumal man ja die Themes wenn sie mal Instal. sind ohne weiteres ändern Kann. Somit brauch ich mir keine Themes mer zu suchen sonder kann sie mir mit meinen eigenen Bildern ganz einfach am Handy selbst erstellen.

Einziges Manko:
    Die Standart Icon`S

Wenn man jetzt noch diese mit eigenen Icons die auf dem Handy gespeichert werden, ersetzen kann, wäre es Perfekt.

Kleiner Verbesserungs Tipp:
    Die möglichkeit nach Bildern in Ordnern zu suchen.
    Also eine Art Browser mit dem man den Ordner angeben kann, in dem nach Bildern gesucht werden soll.

:top: :top: :top:

Gruß Chris

PS. über ein Programm Update würde ich mich echt freuen. :D