Beiträge von gargoil

Hi @ all
    als ich den testbericht gelesen habe war ich zuerst begeistert von den Funktionen die das >Gerät bietet.
    Allerdings hat mich der Slider abgeschreckt. Ich hatte 2 6280 bei denen der Slider echt nicht der hit war.
    Nachdem ich gestern und heute die möglichkeit hatte ein Gerät Live zu testen muß ich echt sagen das ich begeistert bin.
    Also bis jetzt hat Nokia hier seinen Meister gemacht was Slider angeht.

Eigentlich wollte ich auf das N95 warten, aber in anbetracht des Preisunterschiedes zum E65 und das mir das E65 von der Form her echt viel viel besser gefällt hab ich mir Natürlich gleich eins mitgeholt. :D

Dabei stört mich der Unterschied der Kamera zum N95 nicht wirklich.
    Und bis auf GPS sind die Funktionen ja fast gleich.

So jetzt hoffe ich noch das der Empfang entsprechent gut ist und das der Akku hält was er verspricht.

Gruß

Hallo @ all,

verkaufe nun auch mein Nokia E50 -2 Metall Black.

Das Gerät kommt in OVP, Rechnung und Standart Zubehör.
    Es hat keinerlei Sim Lock oder der gleichen und ist Brandingfrei.
    Eine Schutzfolie ist auf dem Display angebracht.

Das Gerät ist Neuwertig und der Dauerzähler steht auf 000001:15
    Es wurde also erst recht Wenig genutzt.
    Rechnung ist vom 01.03.07

Als Zugabe lege ich eine 1gb Kingston Micro Sd bei.

Absolut keine Gebrauchspuren bis auf einen winzig kleinen Krazer im Akkudeckel den man aber kaum sieht und den ich euch Fairerweise nicht vorenthalten will.

Foto auf anfrage, glaube aber nicht das man es auf einem Bild sieht da er mit blosem Auge kaum zu erkennen ist.

Preis: 180,-- zuzüglich Versandkosten (je nach Versandart) Vorkasse bevorzugt :D :top:

Bei Interesse PN oder SMS an 015117290340

Gerne auch Treffen im Raum Saarland

----Verkauft-----

Nein mit einem Update kann das mit Sicherheit nicht behoben werden.
    ich denke das ist ein Hardwarefehler bzw. eine Fehlkonstruktion.
    Das einzige was Nokia wohl machen kann ist das man die Software so umschreibt das die Anzeige träger reagiert oder so aber das beim Anfassen der Empfang sich ändert steht auser Zweifel.

Ich glaube kaum das du da was machen kannst.
    Denn in jeder BD steht ja drinn das man das Handy nicht im Antennenbereich anfassen soll, da dies den Empfang negativ beinflussen kann.

Wir müssen also wohl oder übel damit leben.

Tja das muß ich mittlerweile auch feststellen mit dem Empfang.

Ich habe eben mal die Schale meines MetallBlack auf das E50 Black gemacht.
    Ich muß sagen das mir das MetallBlack mit der blauen beleuchten besser gefällt.

Schade also das mein MetallBlack nicht eine blaue Beleuchtung hat.

Da ich mein Schwarz/Silbernes aber Verkaufe kann ich den Wechsel der Schalen nicht so lassen.

Gruß

Meine Erfahrung,
    bei meinem alten 6230i war das Umschalten der leitung mit # nur möglich wenn ich auch eine E-Plus karte drinn hatte.
    Mit einer O2 Karte hat sich da gar nichts getan.

Beim N70 ohne Branding konnte ich generell mit # auf Lautlos schalten.

Ich könnte das noch vortführen mit mehreren Modellen und Karten, aber lange Rede kurzer Sinn:

Es liegt am Gerät. Wenn das Gerät ein Branding hat das es ermöglicht mit # die Leitung umzuschalten dann wird es das auch tun somal eine karte eingelegt ist die dieses auch unterztüzt.
    Ist eine Karte eingelegt die das nicht macht kommt es auf das Branding und die Softwareversion an, bei manchen tut sich nichts bei anderen wiederum geht es.

Wenn es aber ein Grät ist das Softwaremäsig das Umschalten der Leitung bei richtiger Sim-Karte zulässt auch ohne Branding wird es dies auch tun . Hatte ich auch schon.

Egal wie es liegt an der Software und dem Branding und nicht an der Karte oder am jeweiligen Modell.

Gruß

Genau so meinte ich das auch.
    Ist so ähnlich wie ein Masseausgleich.
    Bei allen Empfangsgeräten die eine Empfindliche Empfangselektronik haben, wird zum Metallgehäuse eine Verbindung hergestell, unter anderem auch dazu, das die Masse der Hand beim Anfassen entweder den Empfang unterztüzt (zb. einige Handempfänger (Scanner), oder aber das keine Störungen durch das fliesen von Entladungen entstehen.

Gruß

@ JAckJona

mag ja sein das dem so ist, aber dann verate mir mal Warum beim MetallBlack an den Stellen wo der Deckel mit den federn in Berührung kommt die Lackierung schön weg gelassen wurde und man erkennen kann das der deckel Speziell dazu bearbeítet wurde?

Bei dem Silbernen Akkudeckel ist das nicht der fall.
    Ich nehme doch stark an das dort sowieso ein Kontakt ergestellt werden kann.

Vieleicht werd ich ja meins mal zerlegen um meine Theorie zu bestätigen, oder halt nicht.

Gruß

Ja aber nach deinem Bericht zu folge hattest du nach dem Sim-Karten tausch zwar das Problem mit der regestrierung nicht mehr was normal ist, aber die Netzsuche und das Einbuchen klappte immer noch nicht richtig.

Das die Sim-regestrierung fehl schlägt ist ein fehler der Sim-Karte und nicht vom Gerät das ist klar hat aber immer noch nichts mit dem Eigentlichen Problem zu tun das nach langem schlechtem Empfang das >Gerät kein Netz mehr findet, auserdem hat der Treadersteller nichts von einer fehlgeschlagenen Sim-regestrierung geschrieben oder hab ich da nen :apaul:

By the Way

Einige Geräte der neueren Generation haben Probleme mit alten Sim-Karten, siehe W810i, Nokia5500 oder 7390 insbesondere Karten von O2 machten mir da Probleme.

Gruß

Ich denke es geht ihm doch um das Problem das er nach längerem Netzverlust auch keinen Empfang mehr hat auch wenn er in einem gut versorgten Gebiet ist.

Das hat aber nichts mit einer zu alten oder gar defekten Sim-Karte zu tun.

Ich denke das sein handy die Netzsuch nach einer gewissen ablaufzeit keine Netzsuche mehr macht oder die Software dafür einen Fehler hat in solch einem Fall, sich event. in diesem Bereich aughängt oder gar die Hardware dann spinnt.

Dies hatte ich bei meinem 6280 und beim N73 auch schon des öffteren.

Beim E50 ist mir das noch nicht aufgefallen obwohl ich auf der Arbeit oft für mehrere Stunden keinen Empfang habe.

Gruß