Beiträge von gargoil

@ m4rco

und was mir gerade aufgefallen ist:

Du frägst ja auch un beiden E50 Tread`s das selbe.
    Welchen Sinn hat das? Wollen hier einige ihre Post`s in die höhe treiben?

Es reicht doch in einem Tread die Frage zu stellen, ist ja kein Wunder wenn hier einiges zu Müllt un die Treads immer Länger werden.

Die Beiden E50 Treads sind so schon total durcheinander.

@ sway-67

Nein ich habe mein Metall Black gestern in einem Laden welcher auch ein NSC beherbergt gekauft.
    Da die den Mittelteil wegen Imei Aufkleber ect. nicht wechseln dürfen und eine Reperatur der beiden Haltefedern nicht geklappt hat als ich heute da war nehmen die eine Wandlung vor.
    Geht ja innerhalb 14 Tagen.

Schade das die kein E50-2 also ohne Kamera mehr da hatten und eins bestellen mußten. Meins durfte ich allerdings behalten bis das neue da ist :D

Gruß

Mhhh :rolleyes:

ich fand die Sparchqualli eigentlich super, nachdem ich aber hier gelesen habe das da einige Probleme haben hab ich jeztzt mal den Versuch gemacht.

ich habe zur Zeit 2 Nokia E50-2 hier liegen eins in MetallBlack und eins in Black.
    Beide haben die neuste Software ohne Branding drauf.

Auserdem das W810i meiner Frau und ein N73 von einem Freund

So nun zum Test.

E50 MetallBlack mit D1 gute Qualli
    O2 Sehr gut Qualli
    E50 Black mit D1 gute Qualli
    E50 Black O2 Sehr gute Qualli

W810i mit D1 Oh Gott
    W810i O2 Na ja

N73 mit D1 Na ja
    O2 gute Qualli

Also mehr Möglichkeiten habe ich nicht und anscheinend liegt es wohl etwas am D1 Netz aber nicht am E50.
    Von Anfang an dacht ich schon das mein E50 eines der besten Geräte ist was die Sprachqualli angeht.

Das W810i meiner Frau hat auch die neuste Software drauf und ist im Vergleich grotten schlecht. (ist mir vorher gar nicht aufgefallen)

Nur das N73 kann da mit dem E50 mithalten, wobei ich dieses noch besser finde.

Getestet habe ich jeweils mit einem Anruf ins Festnetz um event. Abweichung im Empfang des Partnergerätes vorzubeugen.

Gruß

Hi,
    hat dein 6233 zufällig ein Branding? Welche Softwareversion?

Bei meine 6233 welches ich hatte war das nicht der Fall das der Ton Anstieg.
    Ich kenn das zwar von Siemens und diversen anderen Modellen aber vom 6233 nicht.
    Sollte dem wirklich so sein (wird es ja wenn du das sagst) versuch mal ne neue Software falls es eine gibt bzw. ein debranding (natürlich vom NSC) ansonsten kannst du da nichts daran ändern.

Die Töne werden immer mit ansteigender >Laustärke wiedergegeben und ich schätze mal da die Regelung im Handy nichts anderes tut als die Höchste db-zahl der Mp3 zu regulieren.

Also bei Laustärke 1 zb. bis 60db
    2 bis 75db
    3 bis 88db
    4 bis 93db
    und 5 bis 98db bzw. Ansteigend 60db - 98db

das würde sich auch mit meinen bisherigen Beobachtungen bei Nokia Bestätigen.
    Und somit würde auch die Lautstärkeänderung bzw cliping von MP3Gain bei der Stufe 4 nichts ändern, lediglich auf Stufe 5 wenn der Anstieg geschafft ist :D

Ürigens ein Anheben der Lautsärke über 98db mit MP3Gain bringt bei Nokia nichts den darüber hat es keinerlei Auswirkung mehr
    Einige Nokia-Modelle vertragen sogar nur ein anheben bis max. 93db denn darüber verzerrt der Tongeber und das schadet dem nur.
    Andere Hersteller leigen da bei weitem noch darunter Schlußlicht ist da meiner Meinung nach immer noch Samsung und Siemens bzw. Benq.

Gruß

Jetzt ist aber git mit der Imei Geschichte. :(

Habe bei meinem E50 das Problem nun auch mit dem losen Akkudeckel.
    Ich kann den ohne die Verriegelung zu drücken abziehen. :mad:
    War gerade im Laden und die bestellen mir jetzt ein neues Gerät, welches in 1-2 Tagen da sein sollte.

Ich hoffe nur das mein neues Gerät ansonsten die selbe Quallität hat als das jetzige welches bis auf den Deckel echt 100% ist.

To be Continuite

Na dann solte Amazon sich mal bei Nokia kundig machen.
    Ob der gesetzgeber die ausweisung der Imei verlangt oder nicht ist fast unrellevant.
    Wenn Nokia nun mal die Imei sehen will auf der Rechnung dann ist das halt so und im Falle eines Falles bekommt wird Nokia wohl kaum auf so eine Aussage eingehen.

Ohne Imei auf der Rechnung wird Nokia/ NSC in den meisten Fällen keine Garantie Gewärleisten.

Ich selber hatte auch schon den Fall das mir keine Garantie gewärleistet wurde, mitlerweile habe ich ein NSC in miener Nähe gefunden die zumindesten für ein Update keine Rechnung verlangen.

Amazon stützt sich auf den Gesetztgeber der allerdings nichts mit den Gewärleistungbedingungen der einzelnen Firmen zu tun hat.

Ohne Imei auf der Rechnung wwürde ich mittlerweile das Gerät nicht kaufen bzw, zurückschicken.

Gruß

Und bitte bt

Hi @ all,
    habe heute auch mein Nokia E50-2 in Metrall-Black bekommen.
    Ich muß sagen, ich bin begeistert von der Verarbeitung.

Wirklich ein Top Modell das E50, denn mein anderes welches ich nun Verkaufe war auch schon Top verarbeitet.

Das Metall schwarz sieht wirklich Klasse aus. :top:

Gruß