Beiträge von gargoil

Hi,
    an alle Theme`s Gurus hier,
    Welche Theme`s kann ich eigentlich beim 5500 nutzen ?
    Die Displayauflösung ist ja anderes als bei anderen Symbian Geräten.

Gibt es schon den Theme Creator in neuer Version der das 5500 unterztüzt?

Oder wo bekomme ich welche her?

Und zuletzt, gibt es auch schon andere Stimmen für die Sprachausgabe zu
    nachträglichen instalieren?

Hi,
    also im Vergleich zum 6233 ist das 5500 vom Klang her (Klingeltöne, Musik über interne Speaker ect.) um längen schlechter, klar das 6233 hat Ganz andere Kalotten die Wesentlich Frequenzgenauer sind und mehr Leistung vertragen.

Im Vergleich zu anderen Handy`s würde ich das 5500 etwas schlechter als ein 6230(i) aber besser als mein K800i bewerten.

Das Display ist vom 6233 ist klar besser (Logisch bei den Werten), wobei ich es beim 55er als schlecht ablesbar ( Wegen kleiner Schrift) aber immer noch ausreichend finde.

Die Menügeschwindigkeit des 5500 würde ich im Vergleich zu anderer Symbian Handy`s als hervorragent werten, da meine N70,N80 langsamer waren.

Mir hat beim 5500 die Größe, handlichkeit, Symbian, unempfindlichkeit und nicht zuletzt die Sprachausgabe zugesagt, wobei ich von letzterer etwas entäuscht bin.

Beim Vorlesen der SMS muß ich jedesmal die Lautstärke über die Seitlichen Tasten erhöen, damit ich die nette Dame auch verstehe.
    Nicht nur das Sie etwas undeutlich spricht(was klar war) nein sie flüstert immer wieder aufs neue :(

Gruß Chris

Falsche Angaben der Nokia Seite?

Hi,
    nachdem ich gestern in einem Nokia Service Point mein erwartetes 5500 abholen durfte war ich etwas entäuscht.
    Nein am Handy liegt das nicht, mit dem bin ich zufrieden aber anstelle der von Nokia angegebenen 64 Mb internen Speicher hat meins nur knappe 8Mb und zubehör fehlt auch.
    Eigentlich sollte doch eine Trageschlaufe und Nokia Typisch die CD-Rom beiliegen, aber ich die Packen so oft durchsuchen wie ich will, keine Schlaufe, keine CD-Rom :confused: :mad:

Klar hab ich mir das Handy angeschaut aber das Zubehör nicht Kontrolliert. :gpaul:

Na ja ich werd da mal anrufen.

Ach ja noch was dei Gummi abdeckung des Pop Ports scheint mir alles andere als Spritzwasser geschützt.
    Bei mir macht die mal nicht dicht :(

Software probleme hab ich auch einige aber die werden bestimmt noch koriegiert.

Im großen und ganzen aber ein geiles Phone das ne meng Spaß verspricht

Gruß Chris

Ps. werde jetzt wohl mein 6233 her geben da mir das 5500 besser im Altagt dienen wird.

@ SPMan

also Töne zb. vom communicator, Lcars Standart, Lcars Frauen Stimme bei SMS Empfang, Redalert für Kalender usw.

Die Uhr kannst du mW. nach nicht wie bei S60 ändern.

Klar kannst du Theme`s auch auf der Karte speichern genau wie alles andere auch.
    Leg dir einen Ordner mit beliebigen Namen an, zb. "Themes" halt und pack deine da rein. Nun kannst du über die Galerie oder über das Themes Menü darauf zugreifen.

Hoffe geholfen zu haben Gruß Chris

@ osteo

also meine Cromumrandung hat schon nach 1 Tag macken gehabt :mad: obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Handy`s umgehe.

Hab mich echt schon aufgeregt darüber. jetzt nach einigen Tagen gebrauch sieht das Handy aus wie all meine anderen nach Monaten vieleicht.

Hatte noch kein Handy, egal welcher preisklasse oder Marke, das so schnell verballert war.

Etwas staub oder schmutz in der Tasche und schon setzt der sich zwischen die beiden Klapphälfzten. Beim nächsten schliesen... Peng neuer Macken.

Also echt sehr empfindlich das Matterial.

Einzig die Ausenhülle und das Displayglas (oder was auch immer) scheint echt was zu taugen. Auch die Tastatur ist unempfindlich, aber >Chrom und Innenplasik sind eine Katastrophe echt ein Witz. :eek: :mad:

Aber ansonsten ein echt Geiles Phone. :top:

Gruß

@ fearomoon

woher kenn ich nur diesen namen noch? :confused: :confused: :gpaul:

aber zur Sache,

Also wenn ich eine SMS bekomme werden die ersten 3 o. 4 sek. des SMS-Ton`s sehr leise abgespielt und erst dann mit voller lautstärke.
    Also ansteigent ist das auch irgentwie nicht. Bei den Ruftönen ist das nicht der Fall.

Ich nehme an das da Nokia entweder einen Fehler in der Softw. hat oder aber es ist gewollt um Hörschäden zu vermeiden :confused: :gpaul: Hörschäden??

Wer weiß warum, wieso ,weshalb, jedenfalls mist.

Ich habe jetzt bei all meinen genutzten Tönen für SMS eine 4sek. Pause vorn dran gehängt ;) :top:

Gruß Chris

Also ich höre die Töne recht gut aber meine Frau und die beiden Kinder 5 und 3 (Mädchen), werden sauer und sind direkt voll genervt. :eek:

Soweit ich weis können Weibliche Einheiten :D solche Töne ehe besser Höhren.

Aber wie sieht das mit dem Frequenzbereich des Lautsprechers aus?
    Kann der Schaden nehmen bei zu lauter Stärke oder regelmäßigem Gebrauch von solchen Frequenzen :confused:

wer kennt sich den damit aus

Ps. auf dem 6131 werden die Töne ganau so abgespielt wie auf dem PC oder der Anlage.
    also war was drann mit der Info über den neuartigen Lautsprecher der im 6131 verbaut sein soll :D

Hi,
    welcher Lautsprecher meinst du denn?

Also der Ohrhöhrer zum Tel. ist bei mir im Vergleich zu anderen Handy`s leiser aber nicht zu leise.

Der Lautsprecher für die Klingel und Systemtöne ist extrem Laut.
    Hatte noch kein Handy das so Geschallt hat :top:

selbst mein W800i ist beim Klingeln leise dagegen.

Bisher hatte ich meine MP3 welche ich als Klinge/Mitteilungston benutzt hatte immer mit MP3 Gain angehoben, diesmal musste ich Sie leiser machen.

By the Way.

Seit wann macht Nokia denn diesen Mist das bei Eingehenden anrufen oder Nachrichten die ersten 5 sek. des Tones ansteigend sind?
    oder ist das nur bei meinem 6131 so :mad: :confused:

Gruß Chris