Zitat
Original geschrieben von Majon
Eine Demokratie, die sich mit Recht so nennen will, hat auch die Verpflichtung, ihre Mitglieder vor antidemokratischen Strömungen zu schützen...
Dann ist es ebenfalls eine Aufgabe der Demokratie, ihre Mitglieder vor Menschen wie Dir zu schützen, denn Du bist ebenso antidemokratisch wie die Rechten.
Zitat
Original geschrieben von Majon
mein Mitleid für einen von einem Stein getroffenen oder verprügelten Nazi hält sich tatsächlich nicht nur in Grenzen, sondern ist faktisch nicht vorhanden... und dazu stehe ich
Lustig. So geht es mir mit Linksradikalen, wenn die die nach "Bullenschweine"-Parolen und Pflasterstein-Würfen dann irgendwann tatsächlich mal gepflegt einen Polizeiknüppel im Gesicht haben.
Polizisten sind schließlich auch nur Menschen und tun bei Demos ihren Job. Und wenn da eine Fraktion dabei ist, die sich selbst für moralische Übermenschen hält und deswegen Gewalt "für das Gute" einsetzt (obwohl es einfach nur gewalttätige Chaoten sind, deren Motive vollkommen austauschbar sind - hauptsache es geht gegen die "Bullenschweine" und den "Scheiß-Staat"), dann verstehe ich jeden Polizisten, dem irgendwann der Knüppel ausrutscht.
Da gab es bei uns in Nürnberg ja den Fall "Deniz K.". Der Junge, eigentlich ein ganz Lieber (so zumindest die Selbstdarstellung), ist zufällig nicht zum ersten Mal in eine "Anti-Rechts"-Demo geraten, die ausnahmsweise ein wenig eskaliert ist. Durch Zufall hatte er eine rote Fahne dabei, deren Stange am unteren Ende angespitzt war. Und dann war unser Fotograf glücklicherweise exakt zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Klick
Hier geht er gerade mit der Stange auf die Polizisten los.
Und nun, Majon, erkläre mir bitte, wie sich die Polizisten bei der Konfrontation mit solchen Menschen verhalten soll.